Hallo liebe Drachenfreunde, auch mich hat der Virus erwischt!
Ich bezeichne mich als Anfänger, obwohl ich schon einige Erfahrung habe. Mitte der 90er bin ich an der Nordsee häufig die Drachen eines Freundes geflogen (Eigenbau, Gespann und sehr schnelle Delta - war glaube ich der Ur-Hawk, ohne OQS). Vor kurzem hat es mich dann wieder erwischt, ein Drachen musste her.
Nach ein wenig I-Net Recherche wurde es dann eine Lucy von Spiderkites. Wie ich finde ein sehr einfach zu fliegender Drache, mit sehr angenehmer Flugcharakteristik. -Aber auch nur für leichte Winde.
Doch jetzt brauch ich mehr!
-Mehr Speed
-Mehr Zug
-Mehr Drachen halt
Im Winter verbringe ich viel Zeit auf Sylt und brauche daher einen Drachen der kräftig Wind ab kann.
Ich suche einen Drachen, der etwas Zug hat, mich aber nicht gleich aus den Pantoffeln hebt (75kg). Der schnell ist, aber dennoch für einen Anfänger kontrollierbar ist und finanziell sollte er mich auch nicht ruinieren.
Im unteren Preissegment gibt es ja den Delta Hawk von HQ, zu dem ich recht wenig hier im Board gefunden habe. Meine Befürchtung ist einfach, dass er aufgrund der geringen Grösse sehr schnell ist.
Der Jet Classic sieht auch ganz vielversprechend aus.
Und dann natürlich der Boom von Scirocco, der eindeutig das geilste Design hat, preislich aber eigentlich schon wehtut.
Bitte helft mir
Gruss
Christian