ZitatOriginal von Enforcer
Der Dorfidiot ist immernoch der glücklichste Mann im Dorf und es
gibt für jeden Dreck einen Markt.
:H: So isses und wird wohl immer so bleiben.
ZitatOriginal von Enforcer
Der Dorfidiot ist immernoch der glücklichste Mann im Dorf und es
gibt für jeden Dreck einen Markt.
:H: So isses und wird wohl immer so bleiben.
:-O Enofrcer:
Aergerlich, nur Deine Nachbarn werden wohl ne neue Maschine bekommen haben! *g*
hier noch ein WETTKAMPFDRACHEN mit Spulen und ganzen 100cm Spannweite
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
ich lach mich schlapp, echt zu geil
(der benötigt garkeine oQS!)
@Eckie
die Seite ist super :H:
Das ist halt die Geiz-ist-Geil Mentalität vieler Leute. Gerade Neulinge im Drachensport sind der Meinung "Wieso soll ich 200 Euro für einen Lenkdrachen ausgeben wenn ich den bei XY für 10 Euro kriege?" Wieso der eine Drachen 200 Euro kostet und der andere nur 10 Euro weiß man als Neuling nicht. Für einen Neuling sind die Unterschiede im verwendeten Baumaterial nicht leicht zu erkennen, vom Flugverhalten mal ganz zu schweigen. Erst wenn man mal einen qualitativ hochwertigen Drachen geflogen hat weiß man woher der Preisunterschied kommt.
Ich muß gestehen daß ich auch mal so angefangen habe. Meine Eltern haben mir damals fast jedes Jahr im Sommerurlaub wieder einen Aldi-Bomber gekauft. Spätestens wenn der Urlaub zu Ende war, hatte auch der Drachen den Geist aufgegeben. Das lag zum einen an der miserablen Qualität und zum anderen aber auch an meinen damals recht bescheidenen Flugkünsten. :-O Als ich mir dann irgendwann mal einen "richtigen" Lenkdrachen gekauft habe, konnten meine Eltern nur den Kopf schütteln nach dem Motto: Wie kann man nur so viel Geld ausgeben für einen Lenkdrachen (?) Als meine Sammlung dann immer größer wurde kam dann noch folgendes Argument hinzu: Du kannst doch immer nur mit einem Drachen fliegen, wieso brauchst du so viele und noch dazu so teure Drachen (?)
An dieser Mentalität hat sich bis heute auch nicht viel geändert und es gibt sehr viele Leute die bestimt genau so denken. Daher werden sich solche Billigdrachen auch immer einer großen Beliebtheit erfreuen. Da können die paar Leute die gute Drachen fliegen auch nichts daran ändern. Man muß halt damit leben daß immer wieder totaler Murks angeboten wird, der nicht mal die Leinen wert ist wo er dranhängt.
Viele Grüße
Mike
Es gibt aber auch "tolle" Drachenbeschreibungen außerhalb der Bucht:
Sportlenkdrachen
Art.-Nr.: 1036
Größe: 170 x 82 cm
Windstärke: 2-5
Der Profi für Fortgeschrittene.
Rasanter Großlenkdrachen für Fortgeschrittene. Für mittleren bis starken Wind. Stabiler, kraftvoller Flug durch steilen Anstellwinkel. Windtaschen stabilisieren das Segel und ermöglichen leisen Flug. Läßt sich von Hand und vom Boden starten.
Ausführung: Zweileiner
Gewicht: 230 g
Material: Leichtes, reißfestes Ripstop-Nylon, 27 Paneele, Doppelnähte, 6 mm Stäbe aus Karbon, 5-Punkt-Drachenwaage aus geflochtenem Dacron. Reißfestigkeit 75 kp.
Inklusive: 2 große Lenkspulen mit 2 x 25 m geflochtener Dacron-Schnur, Reißfestigkeit 36 kp. Wirbel und Karabinerhaken. Tragetasche und ausführliche Fluganleitung.
Die Beschreibung ist schon ein echter Kracher. Läßt sich vom Boden und aus der Hand starten!!!! Muß ich auch mal probieren :=(
ZitatOriginal von Hatti
Ich hatte vor einigen Wochen, spaßeshalber, mal bei einem Verkäufer der "Wettkampfdrachen" nachgefragt, welche Art von Wettkämpfe man mit dem Drachen bestreiten kann.Auf eine Antwort warte ich heute noch.
Ich auch. Es kam aber ne Antwort die sinngemäss lautete, dass sich der Text im Angebot auf die Infos des Herstellers berufe und sie sich daran gehalten hätten... Naja.