Lenkdrachen mit 200cm Spannweite

• gefunden in der bucht. bin immer wieder erschrocken wa da alles angeboten wird. man braucht schon mut um mit so einem bild eine matte verkaufen zu wollen...

Zitat

Windige Herbsttage - ideal für ein ganz besonderes Flug-Vergnügen. Den Drachen einfach nur steigen lassen, das war gestern.

Tollkühne Action am Himmel, das ist heute angesagt. Luftige Künststücke und kesse Wendemanöver sind mit dem Lenkdrachen kein Problem!

Das bunte Fluggerät aus federleichtem Nylon mit der Spannweite von bis zu 2 Metern steigt so hoch in die Lüfte, wie Sie es wollen!

• Aber ich finds trotzdem immer wieder überraschend welch eine Resonanz diese Billigdrachen (auch Aldi, Lidl, Shell usw.) hier im Forum haben :O . Kann mir mal jemand diese Phänomen erklären?

Gruß
    Volker

• Das Ding bin ich (LEIDER) auch schon geflogen. Ein Kumpel hat sich den gekauft. Das Teil ist eine einzige Katastrophe!!! Bei ca. 3-4 Bft sind die Waageschnüre gerissen und vom Fluverhalten willich garnicht erst spechen. Da kann man besser ne Schnur an nen 10€-Schein knoten und diesen in den Wind hängen. :R: :R: :R:

• Zitat

kesse Wendemanöver

Knaller. Man sollte sich kollektiv gegen solche Bullshit-verkaufende-und-als-gutes-Material-anpreisende Händler auflehnen. Nicht nur zum Schutz der Ahnungslosen vor dem Schrott, sondern auch und insbesondere im Hinblick auf das allgemeine Drachenladensterben. Ich hab mich neulich wegen solch einem irreführenden Angebot in der Bucht beschwert. Am meisten aufgeregt hat mich folgendes Zitat aus der Beschreibung:

Zitat

"Kein Hochleister startet so schnell und mit so wenig Wind, wie diese Matte!"
    Zitat von Tino Krebs (seit 10 Jahren aktiver Kite-Pilot).

Wer ist Tino Krebs? Trinkt der Tinte? Könnt mich aufregen! ;(

• Bucht = ebay
    Manche schreiben dort schon übelstes Zeug zusammen dass einem die Haare zu Berge stehen.

[color=blue]Echt verblüffent...tauscht man bei "Mutti" 4 Buchstaben aus ergiebt das "Bier"[color/blue]

• Ist mir gänzlich unbekannt.Aber ich hab ein namensgedächtnis wie ein Sieb ;)

[color=blue]Echt verblüffent...tauscht man bei "Mutti" 4 Buchstaben aus ergiebt das "Bier"[color/blue]

• Zitat

Aber ich finds trotzdem immer wieder überraschend welch eine Resonanz diese Billigdrachen (auch Aldi, Lidl, Shell usw.) hier im Forum haben . Kann mir mal jemand diese Phänomen erklären

... das Prinzip erinnert mich irgendwie an Dieter Bohlen ... :D

Der soll ja nicht mehr als Künstler gelten, sondern als Alchemist, da er es schafft aus Scheiße Gold zu machen :-O :) :-O

Aber mal im Ernst. Auch ich kaufe immer wieder mal die Drachen von Aldi- insbesondere die Einleiner, da die für den Preis recht gut fliegen und sich auch sehr für günstige Ketten eignen. Die Lenkdrachen sind flugtechnisch nicht empfehlenswert, aber mit den Stäben kann man schön experimentieren... 8-)

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

• Die neue Berufsbezeichnung für Dieter Bohlen iss ja klasse!!!!

Aldi-Einleiner hab ich auch ... zwei Eule hängen in unserem Partykeller als Deko.
    Meine Frau sammelt Eulen ... ;)

Und mit nem Aldi-Zweileiner hat meine Sucht abgefangen. Der flog aber nur an der Nordsee, hier hat er sich beständig geweigert.
    Aber mit solchen Power-Sprüchen Werbung machen und dann die Spulen mit auf dem Werbeplakat, da sollte man schon fast gerichtlich gegen vor gehen!!! Aber zum Thema mit Spulen Lenkdrachenfliegen haben wir ja schon einen Thread.

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

• orpi, du hättest mal den preis der matte nennen sollen.
    bei dani und mir hats auch mit einer matte RTF für 14,95 inkl. versand angefangen. die hat in die jackentasche gepasst
    und war somit immer dabei. wenns 3 bft oder mehr hatte,
    flog das teil auch "irgendwie". nun, zwei jahre später baue ich meine drachen selber, habe fertige gekauft, drei drachen selber entwickelt und kann mir meine meinung selber bilden.
    die investition der 14,95 war also nur insofern ein fehler,
    dass sie den drachenvirus in unser haus gebracht hat,
    was mit immensen folgekosten verbunden ist. ;)

und den dusseligen werbeversprechen von verkäufern sollte man sowoeso nirgends trauen. so wie man auch politikern nicht glauben sollte, was die so absondern.

speziell in der bucht, schreibt doch jeder, was er will.
    hobbynähmaschinen werden zu professionellen industriemaschinen, eine billige taschenlampe wird zur high-end-beleuchtung, lidl-vierleiner werden zu "profi-drachen".

• Mir ist kein anderer Hobbybereich bekannt, wo die Leute so nett sind und sein Zeug zum Testen anbieten.
    Trotzdem geht scheinbar mehr Geld für jegliche "Klumprte" als die eventuelle Anreise kosten wurde...
    *Kopfschüttel*
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Ich schließ mich Zubbo an.

Wann werden die Leute bemerken, dass "Geiz" in diesem fall nur Frust bringt.

Mfg

Stefan

Lasst uns den Himmel bunter machen!

Meine Drachentasche:
    KFS Nano; HQ Gipsy; Rhombus KamiKaze; HQ Jive; HQ Maestro; LevelOne Jump; HQ Delta FLizz; HQ Delta Hawk; Rokkaku; Premier Kites Speedfoil 2X; Peter Lynn 3.8 Reactor; Peter Lynn Viper 5.6; Libre Vampir II, Peter Lynn Guerilla 2 etc etc etc

Scrub Deimos / Scrub Quasar

• Malki:

Dann, wenn jeder begreift, das ualitaet nun einmal ihren Preis hat! Vorher leider nicht!

Gutes, anderes Beispiel gefaellig?
    Unser Trockner ist kaputt, wir zum haendler; was solls denn sein? Sie sehen so jung aus, da reicht einer fuer 200 Euro! Wir: Noeee, soll was gutes sein, Miele, AEG, etc. Er: Dafuer haben sie Geld? na dann muss es ja den jungen Menschen gut gehen! *kotz*
    Nene, uns gehts gar nicht gut, aber unser alter MIELE lief 17 Jahre! *aetsch*

• schlechtes Beispiel

Unser 200€ Trockner läuft seit 6 Jahren einwandfrei.
    Der Neue Miele unserer Nachbarin war nach 4 Jahren hin. :-O

Aber ist schon richtig,wer billig kauft,kauft zweimal.

Nur muß man wissen,was man damit machen will.
    Nur mal probieren oder ständig benutzen.

Die obige Matte ist natürlich der Hammer.
    Der intelligente Trotzdemkäufer wird das Elend bemerken,das Ding entsorgen,
    sich schlau machen und was Richtiges kaufen.
    Der doofe Käufer ist zufrieden und glücklich damit.

Der Dorfidiot ist immernoch der glücklichste Mann im Dorf und es
    gibt für jeden Dreck einen Markt.