drachen "schule"

heyho alle zusammen,
    hätt da mal ne frage von ner kollegin weiterzugeben.
    sie hat vor ihrem 9 jährigen enkel zur kommunion nen drachen zu schenken.
    die frage is nur welchen??? soll kein aldi schrott sein ;) und kann auch ruhig was mehr kosten...
    anforderungen sind wohl klar: fat unkapputtbar , fleigt schön und evtl. auch früh und hat nen grossen windbereich.
    vielleicht hat ja jemand schon erfahrung mit sowas;)
    und die zweite frage: gibbet sowas wie ne drachen schule??? evtl. sowas wien verrein der kurse anbietet???
    bin für jeden hinweis dankbar.
    lg maddin

ps: ja hier geht es natürlich um mich , ich wart schon auf kommentare^^

Ich fliege ALLES, außer Tiernahrung ;)
    Meine Bilder Meine Videos
    Ich habe : magma 4.0, HQ BEAMER II 1.8, Funtom
    Ich fliege : Cosmic TC UL, Cosmic TC Std. AS, Anubis Cruise

ich denke, bei den kids gilt ähnliches, wie bei den
    großen drachen-verrückten. erstmal probieren lassen!
    nur... kinder lernen schneller.
    wenn ich mir den sohn von canyon ansehe, der fliegt zwei- und vierleiner. ich will gar nicht daran denken, was der in zwei bis drei jahren alles können wird.

in deiner drachentasche ist ein level one jump.
    der wird doch immer als sehr robust beschrieben.
    preis- leistung ist auch sehr gut.
    vielleicht lässt du den burschen mal bei angemessenem wind probieren?

und wenn das fieber bei dem kleinen nicht geweckt wird, kann man einem jump sicher leicht wieder verkaufen.

Moin,

wir haben einen LO Easy Light genommen, der hat sich als guter "Anfängerdrachen" bei uns durchgesetzt.

LG Michael, Canyon

Ein Drachen sollte vier Leinen haben!!!

LG Canyon, Michael

Von einer Drachenschule wüsste ich jetzt nicht direkt - aber von einem Drachenladen weiß ich, dass er Kurse anbietet: Der "Diekster Drachentreff" in Norddeich hat das im Programm. Wenn ich mich richtig erinnere, waren das Kurse, die je einen halben Tag dauern.
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich keinen solchen Kurs besucht habe, daher kann ich nichts Näheres berichten, wie sowas dann abläuft.

JAJA
    MAddin dein Komentar am schluss ist wohl doch zutreffend :) sage nur 2mal fliegen over putt :)
    Ne aber im ernst wasn mit dem jump da hat er recht der ist robust und geht früh aber eben auch schnell für kinder hmmmmmmmmm.nicht leicht .#viel erfolg

Gruß Holger
    TERON STD.. TERON UL ..Teron HW.. Ceelos UL

Es ist nie der Drache schuld sondern der am Ende der Leinen !! warum isses bei mir anders ?

http://flypirat.jimdo.com

Hej Maddin!

Ich hatte auch das Problem. Habe meinem Neffen, wenn ich es richtig im Kopf habe, einen Yukon von HQ (???) geschenkt (Angaben ohne Gewähr, bin zu faul zum nachschlagen und weiß auch nicht ob ich noch Unterlagen habe ;) ) Der hat ca. 40 Euro gekostet. Bisher waren keine Reklamationen bei mir. Und das ist schon ein paar Jahre her.

Und mit der Flugschule kann das doch eigentlich nur Dein Part sein, oder 8-) ?

Gruß

Markus

och ich kenn den doch gar net^^
    aussederm habsch doch schon genug flugschüler;)
    dann noch son kind an der backe, komm ich ja gar net mehr zu fleigen...
    muss halt doch schon ein kite sein der relativ langsam bzw nciht so hibbelig is... der jump is glaub ich beides^^
    naja mal gucken...
    danke für eure tipps!!
    lg maddin

Ich fliege ALLES, außer Tiernahrung ;)
    Meine Bilder Meine Videos
    Ich habe : magma 4.0, HQ BEAMER II 1.8, Funtom
    Ich fliege : Cosmic TC UL, Cosmic TC Std. AS, Anubis Cruise

Muss es denn ein Stabdrachen sein?

Sonst vielleicht ein kleine Matte?

Habt ihr einen Drachenladen in der Nähe? Zum probefliegen, dann könnte man sehen, womit er am besten klarkommt.

Mfg

Stefan

Lasst uns den Himmel bunter machen!

Meine Drachentasche:
    KFS Nano; HQ Gipsy; Rhombus KamiKaze; HQ Jive; HQ Maestro; LevelOne Jump; HQ Delta FLizz; HQ Delta Hawk; Rokkaku; Premier Kites Speedfoil 2X; Peter Lynn 3.8 Reactor; Peter Lynn Viper 5.6; Libre Vampir II, Peter Lynn Guerilla 2 etc etc etc

Scrub Deimos / Scrub Quasar

Wenns wie oben vorgeschlagen ne Matte sein darf, werf ich direkt mal die aktuelle Sigma Spirit 1.5 in den Raum, fliegt erstaunlich früh, ist sehr robust und absolut anfängertauglich. Und ist man aus dem Anfängerstadium raus, kann man sie immer noch bei starkem Wind zum rumheizen verwenden ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Bei der Anforderung kann es nur der Ying-Yang sein.

Zitat

soll kein aldi schrott sein ;) und kann auch ruhig was mehr kosten...
    anforderungen sind wohl klar: fat unkapputtbar , fleigt schön und evtl. auch früh und hat nen grossen windbereich.

Aus der Produktbeschreibung:

Zitat

Die umgekehrte V-Form des Kiels mit seinen zwei flexibelen Carbonstangen erlaubt es, diesen Drachen bei stark wechselnden Windgeschwindigkeiten immer gleich zu fliegen. Bei Böen fliegt der Yin-Yang immer mit gleicher Geschwindigkeit und immer gleichmässigen Zug auf den Leinen. Bei Windwechsel ändert sich automatisch die Öffnung des aktiven Kiels und passt damit den Zug und die Geschwindigkeit des Drachens an.

Aber diese Technik hat hat noch einen weiteren Vorteil: Sie können diesen Drachen bei Windstärke 5Bft. senkrecht in den Boden rammen, ohne das er SCHADEN nimmt oder auch nur ein Teil verliert (GARANTIERT). Der aktive Kiel absorbiert die Aufprallkraft, Sie stellen ihn wieder auf oder drehen ihn wie ein Rad zurück in die Startposition und weiter geht der Spass.

Und das ist ausgiebig getestet worden. Von Wolfgang Siebert selbst und von vielen Anfänger auf der Wiese.

Technische Daten:
    Spannweite 1,97 m
    Höhe 0,83 m
    Gewicht 230 g
    Segel Chicara/Schikarex
    Gestänge 5mm und 6mm Carbon

Eigenschaften:
    Kategorie Anfänger, Fortgeschrittene
    Präzision gut
    Kreis gut
    Trickbarkeit gut
    Geräusch relativ leise, Ecken mit leichtem Brummen
    Windbereich 1,0 - 7,0 bft.
    Geschwindigkeit langsam
    Lieferumfang Stoffköcher, 25m Leinen 50daN, Handschlaufe

Preis: 85,00 EUR

Hier gibt es den Drachen: http://www.drachenkiste.de/de/137-Standard.html

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Mein Tip:
    Needle 2007 von Kites spitfire.
    geht früh los - hört spät auf und verzeiht alles.
    Und mit 29,90€ preislich absolut im Rahmen