hey leutz, komme nun auch aus dem binnenland, und meine frage an euch. kann ich mit inleiner und matte auf fahradwegen fahren? und darf man das überhaupt?
und meine 2 frage: kann man mit einem snowboard mit entsprechend grosser matte über eine wiese ohne schnee fahren(halt auf dem grass?)?
gruss stefan
Inliner auf Radwegen
-
-
-
-
-
... oder vielleicht doch eher mit den Schlittschuhen?
Nein, im Ernst, schau mal in dem "Rentiert ein Buggy im Binnenland" Trööt, da ist jemand der fährt Buggy auf dem Feldweg. Und die Alternative zum Buggy ist doch auch schon erfunden: So ein komisches Brett mit 4 Rädern und 2 Schlaufen drauf, wie hies das noch Mal?
-
Nein, auf einem Radweg (rundes blaues Schild mit weißem Fahrrad in der Mitte) darfst Du nur mit einem Fahrrad fahren. Es sei denn, dieser Radweg ist ein gemischter Geh- und Radweg (rundes blaues Schild mit weißem Fahrrad unten, Frau mit Kind oben, weißer, waagerechter Strich in der Mitte), dann darfst Du da prinzipiell auch mit Inlinern drauf. Mit einem Drachen als Zugpferd würde ich das aber nur machen, wenn erstens niemand auf dem Weg ist und wenn doch sehr früh zu sehen ist und zweitens wenn ich sehr gut inlinern und kiten kann. :kirre:
Mit dem Snowboard auf eine Wiese gehen dürfte zu Recht sehr unangenehm werden, nämlich dann, wenn der Bauer Dich dabei erwischt, wie Du ihm seine Wiese umpflügst... So einen Sch*** haben mal welche bei sehr dünner Schneedecke auf "unserem" Gleitschirmübungshang gemacht. Der Bauer war extrem stinkig, als der Schnee weg war und der Flurschaden zu sehen war. Es hat ziemlich viel Geduld gebraucht, ihm klar zu machen, dass das keiner von den Gleitis war. :T
Wenn Du ihn mit einem Antrieb und Pedalen ausrüstest und ihn damit fortbewegst... Licht und Lametta, äh, Reflektoren nicht vergessen 8-) Aber wenn der Buggy zu breit ist darfst Du da auch nicht drauf sondern musst auf der Fahrbahn fahren. :L
Ich träume ja noch vom Liegerad mit schnell verbreiterbarer Hinterachse und umbaubar auf Fußlenkung... Mit Muskelkraft zur Wiese und dann mit Windkraft über die Wiese heizen... Oder direkt auch noch mit einer Aufnahme für einen Paramotor und Aufhängungen für den Schirm. Die eierlegende Wollmilchsau bzw. Liegefahradbuggymotorschirmtrike...
Daniela
-
Mir fällt dazu nur eines ein...... Wenn man Leute unbedingt verletzten will kann man das tun (ironie),aber es ist keinesfalls erlaubt!!!!!!!!!Denn jedem der mit Kites zu tun hat sollte schon wissen dass er nicht in der Nähe von Straßen/Verkehrswegen oder Personen zu fliegen hat!!!
-
den fahrradweg den es hier gibt ist ca 3km lang (keine bäume,masten oder andere störende hindernisse) dazu kommt das er weit einzusehen ist und neu gebaut wurde.und das mit dem snowboard war ja nur so eine idee und nicht frage nach flurschäden. :worship:
nagut,warscheinlich bin ich hier falsch , da neue ideen nur ins lächerliche gezogen werden. :R: -
-
-
Naja, es können halt nicht alle Ideen gute Ideen sein...
Ich würde den Tipp mit dem ATB aufnehmen, damit machst Du so schnell nichts kaputt, mit dem Snowboard machst Du eigentlich immer was kaputt, wenn der Schnee nicht wirklich hoch und fest liegt. Die Kante von Snowboard schneidet sich "wunderbar" in die Grasnarbe, wenn sie das nicht täte, würdest Du ratzfatz auf dem Bauch liegen. Die Räder vom ATB (und auch vom Buggy) können zwar auch Grasbüschel und mehr ausreißen, das passiert aber nicht beim normalen fahren, sondern bei abrupten Bremsmanövern oder Powerhalsen, wenn man seitwärts rutscht.
Daniela
-
Ich denke,dass das mit dem Snowboard nicht klappen kann!!!
Denn da es keine Finne wie ein Surfboard hat,wirt man nur über den Rasen gezogen, hat aber keinen einfluss auf die Richtung da kein Wiederstand zum Kite vorhanden ist!!!Bei Schnee ist das denke ich etwas anderes da man mit den Seiten des Boards in den Schnee schneidet denke ich bin mir aber nicht sicher!!!Ich würd´s einfach probieren wenn man eins zu Hause hat!!
Julio -
ist bei uns gar nicht dran zu denken, Nuernberg ist sooo voll, da gibts keine Radwege die nicht genutzt sind. Und alles voller Baeume, Lichtmasten und Schildern.... keine Chance einen kite in die Luft zu lassen. Und bei den Wiesen weiss ich auch nicht immer so geanu Bescheid, ob ich da einfach so drauf kann, ist ja sicher alles irgendwie ge(mass)regelt. Ist mir aber mittlerweile sorum lieber als das alles mit Bakschisch geht (hab eine Zeit in Suedamerika gelebt, da wird vieles gerne auch anders geregelt...)
sG -
Zitat
Schon klar, isch abe garkeine Büggy. -
vielleicht bin ich ja ein wenig durchgeknallt aber ich werde auf jedenfall eine wookschüssel mal ausprobieren und mit einem gummiereifen werde ich auch mal versuchen ein bischen fun zu haben.
falls jemand noch andere ideen hat zur fortbewegung bitte schreiben. hier bei uns hat es schon etwas geschneit hoffe es wird mehr zum winter.
das mit dem buggy,da bin ich jetzt auch dran , habe eine lehrlingswerkstadt gefunden die mir einen buggy warscheinlich für 20 - 50 euros zusammenschweisst. natürlich ohne reifen und sitz.brauche jetzt nur noch einen bauplan!platz habe ich hier genug felder ohne ende die erst zum frühjahr wieder bestellt werden.
eins habe ich noch gefunden das sind nordic walking inleiner. haben nur 2 grosse reifen, falls die jemand kennt und erfahrung hat , kann vielleicht bitte mal seine meinung darüber schreiben.um in feldwegen oder sogar auf grünbrache feldern zu fahren.
gruss und danke stefan -
Mit Inliner und Matte auf´m Radweg..... nee klar is richtig :O :kirre:
Deine Idee mit dem Gummireifen ist schon etwas cleverer :H:
Probier mal nen alten aufgepumpten LKW Schlauch.... :worship:Die Geschichte mit nem WOK .... probiers aus....... ?!?!?!?!?!?!!?
Weitere "Möglichkiten" zur Fortbewegung ????? Einkaufswagen, Kinderwagen, Bobycar !!!!
Nee mal im ernst.... ausprobieren kannste alles.... es sollte nur nicht von vorneherein ein
Himmelsfahrtkomando sein wie die Nummer mit den Inlinern und ner Matte auf´m Radweg
Verrückte Sachen reizen einen immer aber man muß drauf achten das man das Risiko alleine
trägt und nicht noch unbeteiligte gefährdet.Viel Glück..... berichte mal von Deinen Erfahrungen
Gruß
Sascha -
...warum eigentlich nicht?
Dirk Gion aus Dortmung (Earthflyer) hat 2004 Australien auf einem Mountainboard durchquert...warum bitte soll Werner nicht Deutschland auf Inlinern durchfahren?
...ach und zu dem Wok kann ich dir nur empfehelne eine Paella-Pfanne zu nehmen, da kippt man nich immer so zur Seite weg
-
Die Geschichte mit dem Wok gab es schon, ebenso wie die mit dem Treckerreifen
-
zu dem radweg ich will ja keinen verletzen würde auch nur fahren wenn keiner in benutzt.ich muss noch sagen hier sind nur dörfer und wenn der radweg im laufe des ganzen tages von 20 leuten besucht wird ist das viel.
alle anderen untersätze würde ich natürlich auf der wiese oder feld ausprobieren.
es geht mir auch darum etwas zu fahren oder zu benutzen was nicht jeder hat.aber wenn es soweit ist werde ich von meinen ideen die ich umgesetzt habe mal berichten.
ich hoffe es kommt auch was positives rum. -
Zitat
Original von werner
ich werde auf jedenfall eine wookschüssel mal ausprobieren und mit einem gummiereifen werde ich auch mal versuchen ein bischen fun zu haben.also (mal ne schneedecke vorausgesetzt) funktioniert das mit dem wok schon!(selber ausprobiert!)
nur--richtig spaß machen tut das nicht, weil du nicht lenken kannst und du nur in windrichtung hinterher gezogen wirst.
das heißt:du fährst ca. 20sec.-je nachdem wie lang deine wiese ist- und mußt dann am ende der wiese mit kite und untersatz den ganzen weg zurück laufen :R: