Ebay - Lenkmatte.

• Zitat

Original von C.H.
    Also ich hätte es mir als Anfänger nicht zugetraut, eine gebrauchte Matte richtig zu bewerten. Da macht das Kaufen doch keinen Spaß, wenn man nicht wirklich einschätzen kann, was man bekommt. Sicherlich bekommst du gebraucht mehr Quadrameter für's selbe Geld, aber kannst du auch den Zustand der Matte richtig einschätzen?

Mit deiner 2qm Magma lagst du schon nicht schlecht (und glaub' mir: Ich hab' mit keiner Drachefirma was zu tun...).

Grüße
    - Editiert von C.H. am 14.11.2007, 19:49 -

Hallo! :-o
    Warum nicht Gebrauchte?habe mir vor einer Woche die CrossFire 4.0 model 2006 gekauft für 150 EUR. und sie sicht aus wie Neu.Mitlerweiller
    kann auch sich Fotos schicken lassen und der zuschtand anschauen.

Grüße Raimund SLS :L

• Weil die Optik nicht alles ist. Oft verschweigt der Verkäufer das wirkliche Alter der Matte ("Bin nur ein paar Mal geflogen", "Sieht aus wie neu" und ähnliches und an Hand der Seriennummer stellt man fest, das die Schätzchen 6 Jahre alt sind...).

Und dann weiß man nie, wie überpowert die Dinger geflogen wurden und wie oft sie in den Boden gerammt wurden... Aber wie gesagt: Das ist Geschmackssache...

• Beschissen wird man überall, aber hier im Forum kann man sich dann wenigstens beschweren! Notfalls auch einfach ausheulen bei den anderen Mitgliedern....das kann auch mal helfen! :-O

• Zitat

Weil die Optik nicht alles ist. Oft verschweigt der Verkäufer das wirkliche Alter der Matte ("Bin nur ein paar Mal geflogen", "Sieht aus wie neu" und ähnliches und an Hand der Seriennummer stellt man fest, das die Schätzchen 6 Jahre alt sind...).

Und dann weiß man nie, wie überpowert die Dinger geflogen wurden und wie oft sie in den Boden gerammt wurden... Aber wie gesagt: Das ist Geschmackssache...

Na ja die Matte kann ja auch 6 Jahre bei Lieferant Händler und zwischen Händler liegen geblieben sein ;)
    Und bei grossen matten kann es durchaus sein das ein weniger geübter sich ein par mahl auf die Nase legt und die nicht mehr getraut zu fliegen. Sei dann doch nach einiger zeit verkauf. Dan gibt es noch die fehl Käufe bei denen einem die matte nicht liegt und nach einiger zeit des kaum gebraucht werden sich dann von ihr Trennt.

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• 6 Jahre ab Auslieferung Hersteller an Endverbraucher...

Wie ich schrieb...

Zitat

Aber wie gesagt: Das ist Geschmackssache...

• Also ich habe die matte gebracht bekommen und habe vorher mehrere male mit dem verkäufer telefoniert. alles im grünen bereich!

bin bereits 2x geflogen. und es macht hammer viel spaß. und die zieht auch ganz gut.. hätte ich nicht gedacht..!

die ebay-matte werde ich aber trotzdem mal behalten und gucken,ob ich da nicht vielleicht etwas machen kann.

muss doch möglich sein,da irgendwas "umzubauen"..!

ich werd mal gucken.

danke jedenfalls :) Mfg. Wolf