Ebay - Lenkmatte.

• hallo, bin neu hier und möchte mich zunächst einmal vorstellen.

mein name ist sebastian wolf, bin 16 jahre alt.
    komme aus sankt augustin,nähe bonn!
    meine hobbys sind kajak fahren, 2 aquarien,pc,modellbau fliegen und drachensteigen..

nun zu meinem "problem"

habe eine Lenkmatte geschenkt bekommen aus ebay.

diese hier:

Ebay

Habe ihn vor ca. 2 tagen ausprobiert... der drachen ging hoch,und faltete sich wieder zusammen.

ich habe so meine bedenken,dass das teil einfach nur schitt ist.

gibt es hier irgendwas einzustellen und / oder zu verändern oder sollte ich das teil "in den müll werfen" ?

Welche Lenkmatte könnt ihr mir empfehlen für ca. 100€?

wiege 90Kg und bin relativ kräftig!

freue mich über anregungen und meinungen...

mit freundlichen grüßen

[hr]
    - Editiert von IndoorJo am 13.11.2007, 20:46 -

• Zitat

hallo, bin neu hier und möchte mich zunächst einmal vorstellen.

Nett. Aber vorher solltest Du Dir mal die Nettiquette durchgelesen haben, welche Du im übrigen bei Deiner Anmeldung zum Forum akzeptiert hast. Darin steht:

Zitat

10. Links und Diskussionen zu einzelnen eBay-Auktionen sind grundsätzlich nicht erwünscht und daher zu unterlassen!

Daher habe ich Dein Posting editiert!

• Zitat

gibt es hier irgendwas einzustellen und / oder zu verändern oder sollte ich das teil "in den müll werfen" ?

Kannst ja damit auch das Fahrrad vor Regen und Schnee schützen :D

Zum Lenkmattenthema gibts im Forum einen extra Trööt, einfach mal die Suchfunktion nutzen!

• Um 100.- Euro: Magma oder Beamer in 2-3 qm kommt ungefähr hin, aber lies erst mal ein wenig:

https://www.drachenforum.net/f…winfo.php?id=69&boardid=5

Im Verkaufsboard hab' ich auf Anhieb keinen Einsteigerkite in der Größe gesehen, aber immer mal wieder reinschauen!

Viel Spaß mit deinem neuen Hobby!

(Und die die Ebay Matte ist vermutlich so ein INFERNO Teil, dazu gibt's hier schon einige (sehr eindeutige) Meinungen im Forum, grab' mal ein bisschen in der (jüngeren) Historie, da wirst du schnell fündig)...

• hallo,

den thread @ C.H. habe ich schon durch gelesen.

dennoch habe ich absolut keine ahnung von kite's

möchte schliesslich keine 100€ hinlegen für "schrott"

hatte an den elliot kite gedacht

Magma 2.0 für 115€

Elliot

• Die hab' ich auch, prima kraftvolles Anfängerteil, dass du sicher auch später gerne weiter nimmst. Ein Fehler ist es sicher nicht und der Preis ist in dem Segment kaum zu schlagen (und auf Gebrauchte willst du scheinbar nicht warten).

Keine schlechte Wahl für den Einstieg. Sei vorsichtig, auch eine 2er Magma hat schon kräftig Zug bei entsprechendem Wind (und der ist im Binnenland auch manchmal fies böig, ggf. einen Helm und Protektor, wenn du unsicher bist). Lies noch den hier, dann kannst du dir einiges ersparen:

Newbees Fehlersammlung

(Ja, ganz lesen ;) )

Viel Spaß

• hi!
    also ich würd dir was gebrauchtes vorschlagen(sonst kommst du mit 100€ nicht hin).
    ne PKD Buster z.b. da kannst du nicht viel falsch machen.
    da ist auch alles dabei was man am anfang braucht,z.b.leinen,handels usw.

gruß

• Generell kann ich auch nur zu einem 'einsteiger' schirm raten wie .b. beamer, buater, magma oder pepper...usw..sie haben ein gutmütiges flugverhalten aber auch schon ganz schönen zug. ich flige meine beamer auch noch gerne (nur halt bei mehr wind :D )

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

• HQ Beamer kann ich auch empfehlern, den habe ich mir auch zugelegt in 3.0 qm als Einsteiger, Preis ist ok und ich stimme überein, gutmütig für den Anfang, ABER! jeden Fehler verzeiht er auch nicht, was ich an meiner lädierten Schulter spüre! Als ich ihn diese Woche ein paar mal enthusiastisch ausporbiert habe, war einfach zu viel Wind :) 4-7 Beaufort

Aber letztlich lieber Finger weg von den super billig Matten, die so im Internet angeboten werden, das bringt nur Frust

• Kauf Dir gebraucht eine 3qm Einsteigermatte. Z.B. auch die Buster. Sie wird Dir auch in fortgeschrittenem Stadium noch eine Menge Spass bringen.

• Also ich hätte es mir als Anfänger nicht zugetraut, eine gebrauchte Matte richtig zu bewerten. Da macht das Kaufen doch keinen Spaß, wenn man nicht wirklich einschätzen kann, was man bekommt. Sicherlich bekommst du gebraucht mehr Quadrameter für's selbe Geld, aber kannst du auch den Zustand der Matte richtig einschätzen?

Mit deiner 2qm Magma lagst du schon nicht schlecht (und glaub' mir: Ich hab' mit keiner Drachefirma was zu tun...).

Grüße
    - Editiert von C.H. am 14.11.2007, 19:49 -

• @C.H.
    Wuerde man ihm aber hier zum Beispeil eine gebrauchte verkaufen, meinst Du nicht auch, das man da fast von ausgehen kann, das die Matte dann in Ordnung ist? Schliesslich kennen sich viele Forenmitglieder untereinander!

• Offizieller Beitrag

hab ich vielleicht etwas falsch formuliert. dich persönlich habe ich garnicht gemeint. das bewertungssystem bei ebay ist auch so eine sache. händler die vernünftige ware im angebot haben kannst du an einer hand abzählen. die artikel bekommst dann aber meist in jedem onlineshop günstiger. (bei deinem händler des vertrauens sowieso)