Firebee 2.0 kaufen?

Hi.

Da ich ja nun auch voll im Mattenwahnisnn bin, wollte ich mir sehr Wahrscheinlich was neues Zulegen.
    Ich könnte billig an eine Firebee 2.0 kommen. Wäre dann meine erste 4-Leiner Matte. Reizen würde mich ja schon :-O
    Bloss mein Problem ist, dass ich hier nicht so viel Wind zur Verfügung habe. Angegeben wir ja von 1-6 Bft. Vielleicht habt ihr Erfahrungen mit der Matte und könnt mir sagen ob die Matte auch schon gut bei wennig Wind unterwegs ist? Wind habe ich in etwa so 1-3 Bft. Reicht das um Spaß mit der Matte zu haben?

MFG
    Olli

• Offizieller Beitrag

such mal hier im forum ein wenig nach dem begriff firebee. ;)

wenn du dir die wirklich kaufen willst, dann unbedingt probefliegen. von diesen "matten" waren viele nicht flugfähig.

Gruß Mathias

Hallo,

mit der 2er Firebee bin ich immer so ab 6 Bft. Buggygefahren. Vorher macht das ding auch keinen wirklichen Spaß. Hab die mal bei 6 Bft. nem Anfänger in die Hand gedrückt (der wollte unbedingt mal) :-O Er die Matte gestartet und ab ging´s. Ich sag nur Dünenhüpfen!!! Mal im Ernst, die "fliegenden" Firebees sind schon recht anspruchsvoll im Handling. Ich würde mich zu Anfangs nach was "einsteigetauglichen" umsehen. Hier heiß es nicht "billig" gleich gut bzw. einsteigerfreundlich. Schau mal hierhossi

Gruß
    Thomas

Nix mehr...

Hol dir die, und du wirst glücklich!!!!!
    Ich hatte die in groß, und die ist einsteigerfreundlich, hat aber auch noch viel Potential für später!!! Gibt grad nen Fred über die Jojo ET.
    Ansonsten hab ich ein bisschen was auf meiner Website geschrieben, mit vielen Bildern von der ET (abern bisschen größer :-))
    Aber, ich würde nicht die Firebee nehmen...
    Wenn dann Firebee Force... Aber, das wahre is das auch nicht...

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Für nen Anfänger ist die erstmal schon das Wahre.
    Ich habe jedenfalls ne Menge Zeit mit einer GUT FLIEGENDEN Force verbracht, bis mir aufgefallen ist, wodurch der Preis von teureren Fabrikaten wirklich gerechtfertigt wird.

Persönlich ziehe ich das Flugverhalten meiner 3er Force auch heute noch einer 3er Buster vor.
    Klingt komisch, isses auch...

Ich weiß nicht, ob Du mittlerweile gekauft hast, oder nicht.
    Ich hab sie bei eBay zu einem Spott-Preis geschossen. (27€)

Sie brauch viel,viel Wind! Unter 5 bft. ist sie kaum anständig zu handeln.

Versuchst Du einseitig guten Zug auszuüben, "bricht sie durch",
    trudelt ab und ist nicht mehr zu recovern, bis sie auf der Wiese liegt....

Bei entsprechenden Windverhältnissen wirst Du aber schon herausgefordert!
    Sie hat halt viel Breite bei wenig Tiefe. Auf die geringe Fläche macht sich das
    im Flugverhalten bei wenig Wind schnell negativ bemerkbar.

von der Stange: Level One Genesis UL, Level One Genesis Standard, eolo OVER,
    Eigenbau: Abraxas UL "Sunset", Revolution 1.2b "Cobalt Ice", Revolution "Shrink Blue Chess"