Kaltenkirchen Freizeitpark

So, hier mal endlich ein aussage kräftiges Bild! ;)

Jede Menge Sand! :H: :-O

Links neben dem Park verläuft die A7! Das Gebäude direkt über dem Park ist Dodenhof! Nur so als Orientierungshilfe!

Hier noch einmal die Zufahrt und die möglichen Spots:

Die möglichen Spots habe ich Pink umkreist! Die Parkmöglichkeit beim Festplatz ist kein richtiger Parkplatz, aber am Strassenrand ist meist genug Platz! Am Sportplatz hingegen ist ein richtiger Parkplatz vorhanden. Einfach durchfahren bis zu der Kleingarten-Siedlung!

Ich empfehle die große Sandfläche in der Mitte! :H: :-O

Dann mal viel Spaß, finden dürfte es jetzt jeder!

Kommt jemand am Samstag?

Schattenpinguin

jo hab schon Euer Forum durchstöbert....und mich angemeldet ....... hört sich auch gut an
    Kiel ist ja bissel näher dran. und die Förde hat ja auch seine Reize...
    seit Ihr am WE da ??? hab glaub ich nur Sonntag Zeit...
    weiterhin würd meine Große gerne mal Buggy testen und ich hab nächstes Jahr vor nach SPO zu fahren und bei Horst nen Buggyschein zu machen mit Ihr..... aber erst wollt ich mit Ihr mal testen , ob `s was ist, was Ihr langfristig Spaß macht.

Gruß Andreas

Hi,

wenn das Wetter mitspielt, werde ich gern kommen, ist von Quickborn- Heide ja nicht weit zu fahren! :L :-O ,
    wahrscheinlich gegen 13:00 Uhr....
    Am liebsten parke ich am Sportplatz.

@Maik,
    ist das der beste Parkplatz für die mittlere Fläche? :D

Oliver 8-)

[quote]Original von Winder222
    Schattenpinguin

jo hab schon Euer Forum durchstöbert....und mich angemeldet ....... hört sich auch gut an
    Kiel ist ja bissel näher dran. und die Förde hat ja auch seine Reize...
    seit Ihr am WE da ??? hab glaub ich nur Sonntag Zeit...

Hi Andreas,

welches sind denn die Flugreviere in Kiel? :):)

Gruß
    Oliver

So meine Lieben,

ich fahre nun mal zum Kaki See, parke am Sportplatz und probiere die Sandflächen. Hier in Quickborn geht gut Wind :H: :kirre: .....

Da nehme ich doch mal die Speed Kites Delta Hawk und ATRAX mit :-O :D

Ich hoffe, ich sehe gleich jemanden von Euch.
    Habe das Handy mit 0171 4280259.

Oliver

So, hier noch ein paar Bilder von dem, meiner Meinung nach, attraktivsten Spot auf dem Gelände!

Hier ist genug Platz um ATB zu fahren! :H:

Für größere Bilder einfach aufs Bild klicken!

- Editiert von Yagur am 03.12.2007, 12:42 -

:R: Leider konnte ich nicht kommen, da mich Krankheit und Familie mit Beschlag belegt haben. Bin aber ganz neugierig auf den Spot. Am Samstag war ja super Wetter zum fliegen. :FETE:

Wer war da?
    Berichte?
    Foto?

Wär cool.

Gruß
    Heiko

Zitat

Wer war da?
    Berichte?
    Foto?

Fotos siehe oben! Sind leider nur drei brauchbare geworden, aber nächstes mal machen wir ein paar mehr! Auf dem oberen Bild siehst du Oliver mit seinem Delta Hawk! Da sieht man ganz gut wie groß die Fläche ist! Das Bild dadrunter ist die gleiche Sandfläche, nur wenn man vom gleichen Punkt die Sicht nach rechts schwenkt!

Neben mir und Oliver war noch ein Kollege von mir dabei, der Daniel, der Anfang nächsten Jahres in den Mattenwahn einsteigen möchte!

Der Wind war extrem, sogar ein wenig zu viel! Den Zodarion habe ich nach 2 Minuten erstmal wieder eingepackt, da er nur am Windfensterrand zu fliegen war, da der Wind einfach zu heftig war! Später hats etwas nachgelassen, da konnte ich noch ein paar Tricks üben! :H:

Tja, und der Delta Hawk von Olli ist der Hammer! Hätte nicht gedacht das der kleine mich so durch die Gegend ziehen kann! War schon echt Brutal den in der Windfenstermitte ein paar Loops fliegen zu lassen! :-O

Der ATRAX hatte leider nur einen kurzen Einsatz, ber das kann Olli selbst erzählen! :-O

Wie siehts diesen Samstag bei euch aus?

Danke für die vielen Infos.
    Am WoEnde sieht's bei mir wieder schwierig aus A B E R ab nächste Woche habe ich Urlaub. Und wenn es nicht gerade junge Hunde regnet werde ich am Montag Vormittag dort sein.
    Gruß
    Heiko

Nu, ich hab ab 19. Urlaub, dann könnte man sich ja mal nen netten Tag vor Weihnachten aussuchen und ein bisschen schön fliegen veranstalten! Dann schmeiss ich auch mein Waffeleisen nochmal an! :-O

Main Vorschlag wäre der 22., dass ist ein Samstag, können also auch diejenigen die noch keinen Urlaub haben!

Wer ist dabei?

Ach, und bis dahin natürlich auch jeden anderen Samstag! ;)

Zitat

Original von Yagur

Der ATRAX hatte leider nur einen kurzen Einsatz, ber das kann Olli selbst erzählen! :-O
    Wie siehts diesen Samstag bei euch aus?

Der ATRAX, na ja!! :-/
    Kaum hatte ich ihn in der Luft (er zieht fantastisch :H: ), war er nach ca. 3 Minuten wieder unten. :-o
    Da ich zu faul war die unterschiedlich langen Schnüre zu längen, ließ sich ein manueller Ausgleich in der Luft nur bis zu einem gewissen Punkt beim ATRAX bewerkstelligen 8-) Das war dann doch etwas zu anspruchsvoll für mich :kirre: :logo: Der Leitstab war hinüber, :( , obwohl ich den Absturz noch sehr abfedern konnte und das Gelände sehr weich war :R: :L Außerdem war eine Teil der Naht gar nicht genäht (haben wir erst danach gemerkt)...

:D Wolkenstürmer in der Osterstraße hat ihn aber anstandslos zurückgenommen, besorgt über Spiderkites kostenlosen Ersatz :-O ;) und hat mir netterweise noch Kleinteile geschenkt.
    Bei allem sonstigen Geunke über Wolkenstürmer, der Service stimmt und die Leute sind immer zuvorkommend und nett! :H:

Am Samstag werde ich vermutlich nicht kommen können :( aufgrund von familiären Verpflichtungen, vielleicht geht es am Sonntag.

Oliver

Ich hätte tierisch Lust mal vorbei zu kommen!!!
    Besonders am 22.12! Ich schau mal, ob ich da Zeit hab, dann bin ich dabei.
    Vielleicht, wenn das Wetter stimmt, auch dieses Wochenende!!!

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Zitat

Wolkenstürmer in der Osterstraße hat ihn aber anstandslos zurückgenommen, besorgt über Spiderkites kostenlosen Ersatz und hat mir netterweise noch Kleinteile geschenkt.
    Bei allem sonstigen Geunke über Wolkenstürmer, der Service stimmt und die Leute sind immer zuvorkommend und nett!

Muss ich aber auch mal sagen! Service ist 1A! Habe da auch schon was reparieren lassen! Aber das du gleich nen neuen bekommst hätte ich nicht gedacht! Naja ok, bei der Naht(oder eben nicht Naht :-O )

Insgesamt denke ich, dass wir in Hamburg zwei wirklich kompetente und gut sortierte Fachhändler haben!

Zitat

Ich hätte tierisch Lust mal vorbei zu kommen!!!
    Besonders am 22.12! Ich schau mal, ob ich da Zeit hab, dann bin ich dabei.
    Vielleicht, wenn das Wetter stimmt, auch dieses Wochenende!!!

Den ma to! Bin am Samstag auf jedenfall da!

ok, bei mir fällt wahrscheinlich flach, da ich kein Auto bekomme :-/

FS/PL/Decay/Ozone

Mmmhhhh... wo liegt denn eigentlich Siek? Da wohnst du doch oder?
    Mann kann auch mit der AKN nach Kaltenkirchen fahren. Von dort aus könnte ich dich abholen!
    Überlegs dir! Wenn du interesse hast ruf einfach an: 0171 - 1843499.

war von euch jemand in letzter Zeit mal da?
    Bei uns sind die Flüsse übergetreten und alles steht unter Wasser!!!! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in KK anders sein soll...
    Wäre natürlich geil. Aber, ich denke da steht alles unter Wasser.
    Oder man steht Stiefeltief in der Grütze.
    Ansonsten tendiere ich grad zu Sonntag! Noch weniger Regenwahrscheinlichkeit, und schöne 4BFT!!! Eigentlich Ideal!!
    Aber, Yagur. Ich denk trotzdem nochmal drüber nach. Und danke für dein Angebot!!! :H:

FS/PL/Decay/Ozone

Ich möchte auch am Sonntag hingehen, da am Samstag (leider) einiges anderes angesagt ist... :-/
    Wenn jemand abgeholt werden muss, bitte melden (0171 4280259) ;)

Gruß
    Oliver :-O :D

Zitat

Original von Drachenschmied
    war von euch jemand in letzter Zeit mal da?
    Bei uns sind die Flüsse übergetreten und alles steht unter Wasser!!!! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in KK anders sein soll...

Ich vermute, der Spot am Sportplatz geht nach Regen besser als die große Zentralfläche, denn dort ist der sandige Untergrund mit etwas Wurzelwerk durchwachsen und wird nicht so sehr matschig. :-O :H:

Gruß
    Oliver