Ich kann mich nicht entscheiden!!!

• Hallo, was ist ein OT-Teil?????

Danke!!!

PS: habe mich für eine amun 2.8 entschieden, da die bei relativ wenig wind (2-3) schon relativ spass macht und auch bis in deutlich höhere windgeschwindigkeiten geflogen werden kann!!!

Vielan dank für eure hilfe.

• Zitat

PS: habe mich für eine amun 2.8 entschieden, da die bei relativ wenig wind (2-3) schon relativ spass macht und auch bis in deutlich höhere windgeschwindigkeiten geflogen werden kann!!!

Wer erzählt solches Zeug? Das ganze Forum ist voll von Warnungen vor diesem Ding und er erzählt wieder sowas. Sind hier nur noch Trolle?

• @c.h.

Zitat

Wer erzählt solches Zeug? Das ganze Forum ist voll von Warnungen vor diesem Ding und er erzählt wieder sowas. Sind hier nur noch Trolle?

Aber eine buster mit 3m² soll nach einiger langweilig werden, während die amun 2.8 (hochleister)
    deutlich stärkeren zug bei gleicher mattengröße hat. deswegen ist die buster auch ein einsteigerschirm, oder???!!!???

Bitte um schnelle lösung meines problems, denn ICH WILL NE MATTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke Marcel

• Wisst ihr, was ich mich frage? "...wie kauft ihr eigentlich ander Dinge ein? mal abgesehen von Lebensmitteln?"

Ein Auto wird zumindest zur Probe gefahren, Textilien werden anprobiert, Fernseher und Hifigeräte im Laden ausprobiert, und Kleingeräte zumindest mal in die Hand genommen.
    Aber eine Matte, der ihr im Ernstfall eure Gesundheit anvertraut, die wird nur auf Empfehlungen gekauft, die von anonymen Menschen in einem Internetforum gepostet werden?

Kann mir das mal jemand erklären? :-o

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• @ Zeisss10: Jeder in diesem Thread hat dir dazu geraten einen kleinen Einsteiger (egal ob das jetzt die Buster oder Magma ist) zu nehmen, hast dich aber dennoch für eine Amun entschieden?
    Da würde ich jetzt gerne wissen warum... Hoffentlich nicht deshalb, weil der Hersteller auf seine Homepage schreibt, dass man die Amun 2.8 bis 6,5 bft fliegen kann???

- Carpe Ventum -

• Das liegt daran, das mir auch mehrfach zu verstehen gegeben worden ist, dass die 3m² Matten nicht wirklich ausreichend sind und ich schnell was neues brauchen werde. ich habe mich schon mit kleinen matten uber den strand von tenneriffa ziehen lassen, ich bin es also gewont das es anstrengend wird.
    Ich habe aber halt keine lust mit einer 3m² matte auf der wiese zu stehen, 2-3 bft zu haben, und mich dabei zu tode langweile. 4m² sind halt gleich wieder teurer.

deswegen habe ich mir in meinem Hirn ausgemalt, dass es das beste ist eine amun 2.8 (3.5m²Selgelfläche) zu nehmen, damit ich gefordert werde.

Ich bin verzweifelt. ich lese seit zwei wochen hier im forum rum, und weiß nicht was ich will!!!!

HEUL

• Zitat

....Ich bin verzweifelt. ich lese seit zwei wochen hier im forum rum, und weiß nicht was ich will!!!!

Dann such dir ein paar Leute aus Berlin, und versuch ein paar Matten zur Probe zu fliegen.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Zitat

Dann such dir ein paar Leute aus Berlin, und versuch ein paar Matten zur Probe zu fliegen.

Ich wollte mich heute BuggyBerlin treffen und probefliegen, aber das wetter war scheiße und meine zeit zu knapp!!

also mind 4m² für berlin und umgebung, oder watt??!!!!?? Kann man das so pauschal sagen????

• Willste jetzt alle Drachen die in Frage kommen hier aufzählen und von uns ein Ja oder Nein hören? So wird das nie was. Letzter Rat: Lesen, selektieren, von mir aus mach ne Liste, Probefliegen, kaufen. Aufzählen stand nicht da, gemerkt? ;)

• Sag mal Zeiss10,

willst Du unsere Geduld hier enrsthaft auf die Probe stellen?? :-/
    Du hast jetzt saemtliche Tipps bekommen, die man Dir geben kann! und wenn Du glaubst, eine Ammun in Deiner gewaehlten Groesse reisst das dreifache einer gleichgrossen Buster, Beamer, Magma; lass Dir gesagt sein, das "Hochleister" nicht heisst, das sie wesentlich mehr zieht! Erst informieren und TREFF DICH MIT LEUTEN UND PROBIER ES AUS! Sorry, aber ich denke das Du nicht nur mir langsam auf den ... gehst!

• Offizieller Beitrag

hallo zeiss10

wenn ich das hier so lese, könnte man auf den gedanken kommen du bist gerade 14 geworden. ich weis ja nicht wer dir deine weisheiten erzählt hat, aber viel wares ist nicht dran.

Zitat

Aber eine buster mit 3m² soll nach einiger langweilig werden, während die amun 2.8 (hochleister)
    deutlich stärkeren zug bei gleicher mattengröße hat. deswegen ist die buster auch ein einsteigerschirm, oder???!!!???

stimmt nicht. wenn du nur so hin und her fliegst ist es wurscht ob du einen hochleister oder einen einsteiger in der hand hast. ziehen tuen beide gleich. der unterschied zum hochleister wird erst deutlich wenn du gegen wind fahren willst (z.b. im buggy) oder in der geschwindigkeit der matte. wobei die amun nun nicht gerade ein typischer vertreter für hochleister ist.

Zitat

Das liegt daran, das mir auch mehrfach zu verstehen gegeben worden ist, dass die 3m² Matten nicht wirklich ausreichend sind und ich schnell was neues brauchen werde.

ich den du hast schon eine 5er amun. da passt doch eine 3er noch gut rein oder? ob 3, 5 oder 10m² ist eigentlich egal - der wind muß zur matte passen. es gibt auch tage, da bin ich froh das ich eine 1,5m² matte habe.

Zitat

also mind 4m² für berlin und umgebung, oder watt??!!!!?? Kann man das so pauschal sagen????

da ich auch in der nähe von berlin wohne kann ich dir sagen, pauschal kann man garnichts sagen. wie gesagt der wind muß zur matte passen.

Zitat

was wäre mit dieser hier???
    Run 4.5 m² des Markenherstellers Rhombus

nein, spar dir das geld. markenhersteller ist ein weitgefasster begriff. der name rombus ist in meinem gedächtniss jedenfall nicht gerade positv verknüpft. ;)

• Zeisss10 La? dich bitte nicht verrückt machen. Habe ja leider nur in der Woche Zeit und nach der Arbeit ist es meist schon dunkel aber um deine Sorgen zu zerstreuen wäre ich auch bereit dir 2-3 Matten zu leihen. Falls du keine Kopflandungen fabrizierst. Ich weiß ich breche damit ein Tabuthema nach dem Motto Ich verleihe lieber meine Frau als mein Buggyequipment aber nur so scheinst du dich ja entscheiden zu können. Würde dir dann ne 4 qm Buster I, ne 2.8 Amun, ne 4 qm Airea Bronto und ne 3 qm Airea Raptor mitgeben. Da ist dann alles dabei, vom vernünftigen Hochleister über Amun (seperate Kategorie) über Intermediate bis hin zum Einsteiger.
    Wie wäre das?
    Melde dich

Gruß Milan

DER KITE BLIEB MIR IM STURME TREU, DER MENSCH NICHT MAL IM WINDE

PKD Buster 1.4/2.0/3.0/4.0/5.5/7.0/9.0_KS4U Kitesurfer XS 3.6

ATB STB1 m.26cm Reifen