Ich kann mich nicht entscheiden!!!

• Hallo,

ich bin auf der suche nach einer für mich richtigen matte, und ich brauche eure hilfe.

ich habe mir ne Amun 5.3 geholt, und finde sie ziemlich geil. ich habe ein paar heftige furchen im rasen hinterlassen. Aber eigentlich ist es nich das was ich will. Powerkiten ja, aber trotzdem kontrollierbar.

Ich schwanke jetzt zwischen einer Amun 2.8, einer RUN 3.5 oder einer Buster II 3.0!!! Die buster soll realtiv gut verarbeitet sein und mit einer knötchenschur an der Waage ausgestattet sein, mit der man den anstellwinkel zum wind verändern kann, stimmt das???

Reichen diese größen für mich aus???

Ich kite in Falkensee aufm ziemlich großen feld. der Wind dort ist relativ konstant.

Bitte, bitte helft mir bei meiner Entscheidung!!!

Ich danke Dir

Marcel

• Zitat

ich habe ein paar heftige furchen im rasen hinterlassen. Aber eigentlich ist es nich das was ich will.

Dan nehme einen Einsteiger Schirm!
    Die Buster ist doch schon was.

Zitat

nd mit einer knötchenschur an der Waage ausgestattet sein, mit der man den anstellwinkel zum wind verändern kann, stimmt das???

Ja, braucht man aber eigentlich nicht.

Jan-Peter

• Hallo Marcel, solltest du dich für die Buster entscheiden und mit der Einstellung nicht klar kommen, stell einfach die Frage hier im Board...

Zitat

Reichen diese größen für mich aus

Kommt d'rauf an was du vor hast ;)
    Peter der Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Hi Marcel, hab die RUN 3.5 für 60euronen in der bucht geschossen ;) , für den preis kein fehler aber mehr als 80euronen ist sie nicht wert!!! matte fliegt für mein kurzes dasein in der fliegerei gut aber hatte vor kurzen eine magma 3 und die war um welten besser. was bei der matte sehr gut ist, sie hat eine knotenleiter auf der bremsleinen damit kann sie gut angepasst werden. bericht in der kite&friends war auch nicht soooo schlecht preis/leistung stimmt. ob die matte für dich stimmt musst du abhängig machen was du damit machen willst, um die hormone abzubauen reicht sie.....

• Vielen Dank für eureTips!!!

Peter der geezer

Zitat

Kommt d'rauf an was du vor hast

Ich will mit der matte sport treiben, soll heißen das ich mich anstrengen möchte sie zu fliegen. ich muss nicht umbedingt 5m sprünge machen, oder sonstiges. es geht nur um den spass!!!

Viel Power, die ich aber kontrollieren kann. (Mal ne kleine figur fliegen, spin etc.) Und dabei ins schwitzen kommen!!!

Danke
    Marcel

• Denke auch mal über eine Magma 3.0 nach! Habe für meine neu 119 € bezahlt! Ich mit meinen 90 kg habe bei frrischem Wind da ordentlich mit zu Kämpfen! Preis Leistung stimmt bei dem Kite auf jeden fall!

Gruss Tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

• Hallo Marcel,

würde dir raten nach Möglichkeit einiges vorab noch Probe zu fliegen.
    Einsteiger-Matten sind im Vergleich kontrollierbarer zu fliegen bei gleicher Mattengröße. Besitze ebenfalls die Amuns und kann sagen dass die 5.3 im Vergleich zur Buster I 5.5 wesentlich zugstärker und extremer im Druckaufbau ist. Da ich auch hauptsächlich in Berlin und Umland kite, kann ich sagen das für 3 qm kaum Wind geht.
    Daher würde ich eher zu einem 4 qm Einsteiger siehe Buster/Beamer/Magma raten.

Bei Interesse könnte man sich auch mal zum Probe fliegen treffen.

Gruß Milan

DER KITE BLIEB MIR IM STURME TREU, DER MENSCH NICHT MAL IM WINDE

PKD Buster 1.4/2.0/3.0/4.0/5.5/7.0/9.0_KS4U Kitesurfer XS 3.6

ATB STB1 m.26cm Reifen

• Hallihallo

hier sind ja doch einige berliner find ich toll. Also ich kite ja auch in berlin. Da reichen 3qm bei ner buster auf keinenfall. bei ner magma schon da die ein wenig früher losgeht. Wenn du willst kannst du bei unserm kiteclub gerne mal die typischen einsteigerschirme, sprich magma, buster und beamer probefliegen. Alle in genau den größen also 3-4 qm viel spaß noch. Ach ja willst du nur aus dem stand fliegen oder auch buggyfahren/boarden??

My Stuff:

scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili

• Hallo,

ich überleg mir auch mir den Magma 3 als Einsteigermatte zu kaufen. Nur wo gibts den für 119?
    Das günstige was ich gefunden habe ist 135 (-3% Rabatt)

MfG

• Hey cool, so langsam zeigen sich die Berliner ;)
    wo kitet ihr denn so?ich normalerweise auf der Ostsee,aber so langsam wirds mir zu kalt und ich werde mein Zeug nach Berlin holen......dann fehlt nur noch nen atb.
    grüße

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

• @Milan

Zitat

Bei Interesse könnte man sich auch mal zum Probe fliegen treffen.

Sehr gerne, dann wüsste ich wenigstens auf was ich mich einlasse.

@Alle Anderen
    Vielen dank für eure tips.

Also mind. 4m² in berlin´, oder watt??!!!??

Aber die amun hataber auch 5.3m²!!! Also wird es doch mit 4m² ähnlich heftig,oder?!?!?!

Danke

• also wenn du nen einsteiger/intermediate nimmst und um die 4 wirst du deutlich merken dass weniger kraft entwickelt wird.sind ja fast 1,5 m².hab den sprung von 5 auf 7,7 gehabt und es ist wirklich beachtlich was ein wenig mehr stoff so bewirken kann :D

leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

• und was wäre mit der amun 2.8???

die hat ca. 3.5m² und ist doch kräftiger als die buster, oder???

also würde mir die doch reichen, oder????

Zitat

Hey cool, so langsam zeigen sich die Berliner
    wo kitet ihr denn so?

HarHo
    Ich Habe ne wiese hier in Falkensee hinter spandau!!

• Je stärker der Wind, umso größer sind dann auch meist die Böen - besonders im Binnenland. Daher greife ich bei kleinen Größen eher zum Einsteiger, mit dem man etwas entspannter Kiten kann als mit einem Intermediate, der gerne mal bei Böen überschießt.

Willst du eine gut verarbeitete, hochwertige Matte, dann greife bei der von dir schon getroffenen Vorauswahl zur Buster II.

- Carpe Ventum -

• @ zeiss : die kenn ich glaube ich nur is mir das in der Regel zu weit (ostkreuz)

wenn die 2.8er 3.5m² hat denke ich sollte sie wohl an die 4er buster rankommen.
    aber was man so hört,ich kenn nur die buster, ist diese besser verarbeitet als die amun.....

• hi,

Zitat

Willst du eine gut verarbeitete, hochwertige Matte, dann greife bei der von dir schon getroffenen Vorauswahl zur Buster II.

ich gehe morgen mal ein paar matten probefliegen :H: :D , und wenn die buster II ok ist, dann werd ich mich wohl für die entscheiden!!!!

Ich danke Euch!!!!

• also ich flieg immer am "amiberg" ATB-Berlin forever xD ( mein kiteclub wobei die meisten leider aufs kitesurfen umgestiegen siind also mitglieder gesucht :-O )

My Stuff:

scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili

• OT-Teil abgetrennt.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• verstehe ich jetzt nicht, warum das ein OT Teil gewesen sein soll? Das Thema lautet ja "Ich kann mich nicht entscheiden" was hilft da mehr als Bilder zur Veranschaulichung, wenn man sich am Anfang in der qm Größe übernimmt. Hab ich selber ja auch schmerzvoll erfahren müssen. Ich hätte das Filmchen zb gerne vor! Kaufentscheid gegsehen :)
    - Editiert von Juwe am 14.11.2007, 19:14 -