Entscheidungshilfe: Explosion vs. Topas 3.0

hallo,

der X - plosion

mein Paket ist auch rechtzeitig zu Weihnachten gekommen wie ich es bestellt habe.
    hatte dann mal meinen ersten flugversuch am 2. Weihnachtstag unter nomen. aber es hatte fast null bis 1 an Wind. das war nicht gerade der Reiser aber er blieb durch ein bißchen Bewegung von mir mal in der Luft.
    am ersten weihnachtstag habe ich mich nicht getraut den zum ersten mal zu Fliegen. es war mir zu windig und die wisse zu nass für den ersten Flug mit dem gerät. nach dem was ich so gelesen habe war mir die ganze Sache nicht ganz so geheuer. da stehen Leitungslängen für den Anfänger von 40m und so Sachen! was ich aber erst nach meiner Bestellung gelesen habe :O ( und ich 70 und 130 in 30M bestellt habe( mir das auch so geraten wurde) ). die beiden sind dann auch erst mal meine ersten paare von Leinen.

heute,
    war der Wind ein bißchen angenehmer. dachte ich mir ich werde mal den ersten versuch statten ihn in die Luft zu setzen. gesagt getan. da ich nicht wußte was es für Wind genau war, ( wer von euch besitzt alles eine Windmesser ?? wäre so was von Vorteil?) die 130 30M rann und die gepolsterten Schlaufen( andere besitze ich auch nicht). auf dem zweiten knoten gestellt. Zug an den leinen. schön ! der geht!! ein par runden am Himmel gedreht. dran gewöhnt. schön der Wind nimmt leicht zu. er zieht , ich nach hinten gelehnt, Wind weg. ich auf dem Boden [Erstaunt] , Wind wider da ich wider vom Boden weg [Cool] . einfach genial :H: . :-O :-O :D:D :-O :-O ich so wider von der Wiese

und im Hinterkopf nur gut das ich ihn nicht am ersten weihnachtstag ausprobiert habe, obwohl es mich sehr in den Fingern juckte.

in welche weise verändert sich das Flugbild wenn ich längere leinen nehme?

gruß sascha

- Editiert von silver.surfercb am 28.12.2009, 11:10 -

Spacekite: Torero , Hot Stripe , X- Plosion , Wilde Hilde
    HQ: Devil Wing 1.7, 2.5 , 3.2 , Batkite
    Level One: Easy reloaded

schlecht schreiben, kann ich gut. Sorry!