Cabrinha co2 zum boarden ???

Moin moin....
    habe mir nen Cabrinha Co2 12qm zugelegt. Eigentlich war geplant damit das nächste Jahr auf Wasser zu gehen. Habe mir gedacht man macht ja eh noch viel falsch und somit brauch ich da nicht den neusten Stuff was jetzt den Schirm angeht oder...(würde mich doch ärgern wenn ich mir das neuste vom neusten zulegen würde und das ding innerhalb kurzer Zeit zerschiess)
    außerdem habe ich mal gehört, dass man als newbee eh nicht die neuen schirme voll ausreizen kann.

Aber jetzt zur eigentlichen Frage.
    Habe mir überlegt, da der Frühling/Sommer 2008 noch so lang hin ist, da könnt ich mir daoch nen board besorgen und das ganze schon mal am Land üben oder ???

Bin was das Vierleiner fliegen angeht kein Anfänger mehr.

Würde mich über Meinungen freuen..
    Also Grüße von der Ostsee an alle...

An Land zu üben ist ne gute Idee, hier hast du den Vorteil das du ganz langsam anfangen und üben kannst. Aufm Wasser musst du schon so schnell sein das du im Gleiten bist.
    Wer an Land aufs Board steigt hat mindestens einen Helm zu tragen, Helm ist Pflicht und cool 8-)
    ---gnom---

Hallo Skydiver26,

hab mir ne 2005 CO2 in 10 qm zu dem selben Zweck geholt. Also Boarden und evtl. mal auf's Wasser. Vorletztes Wochenende wollte ich dann auch schon mal schön den "Boddy Drag" am Ijsselmeer "üben". :)

Und was war? Die Bladder in der Fronttube verrutscht immer bei vollem Druck und zieht sich dann selbst den Stopfen aus dem Ventil. :-/ Ganz übel. Vor allen Dingen, wenn man in Neopren bei heftigem Wind am Strand steht.

Als sie flog, fand ich die CO2 auf jeden Fall stabiler und etwas berechenbarer als die Flysurfer, die ich parallel ausprobieren konnte. Also sollte das ideal für's Boarden sein. Zumindest für nen Anfänger wie mich. ;)
    (Depower Weg ist allerdinsg deutlich kürzer und die Safety fummelig.)

Aber das mit dem Aufpumpen. Die kleinen Kammern sind ja schon nervig - selbst wenn sie dicht bleiben ...

Bis denn

Horst

Zitat

Aber das mit dem Aufpumpen. Die kleinen Kammern sind ja schon nervig - selbst wenn sie dicht bleiben ...

Man kann nicht alles haben, dafür kann man für wenig (im Verhältnis zu FS) Geld an Land und im Wasser Spaß haben. Und das mit dem Bladdern, sollte eigentlich ein einzel Fall sein.

Ich habe mir auch grad Gestern einen Cabrinha 12qm von 2005 gekauft.

Komplett mit allem dran und Recon 2.

Ich kann dir also bald sagen obs Funktioniert. :-O

-- Liquid Force --

@ Konzol
    genau dieses Model habe ich auch...
    bin auf deinen Bericht gespannt :O
    Bin jetzt schon seit Tagen am suchen welches Board ich mir wohl zulegen sollte mmhh kein Plan bis jetzt...
    Also erstmal Viel Spass noch...

Ich hab dir ne Email geschrieben.
    Beantworte die mal bitte.

Ich hoffe mein Schirm kommt bald. Bin auf Fanö mit einem Element geflogen und muss sagen, Cabrinha Tubes, ich bin ja noch keine anderen geflogen, sind genial.

-- Liquid Force --