Snowkiting mit Rhombus Amun

hallo liebe gemeinde

ich wollte mal fragen ob die rhombus amun 3.7 zum snowkiting geeignet ist? bin noch anfänger und möchte mit snowkiting beginnen.

vielen dank im voraus!

mike

weshalb soll ich sie nicht kaufen? ich könnte sie für wenig geld haben. was spricht dagegen? habe eben kein grosses budget. welche anfängertaugliche matte könntest du mir dann empfehlen, eine die auch zum snowkiting geeignet ist? ne buster?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

und mit der kann ich auch ohne probleme snowkiten?

nein kannst du nicht. :L

kauf dir eine einsteigermatte in 3 oder 4m² größe und lerne die matte richtig zu fliegen. richtig fliegen heisst das du immer weist was der schirm gerade macht wo und wie er gerade steht und was die nächste aktion deines schirmes ist. auch ohne hinzusehen.

wenn du das alles kannst, dann kannst du es mit dem snowkiten probieren.

hat er doch gesagt!!!
    Es war grad die Rede von ner Buster in 4m² :) :L
    Und, ja klar kann man mit der auch Snowkiten machen... :H:

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Zitat

lerne die matte richtig zu fliegen. richtig fliegen heisst das du immer weist was der schirm gerade macht wo und wie er gerade steht und was die nächste aktion deines schirmes ist. auch ohne hinzusehen

Vorher würde ich auch nicht aufs Board steigen, ausser du stehts auf Schnee fressen. Ich Schnee ist es übrigens noch wichtiger erstmal die Grundsachen zu können, denn Zurücklaufen kann sonst sehr mühselig werden.
    Weiterer Tip -> unbedingt Helm kaufen ;)
    ---gnom---

ich habe mich jetzt nochmals ein bisschen umgeschaut

in frage kommt jetzt:

buster 4m2 oder 4m2
    rhombus amun
    firebee force 4.0
    firebee 5.5
    magma 4.0
    rhombus run 3.5
    beamer tsr 3.6

welchen würdet ihr nun empfehlen? als anfängerkite mit dem ich aber auch lange spass habe und auch snowkiten kann.

Geflogen bin ich von deinen Schirmen schon einige, allerdings nie in der größe :D