hallo liebe gemeinde
ich wollte mal fragen ob die rhombus amun 3.7 zum snowkiting geeignet ist? bin noch anfänger und möchte mit snowkiting beginnen.
vielen dank im voraus!
mike
hallo liebe gemeinde
ich wollte mal fragen ob die rhombus amun 3.7 zum snowkiting geeignet ist? bin noch anfänger und möchte mit snowkiting beginnen.
vielen dank im voraus!
mike
weshalb soll ich sie nicht kaufen? ich könnte sie für wenig geld haben. was spricht dagegen? habe eben kein grosses budget. welche anfängertaugliche matte könntest du mir dann empfehlen, eine die auch zum snowkiting geeignet ist? ne buster?
Die Amun is sehr zickig und haut ganz schön rein.. is eben ein Hochleister - wenn auch keinen teuren.
Kauf dir was besseres für den Anfang..
Buster I kann ich dir gebraucht empfehlen, dann aber darauf achten, dass das Waagen-Update dabei is.
Zitatund mit der kann ich auch ohne probleme snowkiten?
nein kannst du nicht. :L
kauf dir eine einsteigermatte in 3 oder 4m² größe und lerne die matte richtig zu fliegen. richtig fliegen heisst das du immer weist was der schirm gerade macht wo und wie er gerade steht und was die nächste aktion deines schirmes ist. auch ohne hinzusehen.
wenn du das alles kannst, dann kannst du es mit dem snowkiten probieren.
Zitat
Vorher würde ich auch nicht aufs Board steigen, ausser du stehts auf Schnee fressen. Ich Schnee ist es übrigens noch wichtiger erstmal die Grundsachen zu können, denn Zurücklaufen kann sonst sehr mühselig werden.
Weiterer Tip -> unbedingt Helm kaufen
---gnom---
Geflogen bin ich von deinen Schirmen schon einige, allerdings nie in der größe
Buster:Zur Buster kann ich sagen, das es ein sehr guter Schirm ist. Gut verarbeitet und durch dieses KNotensystem kann man ihn bei viel Wind noch etwas im Anstellwinkel verstellen.
Amun: Die Amun ist so ein fall für sich. Du kannst Glück haben und bekommst eine die fliegt wie ne 1 kannst aber auch Pech haben und sie klappt nur zusammen. EIn KOmischer Schirm halt. Ausserdem ist es ein Hochleister, das heißt du solltest schon Kite Erfahrung haben.
Firebee Force: Die Firebee Force, ebenfalls von Rhombus, ist genau so wie bei der Amun immer mal ein anderer Schirm. Hab ich selber und manchmal kann man sie gut auch beim Buggy fahren oder beim Atb als Zugschirm nehmen.
Zur Firebee kann ich so nichts sagen.
Magma, kriegen wir erst noch und bin ich ebenfalls noch nciht geflogen soll aber ein Super Einsteigerschirm sein und mein Vater will sich jetzt eine für den Buggy holen.
Auch kann ich nichts zur Run! sagen, aber da sie ebenfalls von Rhombus ist, würd ich sie nicht unbedingt kaufen.
Beamer TSR: Bin ich noch nicht geflogen, sondern nur die Normale Buster.
Soll aber auch ein guter Einsteigerschirm sein und ich könnte mir vortellen, da du Snowkiten möchtest könnte eine Bar entspannender sein, solang du ein Trapez dazu kaufst, was du allerdings auch erst tun solltest wenn du fliegen kannst.
Willst du allerdings nicht unbedingt mit Bar fliegen, wieso dann nicht die Beamer II oder Beamer III
Mit der Amun 3.7 wird das Snowkiten im Binnenland schwierig durch den ruppigen Druckaufbau in Böen. Um "in Fahrt zu kommen" braucht es bei der Größe schon etwas mehr Wind, und dann wird sie halt ruppig. Vor Allem mußt Du die Amun 3.7 erst ordentlich in Strömung bringen damit sie im Binnenland am Himmel bleibt. Das geht aber nur wenn Du eine Amun erwischt die auch gut fliegt (ich habe 2! :-O :L ).
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir für`s Snowkiten im Binnenland die BusterII 6.0 empfehlen. Du wirst die Größe brauchen um vorwärts zu kommen. Kleinere Größen (ich habs mit meiner 4er probiert) brauchen mehr Wind, werden dann schneller und Du bekommst als Anfänger Probleme mit dem Anfahren.
Die 6er Buster steht bei Binnenlandverhältnissen stabil(!) am Himmel, wird nicht zickig oder böse, läuft langsam an, und der Druckaufbau in Strömung ist moderat. Wie ein Einsteigerschirm halt sein soll. Ich schreibe dies aus eigener Erfahrung mit den genannten Kites. Sicherlich werden andere vergleichbare Einsteigerkites ähnliche Eigenschaften besitzen, da kann ich nix zu sagen. Ich fahre übrigends mit gebrauchten Skiern in 1.80m Länge.
Von der Amun würde ich Dir als Anfänger auf diesem Gebiet abraten.