Speedkites für den Wettkampf
-
-
-
Hi Jimmy,
das sieht jetzt aber mal total verschäft aus! :H: :worship:!
Bin gespannt ob er leise ist... - gib mal bitte Auskunft.
-
Zitat
Original von Sandstern
genau das wollte ich damit sagen 8-) Das ist mir bisher noch nicht geglückt, aber heute passte das.Der Startkiel beim Tiger II ist für die Wiese zu kurz. Wenn man "peitscht" zieht man jede Menge Gras mit raus. Wäre er länger würde sich der Tiger bei entsprechendem Wind natürlich sofort umdrehen. Deshalb die Starthilfe mit den Stangen...
Sorry Alf. Ich hatte falsch verstanden weil das Foto weg war...Für die Wiese und bei schwachen Wind, kann man auch Startkiel des Tigers auf einem kleinen Holzbrett stellen (Dicke ungefähr 1 bis 2 cm) um es zu erhöhen.
Hast Du keine Angst, ein Loch im Segel am Start mit den Stangen zu machen ?
Startet der Drachen bei starken Wind nicht zu früh ? (weil er sehr hoch ist ( 45°) ?
Gruß - Michel
-
-
Segel/Tragflächenprofile haben ja sehr unterschiedliche Eigenschaften, je nach Geschwindigkeit. Beispiel: ein Segelflugzeug benötigt ein anderes Tragflächenprofil als ein Jet.
An welchen Profilen (Tragflächenprofilen) orientiert Ihr Euch beim Nasenbau für eure Speedies? Oder Pi mal Daumen, und testen?Gruß,
Daniel -
Also ich(ich bin jetzt Dirtjim!) habs Pi mal Daumen gemacht!(das mit dem Profil und auch sonst alles)
@ Mark O2
Er ist so Mittelleise,erst war er zu Flach,da hat er getönt wie ein Aldibomber,dann steiler,da hat er gefaucht und wenn ne Böe kam hat er wieder etwas Geknattert aber auch nicht mehr als meine Wiebkes!
Ich fand ihn schon schnell auf der Geraden,Spins scheinen nicht so sein Ding zu sein,an der Waage kann ich aber wohl noch ne Menge machen,ist aauch nur Pi mal Daumen nach S-Kite Art geknüpft.
Morgen solls aber Windig werden bei uns.... -
...zu der Startrampe...
Mit Stangen habe ich das auch schon gemacht und das gibt garantiert kein Lcoh ins Segel, der Drachen richtet sich eigentlic sofort auf. Ich habe auch schon einen dritten flexiblen Stab (3mm GFK mit mit Klebeband als Scheuerschutz) genommen und diesen über dem Drachen positioniert um zu verhindern, dass der Drachen sich vorher aufrichtet.
Am Strand mache ich es immer mit Sand: Unter dem Drachen einen Sandhaufen und oben auf den Drachen soviel Sand, dass er sich nicht schon vom Wind aufrichtet. Und auch das klappt sehr gut und außer paar Schleifspuren an der Kielstab-Splitnocke, habe ich bis jetzt keinen Nachteil festgestellt. Hatte dazu im von Alf verlinkten Thread auch schon mal ein Video hochgleaden aber ist leider gelöscht, also hier noch einmal...Ergänzend sei noc gesagt, dass der SAS im Video ne absolute Startzicke ist und es nur knappe 3bft waren...
Zum Profil kann ich nur sagen: Wir sind doch überhaupt froh, wenn wir was hinbekommen, was auch im Flug bei den entstehenden Druckverhältnissen eine Form hat, was halbwegs eine Ähnlichkeit mit einem Tragflächenprofil hat
Aber so abschätzungweise würde ich sagen: Je flacher um so schneller, aber auch schwieriger zu starten und schneller StrömungsabrisseGruß, Maik
-
So,heute konnte ich den "Blauen" mal bei 4 in Böen gute 5bft testen.
Als erstes,er ist laut,ziemlich laut sogar,wer schon mal nen Fast Forward gehört hat weiß was ich meine) aber er ist schnell,ziemlich schnell finde ich sogar und er zieht auch ziemlich heftig,Spins gehen mit geänderter Waage auch ziemlich ab,leider hatte ich nur 25m Leinen,aber bei dem Zug den er so hatte sollten die 35m kein Problem sein.
Heute Abend werde ich noch ein Bündel Maßnahmen wegen der Lautstärke unternehmen und dann morgen mal schauen.
Bis jetzt aber :H:
P.S. Ich bin in der Firma,darum Koumi,Ich bins schon Jimmy -
-
Ich wars wirklich
-
Bin ich krank
!?
So,Arbeitstitel vom Blauen ist jetzt (wie könnte es anders sein) "Ein Elch evtl."
Bilder vom "Antilärm-Update 1.0" gibt es jetzt auch,nennt mich ruhig "Fantasielos" -
Boaaaahhhh legt der jetzt los- und auch noch Segellatten reingepackt! :O :O :O
geht's heute wieder zum Testen raus?
-
-
-
Moin,die Lärmmaßnahmen waren recht erfolgreich,lautlos ist er nicht geworden,er macht eher ein "Charaktervolles" agressives kreischen,auf jeden Fall ein Geräuschpegel mit dem ich leben kann.
Starten bei 3bft fast unmöglich,wenn überhaupt gelang nur der "französische Start" (Nein,nicht mit dem Mund,auf dem Bauch)
Die Quote der erfolgreichen Starts lag so bei 1 zu 35.
Ich denke so bleibt er jetzt und ich leg mit meinem Wettkampfset los!
Vier Drachen ,drei Größen.
P.S Atzelgöfter
Öfter mal ne Nachtschicht einlegen! Geht aber auch nur wenn ich Spätschicht hab,dann fang ich um 14 Uhr an zu Arbeiten. -
...habe gerade mal zu Ablenkung... schneide gerade am Renesse-Video... auch ein paar Szenen von meinen SAS-XS auf SPO zusammen geschnitten. Mal ohne Vertonung, dafür ist das Fluggeräusch zu giftig!
17MB/53sec/mpeg
*KLICK MICH!*Den Kleinen habe ich mich da wirklich nicht getraut in den engen Spin zu legen, das war dann reines Glückspiel in welcher Richtung er den Spin dann velässt...
-
Pervers!
-
-
Arenalin Pur, sage ich Euch :H: Ein Hammer das Teil zu fliegen 8-)