Speedkites für den Wettkampf
-
-
Hallo,
ist zwar nichts neues aber mein Drache POP 2 in seiner endgültigen Version.
Jetzt ist der Kite so geworden wie er mir gefällt.
Einige Details nochmal geändert,
und mit meiner neuen Nähmaschine endlich mal anständige und gleichmäßige Nähte (nicht wie mit meiner alten von Aldi :-O ).Jetzt kann der nächste Speedkite Contest kommen.
Hoffe es ist dieses Jahr wieder einer geplant!Gruß POPEYE
-
-
-
-
Nabend
Ich habe den 135cm messenden Kite wie folgt bestabt:
OQS 4mm
LK 5mm
Kiel 6mm
UQS 5mm
Verbinder: Tiny APA Tuch: ChikaraIst die OQS bei solch einem Kite unterdimensioniert und wenn, was würde passieren bei höheren Winden? Durch das eher geringe Maß ist sie recht formstabil. Ansonsten würde ich 5mm reinmachen, wollte mir aber das Geld sparen und auch etwas an Gewicht.
-
-
Da bin ich ja mal gespannt wie der abgeht. Nur die Schleppkante im ausenbereich duerfte wenn es zur Sache geht Krach machen.
-
Merci Mark :H: Ist wirklich ein schnuckeliges Dingen geworden. Geht auch erstaunlich früh.
Andre, wieso denkst du könnte der Krach machen? Der faucht dermaßen böse hoch, dass es eine Freude ist. Der Saum ist doppelt gelegt und an den Flaps ist hinten dacron verlegt. Zumal der erst maximal 3bft erlebt hat.
-
Jan: Weil die Kante grade ist.Irgendwann wir sie anfangen in Vibration zu geraten. Spontan würde ich bei der Konstruktion sagen so bei 5+ BFT.
Und für solche Winde baut man doch kleine Drachen oder?
Ich hab ja auch was neues gebastelt, nur ist es eher das genau Gegenteil eines Speedkites
97.9 Gramm bei 249cm Spannweite
Dafür sollen mein Gestänge für den Rapier endliche morgen ankommen. Dann kannich da auch endlich mit weiter machen. -
Zitat
Original von Andre_Eibel
.....Nur die Schleppkante im ausenbereich duerfte wenn es zur Sache geht Krach machen.Nö - glaube ich nicht. Er hat sie ja verstärkt und wie es aussieht noch eine Saumschnur eingezogen bzw. kann sie noch einziehen. Evtl. muss er einen stärkeren Stand-Off nehmen. Ansonsten sollte das bei 135 cm kein Problem sein.
-
Das ist korrekt. Die Saumschnur tut ihr Übriges, um den Kite leise zu halten. Bei den Standoffs werde ich noch experimentieren. Zumal ich da eine Stabendkappe gefunden habe, die unten ein Loch hat, durch das man die Saumschnur durchfädeln kann. Mein Gefühl sagt mir, dass der Kite sehr solide ist konstruiert ist. Ich halte auf dem Laufenden und lasse Taten sprechen. Andre kann ja dann seine Meinung zu äußern, wenn er den Kite in Aktion erlebt hat. :H:
-
Mal was anderes mit der geraden Schleppkante an den Flügelspitzen. Das Vögelchen gefällt mir. Hoffentlich fliegt der auch so gut wie er aussieht.
-
-
-
MG: Ich auch das wird bestimmt ein irres Gefummel die Waage sauber einzustellen damit das Teil auch wirklich kontrolliert fliegt.
-
-
Heinz: Nene, der bekommt schon noch ne Spreize rein, evtl auch 2 wegen Gewichtsbalance, das muss ich mal sehen Wenn er Eingestabt ist.
-
-