Was wir hier sehen sind die Böen von 6-7 bft.Wenns da nicht zieht dann weiß ich nicht....
Speedkites für den Wettkampf
-
-
Macht für einen ersten Proto wirklich ein Top Bild! Hast gut gemacht! :H:
Da kannst noch einiges rausholen mit den nächsten Kites bzw. mit der Waage von dem hier. Bin gespannt was da noch folgt! Viel Erfolg!
-
-
-
-
Hallo,
echt schick Dein Kite. :H: :H:
So wie es aussieht hattet ihr ja heute alle eine Menge Spass.
Schöne Bilder und ein wirklich tolles Video. :-OHatte heute leider keine Zeit zum Kiten, habe Wochenenddienst,
aber ab Montag Urlaub und eine neue Nähmaschine die auch funktioniert.
Hoffe, dass ich da Zeit habe ein paar neue Ideen umzusetzen.Gruß POPEYE
-
-
-
Sicher ummantelte Dyneema, aber auch da gibt es himmelweite Unterschiede. Liros DSL 70 für kleine Vögel, oder PPSL 120 für größere. Edelrid hat auch feines Waagematerial, aber das Liroszeugs ist für mich bei Speedkites mit die allererste Wahl.
Ungemantelte Schnüre dürften von der Befestigung am Kite her sehr interessant werden, und ummantelte Kevlar-waageshcnüre gehören eher ins Museum.
@ Ursel, Kinder die was wollen....
-
Zitat
Original von HeinzKetchup
Sicher ummantelte Dyneema, aber auch da gibt es himmelweite Unterschiede. Liros DSL 70 für kleine Vögel, oder PPSL 120 für größere. Edelrid hat auch feines Waagematerial, aber das Liroszeugs ist für mich bei Speedkites mit die allererste Wahl.Ungemantelte Schnüre dürften von der Befestigung am Kite her sehr interessant werden, und ummantelte Kevlar-waageshcnüre gehören eher ins Museum.
Heute gab's einen kleinen Unfall mit meinem KeWo Couper, bei dem hat des die Waageschnur zerissen, nachdem sich jemand in der Waage verfangen hatte.
Der Couper hatte ungemantelte Waageschnur dran, ich wollte dann aber jetzt auf gemantelte Schnur gehen!
Ich werde mich mal dem Liros DSL 70 umsehen.Dank dir!
-
-
-
-
Zitat
Original von HeinzKetchup
Du kannst deinem Couper ruhig ne "normale" ummantelte Dyneemawaageschnur verpassen, keine Angst.Ja, ich denke auch, das passt schon!
Zitat
Ne andere Sache, trag den Vogel doch bitte in die DraDaBa ein, damit man ihn dort finden kann.Kann ich machen, aber mit mehr als den Namen und der Spannweite kann ich leider nicht dienen!
-
-
-
Zitat
Original von HeinzKetchup
Wirst du so ohne weiteres nicht bekommen, es lief letztens eine Sammelbestellung hier übers Forum, min. Abnahmemenge 100mBei der Drachenwerkstatt wirst du brauchbares Material für den Cooper finden, oder eben bei Ryll, Metropolis etc. Der Cooper ist da nicht so high-end das ihm das auffällt
Mal in meiner Linksammlung buddeln ...
Liros DSL:
http://www.der-boehner.de/artliste.cfm?gruppe=DSLLiros NTSL:
http://www.bootskram.com/shop/…mleine:::242_394_416.htmlLiros PPSL:
http://www.bootskram.com/shop/…mleine:::242_394_415.html -
Ok, dann will ich nichts gesagt haben
Aber für den Couper würde ich trotzdem nicht die auf diesem Wege doch recht teure Waageschnur verwenden.
-
Wenn ich mir so den Amagedon und Dragon ansehen muss ich doch gleich mal eine Frage loswerden. Bei meiner Eigenentwicklung habe ich für die Segellatte eine Tasche unten an der Schleppkante genäht.
Wie sind eigentlich die Segellatten beim Amagedon bzw. Dragon unten in der Schleppkante befestigt? Kann man da vielleicht mal Detailfotos davon bekommen?
Was bewirkt eigentlich der Schwalbenschwanz im Kielbereich?
-