Speedkites für den Wettkampf

Isi: Sieht klasse aus das Teil.
    Komm grade vom Fliegen wieder, den ganzen Tag war fast nichts, so zwischen 0 und 3km/h ...
    Als es dann dunkel wurde frischte es auf, 5-7kmh, und was kann ich sagen, der Scalpel mit dem Fetten 6er Gestänge flieg tadellos dabei.
    Und einenen Abartigen Zug entwickelt der... 40DaN Leinen sind da echt das Minimum bei dem Wind ...

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Zitat

Original von Andre_Eibel
    Isi: Sieht klasse aus das Teil.
    Komm grade vom Fliegen wieder, den ganzen Tag war fast nichts, so zwischen 0 und 3km/h ...
    Als es dann dunkel wurde frischte es auf, 5-7kmh, und was kann ich sagen, der Scalpel mit dem Fetten 6er Gestänge flieg tadellos dabei.
    Und einenen Abartigen Zug entwickelt der... 40DaN Leinen sind da echt das Minimum bei dem Wind ...

Hihi - FETTES 6 mm Gestänge?! :D
    Ich sag lieber nicht was ein Gargoyle 170 oder der Rise wiegt und verbaut hat... :O

Erstaunlich, dass der Kite bei so wenig Wind bis zu 40 kg Zugkraft aufbringen soll, kann ich mir kaum vorstellen. Da brauchts bei mir mindestens ein 240 cm Kite mit wesentlich mehr Fläche als der Scalpel für. :-o

Freue mich darauf den Flügel mal in natura zu sehen. :H:

Yup, Fettes 6mm :)
    Mein alter Taifun war aus 5,5mm und den haben wir gepruegelt bis locker 10+ BFT.
    Und naja, 40kg Zug werden es sicherlich nicht gewesen sein, weil die Leine hat ja gehalten :)
    Aber mit ner dünneren hätte ich mich schon deutlich unwohl gefühlt. Die 40dan war schon so laut am kreischen das man den Drachen selber nicht mehr gehört hat. Fingerschlaufen waren auch keine so gute Idee, damit hält man das Fliegen nur ein paar Minuten durch, dann fangen an die Fingerspitzen Taub zu werden. Das Teil hat echt einen sehr satten Grunddruck zu bieten.

AEtherKites

Zitat

Fingerschlaufen waren auch keine so gute Idee, damit hält man das Fliegen nur ein paar Minuten durch, dann fangen an die Fingerspitzen Taub zu werden

Hihihi - LOL DAS kenne ich! :D

Heute Abend ENDLICH mal wieder zum Fliegen gekommen, auch wenn die angekündigten 4-5 bft dann doch nur noch 3 bft heute Abend hier waren.

Frei nach dem Schema: "Wenn Du ihn sehen kannst ist er zu langsam!" :D

RISE

Ich seh ihn! :)
    Wind war heute hier super grausam, um 2 rum, und böhen bis locker 4. War wie Ferrari fahren auf Kopfsteinpflaster. Und drehend dazu....

AEtherKites

Hallo Mark,
    neue Maschine? Mit durchgelattetem Segel? Schönes Bild, ich würd ja auch gern sagen, "schöner Kite" , nur ist der ja doch etwas unscharf... Ich bin natürlich neugierig, hihi.
    Hab meinen S45 wieder repliziert allerding nun mit OneDesign-Laminat von Dimension. Der erste (und bisher einzige) Flug letztens in Kiel bei satten 5 Bft war noch nicht so optimal. Hatte die Spreize aus Materialmangel ca 2cm zu kurz, und da gab es dann unschöne Effekte mit Wellen im Segel. Das Zeug ist halt so schiebesteif, das es nichts verzeiht. Naja, aber Spreize breiter machen ist natürlich nicht son großes Problem. Aber immerhin halten die neuen Segellatten, die sind ja beim letzten Kite im Flug gebrochen. ...was da für Kräfte walten...
    Aber hier in Berlin mit tollem Dauer-Schwachwind brauch ich das Teil ja eh nicht auszupacken. Muss mich nun dringend mal an einen Schwachwind-Speedy machen.
    viele Grüße, Gebi

Andre,

heute Abend habe ich ihn nimmer gesehen im Zwielicht. Die Cam konnte halt das verschwommene Etwas da aufnehmen. :)

Gebi,

Hihii - jaaaa das Zeug ist brutal! :-O Ich sagte es Dir! :-).

Das mit den durchgehenden Segellatten sieht nur so aus beim Rise. Das ist so gemacht wie beim Razorback. Der Rise braucht also keine obere Querspreize, auch wenn ich diesmal für Kachelwind ein paar Verbinder zusätzlich dran gemacht habe für eine oQS. Ich habe nur an den Winglets eine Saumschnur und die Schleppkante hat zwei Segellatten am Ende.
    Der Rise hat zwei Kielstäbe hintereinander... :)

Mark: netter sound, so harmlos, meiner faucht da schon deutlich merh, wie am im vid von Comstar hoehren kann.

Gebi: Wir muessen uns die Woche mal Treffen zum was weis ich, Arbeite ja nun bei dir um die Ecke.

AEtherKites

Das ist wohl war, so richtig fix is meiner nicht geworden.
    Ab so 4 bft ist es allerdings eine spinnsau. Da sieht man nur noch einen sich drehen schatten.
    Nur am gradeaus speed muss ich dran werkeln.

AEtherKites

Das kommt auch noch - bin mir sicher. Verschärfen kannst den Flügel immer noch. Erstmal ein solides und zuverlässiges Grundgerüst und dann Stück für Stück tunen. Das ist wesentlich Materialschonender als das was ich schon gemacht habe. Ich kann Dir nicht sagen wieviele Leitkanten ich bei den Gonzos am Anfang kleingemacht habe. Der war auch am Anfang voll die Spinnsau. Also nix verkehrtes dran. :H: :)

Joa, da bin ich mir auch recht sicher das ich den noch deutlich fixer hinbekomm.
    Erstmal nen neues Segel für das Teil machen. das billig Mylar ist schon am aufgeben.

AEtherKites

Zitat

Original von Mark O2
    Hier noch was für Flo, unserem Soundlover! :D

Rise Sound

WMA Format.

Seeeehr geil! :D:D:D

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

So, auch was für Soundlover, die müssen allerdings dabei die Augen zumachen, habs nur in Verbindung mit nem kleinen Video :-O Diesmal spielt der 120ger Liquid mit dem Squid

Just for Fun

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Ist nicht wettbewerbskonform :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.