Speedkites für den Wettkampf

Moin Maik,

genau das ist die Frage ich mich auch quält! :)

Ich habe einen UL gebaut mit 165 cm, der allerdings dann bei wenig Wind zwar fliegt aber nicht super schnell ist. Ich bin echt am überlegen wegen der Größe...
    oder doch SUL??!! :(:( (?)

Ich tendiere dazu, für wenig Wind was grösseres zu bauen. Eine SW von 200 oder sogar noch etwas grösser. Wobei meiner vom Schnitt eher verschwenderisch mit der Spannweite umgeht ;)

Zitat

Zu dem Contender aus der Bucht

Gestern ist das Päckchen gekommen. Der Verkäufer hat das Segeltuch leider "locker" gefaltet verschickt, wodurch einige Knickstellen verursacht wurden. Ich denke aber, dass sich das gut rausbügeln lässt. Der erste Eindruck ist eigentlich recht vielversprechend. Das Material ist beidseitig beschichtet und die Oberflächen fühlen sich glatter an, als das von mir verglichene Chikara bzw. Icarex. Es ähnelt eher der beschichteten Seite vom Ventex. Die Schuss- und Kettfäden bilden gleichmässige Quadrate im Abstand von ca 3,5 mm. Um das Material zu dehnen, braucht es schon ziemlich Kraft um es zu verformen. Zum Gewicht kann ich leider noch nichts Genaues sagen, da meine grammgenaue Waage kaputtgegangen "wurde". ;( Sobald ich eine Neue habe, wiege ich das Zeug und mach auch mal ein Foto.

Gruß aus der Pfalz
    Klaus

PS: Ich seh grade in der Bucht, dass nur noch ein kleiner Rest angeboten wird. Habt ihr schon alle zugeschlagen? :-O 8-)

Zitat

PS: Ich seh grade in der Bucht, dass nur noch ein kleiner Rest angeboten wird. Habt ihr schon alle zugeschlagen? [Biggrins] [Cool]

Noi, verarbeite lieber andere "Materialien" :D

Ok, aber das hört sich doch mal richtig gut an soweit. Drücke die Daumen, dass es ein Schnäppchenkauf ist! :H:

Etwas in der genau 2,0 m Klasse habe ich noch nicht. In der Planung ist noch eine 190 cm Version - muss ich mal sehen wie ich das hinbekomme.

Zitat

also genug Zeit um weiterzubauen - wie schaut's?

Also der kleine Blackwell ist noch nicht ganz fertig, da bahnt sich auch schon Nachwuchs an. Blackwell xs hat eine Lk von knapp 65 cm, der größere Bruder wird eine ca. Lk von 100cm haben. Ca 155% raufskaliert, ich hoffe das ich dann so auf knappe 160cm Sw kommen werde.

:D

Schwarzes Torray nehm ich auch gern noch welches ;)

Bin leider trotz shit Wetter nicht zum Bauen gekommen, jetzt am WE wirds auch nichts*hmpf* Evtl komm ich next week weiter...

Zum wenig-Wind Thema, da werde ich evtl. sogar über 2m Spannweite gehen, so 220cm oder so

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zum Thema Tuch: Hier findet Ihr im Online-Shop einen Tuch Sonderverkauf (ganz unten links). Aufgekaufte Überschüsse aus längst vergangenen Produktionen :O
    Unter anderen Tüchern findet sich hier sogar noch ein kleiner Posten von dem guten alten Toray 42g !!!! (leider nur wenige Farben) Aber auch Ventex Strong ist hier vertreten zu wie ich meine sensationellen Preisen! Also hieß es zuschlagen ;) Maik und ich sind versorgt, jetzt seid Ihr dran 8-) :L

Gruß,
    Alf

ach ja, wenn einer von Euch Spezis hier noch eine sehr kleine Menge an schwarzem und/oder weißem Toray abzugeben hat bitte PM an mich :(:DAuch wenn ich nicht wirklich daran glaube

Gruß,
    Alf

So,ich bin jetzt auch im Club,heute noch zwei Waagen dengeln und morgen zwei "Posi-Derivate" testen.
    Contender aus der Bucht ist auch da und PL 62 auch.
    Dann gehts mit nem mittleren und nem größeren weiter (Sandstern,ich hab nicht bei dir abgeschaut,wird aber wohl ähnlich vom Erscheinungsbild ;) ).
    Werd morgen mal berichten.....

... man man.. das ist ja echt spannend hier. Ich freu mich schon irre wenns losgeht!

Ich glaube wir brauchen auch ne Jury für eine Schonheitskonkurenz der Eigenbauten.
    Hier wird ja eine unmenge kreativer Ehrgeiz geweckt - Klasse!!!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Nicht das andere Nationen Angst haben, wir überrollen sie? :L

Bin auch schonmal gespannt, biete mich auch gerne als Photograph an ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

Original von HeinzKetchup
    Nicht das andere Nationen Angst haben, wir überrollen sie? :L

Bin auch schonmal gespannt, biete mich auch gerne als Photograph an ;)

OK - bist Verpflichtet für mindestens 4 Jahre! :-O :-O :H: :H:

soooooooooooooo lange? ;) Will aber auch fliegen :-O Obwohl, hab da schon Ersatz bzw. Ergänzung ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

Original von HeinzKetchup
    soooooooooooooo lange? ;) Will aber auch fliegen :-O Obwohl, hab da schon Ersatz bzw. Ergänzung ;)

Ok - dann wäre das auch geklärt! ;) :H:

Hi,

nach schweren Kampf mit meinen Bilderchen ist es nun doch gelungendie hochzuladen ( Danke Korvo)

nun stelle ich mal meine Speedi vor

Als erstes ein Eigenkonstruktion Ziel 1m LK in 6mm CFK, leise sollte er sein und allein startbar.
    1m ist mir gelungen , allein starten auch, leise nicht ganz, leider war etwas wenig Wind, aber bei einigen Boeen gings schon gut ab.
    Mal sehen wenn das Wetter besser ist wie es weitergeht.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Dann habe ich ein Segel angeregt aus dem Workshop SAS genäht: hier mein Segel

Tuch Contender wird wohl mit 5 mm CFK bestückt.

da mich dann die Nähmaschine nicht mehr losgelassen hat ist auch ein 4speed entstanden. der wird mit 6mm CFK bestückt und hat leicht profilierte Segellatten, man sehen wie der geht.

da ich nun mal an der Maschine war ist gleich noch ein 4speed entstanden

der wird mit 6,65 AL carbon Pfeischäften bestückt und soll für Kqchelwind gedacht sein.

Werde demnächst die Ausschnitte brennen und dann die Stäbchen reinfriemeln.

werde mich dann von den ersten Flugversuchen melden.

Ich bin jedenfalls von den WS angetan.

Ich hoffe ich bin diesmal in der richtigen Kategorie.

sorry für meine Dusseligkeit.

MfG Wolfgang