Speedkites für den Wettkampf

Mal meine creation vorstellen:

Ich weis die Bildqualitaet ist fuer die Tonne, halt nur vom billig handy, aber eigendlich ganz gut so, so sieht man die ganzen hoch geheimen Details nicht :)

Das ganze Teil ist 215cm in der Spanweite und 62.5cm in der Stehhoehe.

PS: Ja ich weis, die aeusen Segellaten sind unterschiedlich, da hab ich mich beim aufzeichern der Hilfslienen verhauen. Ist aber nicht weiter schlimm da es eh nur ein grober Prototyp ist zum Funktionsprinziptst sozusagen. Fuers richtige Modell hab ich mir anhand dessen schon allerhand Detailaenderungen zusammen suchen koennen.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

War leider noch nicht in der Luft das gute Stueck.
    Hoffe mal das am Sontag genug Wind aufm Teufelsberg ist um das Teil Jedenfalls in die Luft zu Bekommen.
    Den Zimmer anreisstest hat es jedenfalls hervorrangend Bestanden und ausm 3ten stock gleiten ist auch super :)

AEtherKites

Zitat

Original von Comstar01
    Moin,

noch ein Speedkiter auf dem Teufelsberg? Lass uns doch mal treffen Andre ;)

Das koennen wir machen, Plan ist derzeit am Sontag mit Gebi aufm Berg aufzuschlagen.

AEtherKites

jou, ich hoffe, der Wind spielt mit. Aber mit über 2m Spannweite wird er für Speedkite-Verhältnisse ja vielleicht halbwegs genügsam sein was das betrifft. Scharfes Teil und super schön, mann, bin ich neugierig.
    viele Grüße, Gebi

hab noch ne Frage an die Long-Flieger: was ist das für eine Rohr-Sorte, die da beim Mustang in Leitkanten und Spreize verbaut ist? Scheint so ein pullwinded-Rohr zu sein... Scheint mir ganz gut das Zeug und ist vielleicht nicht ganz so teuer wie die gewicklten Rohre, oder? Ich hab das Exel-Gesplitter langsam satt, hab aber auch keine Lust, bei den Protos Unsummen für die Rohre rauszuhauen. Sonst werd ich mal die Exels partiell selbst umwickeln...
    nochmal viele Grüße, Gebi

Joa, er ist doch recht gross geworden, sah alles aufm Papier soviel kleiner aus lol.
    Aber ich hab shcon fuer die Nachfolgemodelle die aenderungen geplant und gleich 2 kleiner groessen runterscaliert.
    Muss davon noch die Schnittschablonen machen und Tuch bestellen... das wird wieder Teuer....

AEtherKites

Zitat

Original von Comstar01
    Na da bin ich doch dabei! :H: Wie erkenn ich denn den Gebi und den Andre?

An den Schwarzen Klamotten? lol kann sein das du mich zumindest aufm Berg schonmal gesehen hasts, der Typ mit der Schwarz/Weise/Orangen Yakuza Matte.

AEtherKites

Salut Christian,

Zitat

Original von Gebi
    hab noch ne Frage an die Long-Flieger: was ist das für eine Rohr-Sorte, die da beim Mustang in Leitkanten und Spreize verbaut ist?

Das sind Structil Stäbe (Frankreich).

Es gibt diese Stäbe bei Ryll glaube ich.

Zitat

Ich hab das Exel-Gesplitter langsam satt

Die Structil sind eigentlich anfälliger als die Exel. Sie sind wesentlich spröder als die Exel und entsprechend auch steifer. Der Kohlefaseranteil ist höher und sie sind entsprechend auch leichter.

ok, danke für die Infos. Ich werd die Structil mal testen, schön ist ja auch das es die in 1,65m gibt. Steif ist gut, der elende Bauch im Segel kommt ja vermutlich hauptsächlich aus der Deformation der Leitkantenrohre.
    @ Mark: hattet ihr eigentlich ein Bild von meiner Renngurke im Flug? Falls ja, wäre ich sehr neugierig. Kannst das auch gerne irgendwo veröffentlichen, z.B. in der Galerie, falls du magst. Werd wohl nächste woche endlich mit dem Nachbau anfangen können, wenn das Segelmaterial da ist.
    @ Andree und Comstar: ich würde vielleicht so gegen 13 Uhr auf dem Teufelsberg aufschlagen?
    viele Grüße, Gebi

Sorry Gebi, ich habe 2 Bilder von deinem gerät vom Freitag, da wo du eingeflogen hast, da wo ich auch die kurze sequenz gefilmt hatte, ABER Bilder vom Wetbewerb und dann vielleicht auch noch von der seite hab ich nicht, ich hab nur die bilder die ich auf meiner seite veröffentlicht habe, die kann ich dir in orginal auflösung schicken, wenn du magst. sonst hab ich leider keine bilder. .
    MegaSorry. . .

LG
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Moin Freiherr,
    besten dank. Ging tatsächlich um Bilder von der Seite. Über die Filmsequenz habe ich mich übrigens sehr gefreut!
    viele Grüße vom Gebi aus dem Bastelkeller...

ja - ich habe glaube ich 1 - 2 Bilder von der Seite wo man schön das Profil sieht. Ich schicks Dir später per Email - bin gerade am Mittagessen :-). YAM YAM! :)

Gebi: 13 uhr ist gut, nach Wettervorhersage soll da ja die zeit mit dem besten Wind anfangen.
    Fuer das Stabproblem hab ich da auch schon ne Loesung im Auge Gebi, erzaehl ich dir naeherest Morgen.

AEtherKites

1300 klingt gut! Bin dabei. Muss nur jemand noch Kevlarleinen mitbringe für die Einleinerplage. ;)

Gruß Jan