Speedkites für den Wettkampf

Dann wohl eher der Materialschaden, denn das Material war neu und der Vogel ist nicht einmal gecrasht. War auch mit heute inkl. nur ca. 45min. im Einsatz. War auch nicht unsanft gelandet oder durch Stopperclip vorgeschwächt die Stelle. Naja, Schwamm drüber, aber ich geh doch recht in der Annahme, das daß nicht die typische Stelle für 'nen Lk-Bruch ist, oder!? :)

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

He Stefan,

sowas hat ich auch noch nie gehabt. Bei mir knicken die LKs eigentlich immer am unteren Verbinder weg. Oben ist doch die Kraft garnicht groß genug um 5er Rohr zu bröseln, oder? Müsste vielleicht doch ein Materialfehler gewesen sein. Schau doch mal ins obere Ende. Waren die Stäbchen vielleicht ungleich dick ausgeformt?

Gruß Jan

Ich würd ja gern ins obere Ende schauen, nur da is keins mehr! Der Stab ist in ca. 15 Stücke gebröselt, also bis zur Unkenntlichkeit. Egal, bisschen Schwund is immer. :L

Verdammt :-O
    Wie geht der eigentlich bei dir so ab? Sollte ich mal darüber nachdenken einen Minime neu zu bauen im Hilde Stil (eine Tuchfarbe)?

Gruß Jan

Also bei mir geht das Eisen ziemlich gut ab, hast'n ja gesehn, hab ihn als totales Brett aufgebaut. Bei 4-5bft mit 6'er Böen noch an 'ner 35m-38dAn geflogen, aber die war heut auch kurz vor bedient. Startet ab 4+ recht einfach, loopt sehr schnell, spinnt noch schneller, überdreht dabei aber sehr leicht. Insgesamt ein Superquirl, sehr flink und auf der Geraden auch nicht langsam. Den würd ich echt gern mal durch die Radarfalle scheuchen. Etwas ekliger im Handling als'n scharfer SAS aber auch deutlich schneller!!! :H:

Du kriegst ihn nicht zurück!!! :-O :-O :-O

Na das freut mich! :D Das gönn ich dir! Ich werde ihn auch vermissen. Vielleicht kannst du ja mal ein kleines Video drehen?

Gruß Jan

Wingo ..der nächsteWettkampf kommt bestimmt. Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Hallo

ich war bei Stefans Flug dabei und ich kann bestätigen das er keine unsanfte Landung hatte.
    Wir haben beide ein wenig Sparsam geschaut.
    Ich habe mit dem Handy ein kleines Vid gemacht, sobald ich es schaffe drehe ich es und stelle hier den Link rein.
    Das Ding geht voll ab ;)

Zitat

Ich habe mit dem Handy ein kleines Vid gemacht, sobald ich es schaffe drehe ich es und stelle hier den Link rein.
    Das Ding geht voll ab ;)

Cool...freu mich drauf! :H:

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

die reicht - meine hat mir ausdrücklich sogar die teilnahme an wettkämpfen bestätigt.

Wat muß ich denn da als Nachweis mitbringen???

Die Bescheinigung das du eine hast - also den Versicherungsschein oder eben so ein schreiben wie ich es habe mit der Versicherungsnummer.

Ja, doch für'n Handyvideo wirklich nicht schlecht. Schick geworden, mal sehn wie er morgen geht! :)

Noch ne Ecke schneller, wenn ich mir so den Windfinder angucke :H: :H: :H: Wird ja Kachelwetter, davon träumt der Binnenländer!

Gruß Jan

Oder er albträumt, ich hab nämlich keine 55'er Leine. Die nächstdickere ist 75dAn-40m bzw.75dAn-30m. :-/