zu 90% Vorschaden durch einen Crash bzw. unsanfte Landung.
10 % Materialfehler.
Speedkites für den Wettkampf
-
-
Dann wohl eher der Materialschaden, denn das Material war neu und der Vogel ist nicht einmal gecrasht. War auch mit heute inkl. nur ca. 45min. im Einsatz. War auch nicht unsanft gelandet oder durch Stopperclip vorgeschwächt die Stelle. Naja, Schwamm drüber, aber ich geh doch recht in der Annahme, das daß nicht die typische Stelle für 'nen Lk-Bruch ist, oder!?
-
-
He Stefan,
sowas hat ich auch noch nie gehabt. Bei mir knicken die LKs eigentlich immer am unteren Verbinder weg. Oben ist doch die Kraft garnicht groß genug um 5er Rohr zu bröseln, oder? Müsste vielleicht doch ein Materialfehler gewesen sein. Schau doch mal ins obere Ende. Waren die Stäbchen vielleicht ungleich dick ausgeformt?
-
-
-
Also bei mir geht das Eisen ziemlich gut ab, hast'n ja gesehn, hab ihn als totales Brett aufgebaut. Bei 4-5bft mit 6'er Böen noch an 'ner 35m-38dAn geflogen, aber die war heut auch kurz vor bedient. Startet ab 4+ recht einfach, loopt sehr schnell, spinnt noch schneller, überdreht dabei aber sehr leicht. Insgesamt ein Superquirl, sehr flink und auf der Geraden auch nicht langsam. Den würd ich echt gern mal durch die Radarfalle scheuchen. Etwas ekliger im Handling als'n scharfer SAS aber auch deutlich schneller!!! :H:
Du kriegst ihn nicht zurück!!! :-O :-O :-O
-
-
-
-
-
Reicht eigentlich die gewöhnliche Haftpflichtversicherung für den Wettkampf, oder brauch ich da 'ne Sonderklausel??? :-o
-
-
-
-
So hier der Link Speedkite
-
-
Noch ne Ecke schneller, wenn ich mir so den Windfinder angucke :H: :H: :H: Wird ja Kachelwetter, davon träumt der Binnenländer!
-
Oder er albträumt, ich hab nämlich keine 55'er Leine. Die nächstdickere ist 75dAn-40m bzw.75dAn-30m. :-/
-