Speedkites für den Wettkampf

Was sind eure Backupkites für den Wettkampf (also den Kite den ihr fliegen würdet wenn euer "Schatz" sich beim Wettkampf zerlegt)?

Wenn es meinen Gargoyle beim nächsten Contest schrotten würde würde ich meine Trinity Race nehmen.

Bevor jemand frägt: Meine Wettkampf-Armageddon habe ich zur Zeit verliehen

Wie siehts bei euch aus?

Moin Mark,
    Also wenn mein Stealth 5b (170er) nicht fliegt, dann hätt ich den noch einen 235er.
    ansonsten Stealth 2 oder ein 0,9er WM-W Edition. . . Oder einen Tauros mit Extendit-Gestänge. . .
    Aber ein Tiger II ist glaub ich langweilig. . .
    Aba muss ma mal schauen. .
    Schauen ob sonst jemand hierzu was schreibt. .

LG
    mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Och wenn wir 40 kmh haben geht der Tiger schon sehr ordentlich. Werden halt einige dort mit antreten denke ich.

Tja..ich habe nen Liquid, ne Trine, zur Not auch noch S-kite in 3 größen, die Pallette von Long vom Jaguar bis TigerII...

Und Ansosnten - wir haben in Frankreich auch schon Trickdrachen beim Wettbewerb erlebt...

Aber bei dem Starterfeld und dem angekündigten Wind wird es echt Klasse und ich freue mich!!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Aber ein Tiger II ist glaub ich langweilig. . .

Wer sagt das? Der Tiger bei 40km/h ist auf alle Fälle Konkurenzfähig, denke ich. Wenn ich dann noch an die Mylar Version oder den TS in Mylar denke...

und den TS in Mylar zu fliegen ist alles, aber nicht langweilig, lieber Mike.... tztztz diese Bayern wieder..... ;)

Heee,l der Bayernwitz, den dürfen nur Leutzz verwenden, die auch nach Fuerte kommen, andere, werden. . . . .werden . . . . .werden. ..
    *grübelll. . *
    Naa, egal, die werden sonst dafür bestraft. .
    ;-)))
    Dass Du nicht nach Etretat und nicht nach Fuerte kommst, find ich nur megaschade. .
    *fluch*

LG
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

So, heute endlich mal zum richtigen Einfliegen vom Razorback 130 gekommen. Nachdem ich mit Hilfe von Powerman Uwe in Étretat die grobe Einstellung machen konnte habe ich nochmal die Position der unteren Querspreize geändert und die Waage nachgestellt. Jetzt spinnt er genau so schön (nur viel schneller! :-O) als sein großer Bruder. Der Sound ist noch etwas höher wie beim Großen. Es Pfeift also noch mehr. :)

Die Gutmütigkeit gepaart mit richtig Speed auf der Geraden und in den Spinns des Razorback überrascht mich immer wieder. Er ist ein richtig guter Speedallrounder geworden! :-O.

A - und die 35 m zieht er auch locker durch!

Ich glaube wir müssen mal noch einen Wettkampf wo es um die Spinns pro 20 Sekunden oder so geht machen. Highspeed Cam habe ich um das messen zu können. Die Auswertung dauert halt ein bißchen dann. Aber technisch ist es kein Problem.

Was meint ihr sollen wir mal so einen Funcontest stattfinden lassen?
    - Editiert von Mark O2 am 02.10.2009, 20:55 -

Moin Mark,
    jou, und dann aber noch sauber rauskommen aus der Spinnerei. Oder, was ich auch noch sehr amüsant fände, STACK und Speedkites. Vielleicht mit 2/3 Gewichtung zugunsten der Geschwindigkeit, damit nicht mit so lahmen Gurken geflogen wird, hihi. Der Razorback sollte dann ja ein idealer Kite für sein.
    viele Grüße erstmal, Gebi

Hallo Mark,

dass ist ne super Idee die besten SPINNER :D:D
    Da könnte ich mit meinem Kleinen dann auch antreten!

Gibt es eigentlich auch mal ein Foto oder ein paar Details von deinem Gargoyl??

Detailbilder? - ääähhh NÖ! :)

Gebi, yup - das wird lustig! :H: :-O Letztes mal wo Schmendrick und ich Team-Stack zusammen geflogen sind steckte seine Hilde mit pulverisiertem Kielstab im Strandboden! :-D. Also Stack und Speedkiting ist ne echte Herausforderung und endet meist mit Materialschaden. Ich denke auch nach 20 Sekunden im Highspeedspinn ist bei einigen Kites bei gut Wind eh steuern nimmer möglich. Dürfte auch lustig werden! :) Unbedingt Ersatzleinen mitbringen! Hihiii :)

Sehr schöner Kite. :H:
    Aber mal was anderes ich hatte vor mal auf so einem Speedcontest mit zu machen nur Frage ich mich ob das mit meinem Drachen (S-Kite Xs; S-Kite 0.9; X-Celerator und ein 4Speed) Überhaupt sinn macht, will mich ja nicht zur Lachnummer schlecht weg machen weil ich bei der Formel1 mit einem Käfer mit machen will.

Oder kann man meine Drachen vielleicht noch Verbessern das sie schnell werden? Ich habe gesehen in Frankreich waren zwei X-Celerator dabei, waren das Serien Drachen?

Gruß Jochen

Gruß Jochen

Der XS ist ganz sicher keine Lachnummer und der 0.9er (evtl. leicht modifiziert) sicher auch nicht. Der X-Celerator ist auch nicht gerade langsam. Und zur Lachnummer wird bei uns keiner! Jeder der genug Mumm hat überhaupt anzutreten ist hoch geachtet und ist immer willkommen! Die Jungs in Frankreich sind mit Serien Drachen angetreten! Wobei ich bei Jonathan allerdings die Waage etwas gepimpt hatte. :)

Super, dann muss nun nur noch ein Contest in der nähe sein. Also nicht gerade Frankreich :).

Wie sieht das den mit den leinen aus welche sind denn da die besten? Müste mit vorher noch 35meter sätze besorgen bin bis jetzt immer an 30meter geflogen, kommt einem dann schnell vor.

Gruß Jochen

Hallo Discus,

Zitat

Original von Discus Wie sieht das den mit den leinen aus welche sind denn da die besten? Müste mit vorher noch 35meter sätze besorgen bin bis jetzt immer an 30meter geflogen, kommt einem dann schnell vor.

Für Speedkite Contest in Deutschland, Frankreich, USA, Japan, Australia, usw... :D , immer 35 Meter Leinen !

Zitat

Original von Michel
    Hallo Discus,

Für Speedkite Contest in Deutschland, Frankreich, USA, Japan, Australia, usw... :D , immer 35 Meter Leinen !

Ja genau deswegen will ich mir ja 35meter sätze kaufen, nur wollte ich wissen welche Marke da die beste ist.
    Bin halt immer an 30meter geflogen deswegen habe ich noch kein 35meter sätze.

Gruß Jochen

Zitat

Original von Discus
    Ja genau deswegen will ich mir ja 35meter sätze kaufen, nur wollte ich wissen welche Marke da die beste ist.

Es gibt viele gute Leinen für Speeddrachen : Climax Profiline (gelb), Laser Pro Gold, Shanti Lines, Horizon/Skyline, usw...

Ich fliege fast nur die Profiline, wobei mir die Skyline in Frankreich auch sehr gut gefallen hat! :H:

Shantis und LPG habe ich auch - die kommen aber nicht sooo oft zum Einsatz.

Alles in 35 m - auch für Stabvierleiner! (wobei mir etwas kürzere Leinen da lieber wären :) )

N'Abend. :) Nu möcht ich mal die Herren Konstrukteure fragen. Mir ist vorhin an meinem Hellwing Minime von Comstar01 bei 4-5bft in Böen 6bft die linke Leitkante im Flug gebrochen. :-/ Und zwar oberhalb des OQS-Verbinders bis in die Nase rein. Ist völlig gebröselt das Rohr, als hätte man es mit der Rohrzange bearbeitet, längs gesplittert. Is ja nu kein Thema, is auch schon gefixt, 8-) aber jetzt frag ich mich, wieso is das Rohr gerade da gebrochen!? :( Vom OQS-Verbinder bis zur Nase sind es nur ca. 12cm, wie kann da so viel Kraft auftreten das die Lk bricht? Ich würd es ja in der Mitte oder auch unten verstehen, aber oberhalb der Spreize hat der Vogel kaum mehr Segelfläche als 'ne Postkarte. :( Wisst ihr da mehr??? :-o

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -