Speedkites für den Wettkampf
-
-
Zitat
Original von Mark O 2
So komisch habe ich das letzte mal gedacht als ich irgendwelche komischen Pilze gegessen habe! :-O :-O :=(
Deren Langzeitwirkungen sind noch nicht abschliessend erforscht... ...doch nicht krank ?!Gute Besserung und viel Erfolg beim schrägen Denken und geraden Nähen !
-
-
So, hier kommt das zweite Bild. Die Taschen für die Segellatten und die Kielstabverstärkung ist schon aufgenäht. Morgen kommt die Nase und im Verlaufe der Woche dann der Rest.
Kann mir mal jemand einen Link Tipp für Waagen geben?
- Editiert von Nick am 27.11.2007, 19:58 - -
-
-
Zitat
Kann mir mal jemand einen Link Tipp für Waagen geben?
Würd mich auch mal interessieren! Wie ermittelt man denn die Länge der einzelnen Waageschenkel? Dass man für die (Fein)einstellung viel tüfteln muss ist klar, es geht mir hier um eine ungefähre Längenermittlung.Gruß
Klaus -
-
-
-
Zitat
Nö, kann ich nicht näher beschreiben, da man einfach nur eine Waage aufbaut, die in etwa diesen Abmessungen entspricht, dann wird mit Knotenleitern auf der Wiese experimentiert (das kann frustrierend sein). Manchmal muss man die gesamte Waage verlängern oder verkürzen, das sind aber dann wirklich Erfahrungs/Gefühlswerte, da gibt's kein Patentrezept.
Zu dem Contender aus der Bucht, was ist es denn? SuperCote, SuperLite,... Sehr eigenartig.
-
-
-
Hmm, laut seiner Aussage ist es 48g Tuch, mehr hätte die Segelmacherei auch nicht gewusst. Was für ein Segelmacher bitte ist das? :O :R:
-
-
-
Hi,
dann frage ich hier auch noch mal. Ich habe einige Stäbe bei mir rumliegen.
Konisch 1,01 und 1,02 m lang von 6,5 auf 8,5 mm konisch und fast 4cm gerade auf 9mm aufgefüttert (für die Verbinder nehme ich an)
Ich wollte die Stäbe als LK für einen Speeddrachen verwenden, ist das zu heftig bei ca 1m LK.
Welche Verbinder würdet ihr nehmen und kann man die aufbohren, Schlauch möchte ich nicht verwenden.Ebenfalls habe ich noch Alu carbon 6,5 und fast 6,6 mm stark 82,5 lang, die möchte ich auch für einen Speed verwenden,
da ergeben sich für mich die gleichen Fragen wie oben.Als Tuch habe ich noch Contender vorgesehen. Den SAS in 6er Kohle - ist das zu heftig ?
MfG Wolfgang (der nach langer Zeit woeder Lenkdrachen baut)
-
oki - hier nochmal meine Antwort, wenn jemand anders auch noch das Problem hat:
Fürs Mittelkreuz einfach ein 6er Kersch nehmen und aufbohren. Hält!
Als Spreizverbinder einfach 6er APAs nehmen.Eine zu steife Leitkante ist auch nicht optimal meiner Meinung nach.
Cool wären die konischen Stäbe für die unteren SpreizenWenn Du sie für die Spreizen nehmen willst funktioniert ein 8er Kersch Kreuz aufgebohrt perfekt.
-
-
Mich würde hier mal interessieren, was für Drachengrößen ihr vorseht??
So als grobe Auslegung an 35m Leinen würde ich sagen 1,60m bis 1,70m SW bei wind bis 5bft und darüber ruhig was kleineres so um die 1,50m
Unsicher bin ich mir noch, was man für wenig Wind machen sollte... wirklich größer oder einen Speedy UL bauen??Gruß, Maik