Speedkites für den Wettkampf
-
-
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - -
-
Da komm ich mir mit nur einem Kielstab ja beinahe wie ein Außenseiter vor beim aktuellen Projekt. Aber nur beinahe. :-O
Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus.
-
-
So nun darf ich als Jüngling auch meinen ersten Speedy vostellen: Mein "Shadow 110"
Bin ihn schon geflogen, Lässt sich sehr gut lenken, fliegt bei ca. 10-15 km/h auch schon, schwer aber doch, trotz seines sehr flachen Profils, was ich mir nicht erklären konnte da er schon ganz gut bei 1-3 Bf beschleunigt.
Nun warte ich auf 30-60 km/h, mal schauen was da passiert, aber zuerst nochmal neue Nase drann denn da hats mir mein Gurtband aus einem Pontiac durchstoßen =)- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
In Arbeit ist bereits der "Shadow 160"
- Editiert von Kleinzi am 20.07.2009, 13:23 - -
-
-
-
HeinzKetchup: THX, muss ich mir was anderes einfallen lassen
Werd schon noch einen Namen finden der seine Eigenschaften beschriebt =)
Schwarz is doch schön *gg*, aber er wird noch bunter. Jedoch bevor andere Materialien einfliesen wird er nochn paarmal überarbeitet werden!Mark: THX
-
Hi. Ich bekomme bei meinem Händler um die Ecke (Kitehouse) leider kein Exel Cruise in 5mm mehr. Er hat mir stattdessen Avia Stäbe empfohlen, Preisunterschied ca 50 Cent pro Stab, oder Meter...weiss jetzt nicht genau.
Kann ich die statt dem Exel 5mm für ca 100cm Leitkante und ca 2x Kiel 50cm nehmen? Leitkanten sind fast gerade...Gruß,
Flo
-
-
Avia ist steifer und biegt sich nicht so leicht wie das Axel Kruse. Kannst auf jeden Fall nehmen, zumal die LK ja schon gerade ist.
-
-
So Dragona ist geflogen, hätte aber gerne doch mehr als 3 Windstärken gehabt, das konnte man merken... Aber ich bin echt mal auf 4-5 Bft gespannt, sie flog heute schon vielversprechend, ich denke da geht noch was :H:
Manuel, hattu fein gemacht :-O :H:
-
-
-
Ne, für ein Video hat es sich noch nicht gelohnt, leider recht wenig Wind, konnten halt nur in Minutentakt fliegen, wenns grade mal etwas mehr war
-
-
Jo, nur der Erstflug von meinem Enthalpie war sehr kurz und ungut :-/ Stabbruch, und ich muss die Waage überdenken