Schaut rasant aus, Mathias! :H:
Sehe ich das richtig, dass du sozusagen eine einzige große Leitkante hast, die den Drachen etwas gebogen "aufspannen" soll und daher keine QS mehr braucht? Die vielen Latten spannen das Tuch nach hinten ab, und die Waage muss dann an diversen Punkten (wohl recht vielen) befestigt werden, damit sich das Ganze richtig in den Wind stellt?!
Hybrid - ja, das trifft's. (Aber der Name ist ja schon weg ) Ein "Best of" :L aus einer "Revolution"-Grundidee (aber keine 4 Leinen), etwas "Flexifoil Hot Shot" (aber die Leinen nicht nur rechts und links befestigt) , Zweileiner-Prinzip (aber mehrere Waageanknüpfpunkte), Mathias' Näh- und Klöppelkünsten, ... Ich bin sehr gespannt.
Speedkites für den Wettkampf
-
-
-
Der Razorback ist ne coole Sache...im Kopf sah mein "2-Kielstäbler" ganz ähnlich aus, nur etwas mehr Richtung Duong, aber auch mit mittiger Segellatte im Mitteltunnel.
Mark, mich würd interessieren wie die Verbindung uQS - Kielstäbe aussieht. Hast du die mittige Segellatte mit Waageschnur an der uQS fixiert? -
-
-
Danke Flo! - Fliegt sich auch wirklich gut.
Was mir an dem Ding gut gefällt ist, dass er irre schnell in den Spinns ist und dennoch auf der Geraden eine richtig gute Figur macht, also richtig schnell wirkt. Muß demnächst mal die Anlage aufbauen wenn etwas Wind geht. -
-
Mark, Heinzketchup, Maxxernst
Eure Kreativität in Bezug auf den Bau von neuen Speeddrachen ist schon bewundernswert.
So völlig neue Konzepte, wo nehmt ihr blos die Inspiration her!!! absolut geil!
lg,
Martin
-
Danke Martin!
Heinz, der Kite besteht aus Carbonmylar, Chikara silber (also das silber beschichtete) und Bainbridge.
-
Traditioneller als die letzten (und schönen ! :H: ) Erfindungen von Mark, Willi und Mathias, der Mustang von Long Duong : 185 cm x 56 cm (größe zwischen Cougar und Espadon), jetzt mit der richtigen Waage. Lol !
-
-
-
Hallo,
das sind ja wirklich alles schöne Kites die Ihr da gebaut habt,
mit so vielen neuen Ideen und Konzepten!Habe mal ein kleines Video vom Erstflug meines gelben Drachens gemacht.
Gruß POPEYE
Mark, diesmal sind es auch ein paar Bilder mehr die Sekunde.
- Editiert von Popeye am 25.06.2009, 22:27 - -
-
-
-
-
-
-
Wäre es nicht schön, wenn es eine billige einfache und leichte Vorrichtung gäbe, die man am Drachen befestigt, um die Geschwindikeit zu messen? :-o
Ich dachte da an ein Staurohr an der Nase, das einen umgebauten und abgespeckten Windmaster versorgt. Das müßte mal einer versuchen. Nicht ich, ich kann ja grad mal 'ne Lampe anschließen, aber vielleicht haben wir hier ja einen findige Lötkolbenschwinger. :L