Speedkites für den Wettkampf

Ich finds schade, dass der Thread hier abgetrennt wurde, ich fand's gut, dass man hier zu allem was Speed angeht immer auf dem laufenden gehalten wurde.
    Dieser Thread ist für mich der Mainthread, mein First-Klicker!
    Nu "darf" ich mir wieder alles zusammenklicken... :(

Nochmals mit Nachdruck - Schade, auch wenn der Gorgon sicherlich seinen Thread verdient hat!

Aba lebe geht weida!

Greetz
    Isi

• Offizieller Beitrag

Der Gorgon gibt halt auch viele Möglichkeiten die nicht nur auf Speedkites übertragen werden können.

Ein Trickdrachen mit diesem Prinzip könnte wirklich komplett neue noch ungesehene Tricks ermöglichen. Auch für die Vierleiner ist da was bei! :) Insofern würde das nimmer ganz hier her passen.

hust :) Hier ist der Schuldige .... Ich fand meine sehr konkreten Fragen hier fehl am Platz ;)

Danke für die Antworten bis dato @Mark_O_2

-Dres

Zitat

Ein Trickdrachen mit diesem Prinzip könnte wirklich komplett neue noch ungesehene Tricks ermöglichen.

Welche denn??? :-o

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Nabend Leute,

Ich hatte endlich mal dieses WE etwas Zeit (da wir leider auch nicht nach Werlau fahren konnten) und bin mein schon länger angepeiltes Projekt "Razorback" angegangen. :-O

Ich weiß, dass es schon einen Kite gibt mit diesem Namen, nur diese Kites gibt es schon sehr lange nicht mehr auf dem Markt. Insofern habe ich auch keine Lust den Namen zu ändern :)!

Spannweite 160 cm:

WOW der is ja schick :)

Finde die nach innen gebogenen Leitkanten, wie schon beim Gonzo, klasse!
    Gibt es noch mehr Details? :D "Bitte" :D

Gruß POPEYE

Mist, war Mark schonwieder schneller ;)

:H:
    Gut schaut er aus :H: :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hat mich im ersten Moment an mein aktuelles Projekt erinnert, auf den zweiten Blick zeigen sich aber doch deutliche Unterschiede. Da bin ich dann mal erleichtert.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Unglaublich ..... sieht sehr geil aus (btw: ich bin wieder da XD )

Bin schon auf die ersten Testvideos gespannt und dein ersten Eindruck von deinem neuen Kite

MFG Domme

Nabend,

Danke Danke! :)

Keine oQS! Braucht das Konzept nicht :) Der Razorback hat zwei Kielstäbe außen. Das in der Mitte ist eher wie eine Segellatte. In der Mitte baut sich ein schöner Tunnel auf dadurch. Die Leitkanten dürften im Flug wieder fast gerade werden. Dann bildet sich hinter der Leitkante dann hoffentlich die Profilierung. Also der "Gonzo Effekt" über die gesamte Leitkante! Denke aber das haut hin. Das Konzept erfordert eine Cross-Overwaage. Die muß ich dann die Tage noch fertig stellen und den Flügel Probefliegen.

Etwas Probleme hatte ich mit den Whiskern. Die haben etwas zu viel Spannung aufs Tuch gebracht so dass ich es dahinter verstärken mußte. Ich lasse es jetzt mal und fliege ihn erst mal und sehe wie sich das Tuch setzt. Evtl. brauch ich dann nix mehr zu kürzen usw.

Im Moment habe ich noch eine durchgehende uQS mit dem Nachteil, dass ich die Stand-Offhalter noch abziehen muß um ihn zu verstauen. Die teilflexiblen Kielstäbe sind in Taschen die oben offen sind. Unten kann man diese leicht aus hängen und zurückziehen damit man ihn auch zusammenbauen kann. Wenn der Vogel fliegt werde ich die 6er Exel (uQS) durch 3 Stück Skyshark mit Muffen ersetzen. Somit wäre er dann leichter auf- und abbaubar.

Detailbilder kann ich noch nachschießen. :)

supercoole Maschine.

Respekt!!

lg, Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

Mark

Na du gönnst deinem Hirn ja gar keinen "Leerlauf" ;)
    Sieht sehr interessant aus :H:
    Bin mal gespannt wie er fliegt :-o

MAnn MArk, Du bringst mich schon wieder zum grübeln. . .

Absolut geiles Gerät. . .
    LG
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Der hat ganz schön Nerven gekostet. :-O
    Mußte sogar die Leitkantenausschnitte neu setzen und habe das Bestabungskonzept gestern 4 mal umgeworfen und mußte komplett neu bestaben.

Denke aber so paßt das jetzt. Heute morgen war das Segel schon viel glatter. Der braucht jetzt dringend Wind - hier ist im Moment leider Flaute...

So, dann will ich mich auch mal outen: Unten sieht man meinen mittlerweile dritten Versuch bzw. Prototyp (daher "Proton III"), die Idee des doppelten parallelen Kiels umzusetzen. Ob das Teil fliegt, weiß ich noch nicht (aber nach Renesse dieses Frühjahr und dem dort gestarteten Proton II bin ich verhalten optimistisch), und ob es dann ein Speedkite ist (oder wird), weiß ich erst recht nicht. Da müsste dann wieder Mark dabei sein, mal einstellen und fliegen und dann wieder viele gute Tipps und Hilfen geben (was die Stäbe angeht, die Waage, die Verbinder, die Details, ...).
    Es fehlt im Moment der Wind und die Zeit, alles auszutesten.
    UQS dreigeteilt, ganz oben ist ein Stab eingeschoben, Waage "Vierpunkt-Crossover". Ob all die Stand-offs unten nötig sind, wird man sehen...

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)

schaut geil aus. Da wird sich wohl ein großer Tunnel in der Mitte bilden. Mal ne Frage. Wäre es vielleicht nicht sinnvoller die Segellatten auf die Rückseite zu spannen? Die kommen mir der UQS gefährlich nahe.
    Kannste nochmal Detailfotos hochladen? Machs mit http://www.bilder-space.de

Gruß Jan