Speedkites für den Wettkampf
-
-
Zitat
Original von Mark O 2
Sorry Jan, bis nach dem Wettkampf in Frankreich sieht man von dem Teil nix! :-).
Du hast 100 % recht Mark, aber ganz einfach, in Etretat anmelden ! -
-
Den Kite hat bis auf zwei Leute und meine Familie noch keiner gesehen... :). ( Nein, ich verrate nicht wer die zwei sind ).
Die Anmeldungen habe ich fertig gemacht Michel, ich warte jetzt nur noch auf die Information von Markus und dann schicke ich alle 4 (Mark O2, Firana, Schmendrick und Markus W. ) Anmeldungen an Eric.
-
Welche Brecher würdest Du denn empfehlen für nen 2,4m Kite...sollte ein Brecher sein. :-O
-
Oje - für einen normalen 240... hmmm hängt natürlich von dem Shape ab.
Es macht keinen Sinn dicke Prügel als Spreizen mit viel Windwiderstand zu verbauen wenn du einen Kite mit wenig Streckung (also recht kurzen Spreizen) hast.
Was schwebt Dir denn vor?
-
-
getrecktes Shape muß nicht zwingend Power bedeuten, ebensowenig wie ein nicht gestrecktes Shape automatisch wenig Power bedeutet...
Ok - Tiny Devi. Dder hat schon etwas Streckung. Die Frage wäre dann für welchen Windbereich willst Du ihn einsetzen? Sturmbolzen oder eher für weniger Wind?. Also Strong, UL oder Std.?
Wenn Strong Version für zum Powern würde ich auf 8er Exel in den Leitkanten und Kiel gehen. Untere Querspreize in 10er Exel (am Kreuz verstärken) und oQS 8er Exel.
Mit gewickeltem Gestänge gewinnst Du ca. eine Windstärke nach oben.
Einen Std. würde ich komplett auf 8er Exel bauen. Evtl. auch teils mit Avia.
UL ist ne andere Frage!
-
-
Die geklebte Segelmachernaht hält bei Chikara mehr aus als die Doppelte-Kappnaht. Da würde ich mir also keine Sorgen machen.
Nur bitte bei dem 240er kein Icarex verwenden!
-
-
sodale. Letztens hats bei uns mal ein wenig gewindet. Wind war zwischen Ende 3 und 5bft in den Spitzen.
Leinen 35m mit 55daN -
-
-
-
-
-
-
Ich habe das Thema "Gorgon" zu einem eigenen Thread umgewandelt:
Gorgon - ein neuer Speedkite von Mark O2 -