Speedkites für den Wettkampf

So nu is er fertig. :-O :-O :-O

Hier mal ein paar Fotos von der fertigen Version meines Drachens!

http://picasaweb.google.com/popeye01976/Speed2#

Jetzt wart ich nur noch auf den nächsten Contest, um zu testen wie schnell der Vogel wirklich ist.

Beim nächsten Projekt werde ich mal versuchen das Segel so frei wie möglich zu halten.
    Habe da auch schon einige Ideen im Kopf.

Gruß POPEYE
    - Editiert von Popeye am 21.05.2009, 12:14 -

Dein Vogel schaut sehr delikat aus! Sehr sehr schick! Aber wo bleibt denn das Video? :H:

Gruß Jan

Danke!

Video kommt noch, nur leider hatte ich im Moment nicht viel Zeit, und wenn gabs bei uns keinen Wind. :-/ :-/

Brauche auch noch ein bisschen Feintunning der Waage.

Was ist denn mit deinem Video???

Zitat

Schaut aber inzwischen auch bis auf die Schleppkante immer mehr nach der Trinity aus

Schade, kenne die Trinity nur von Fotos, würde ich gerne mal live sehen!

Gruß POPEYE

Zitat

Schade, kenne die Trinity nur von Fotos

Das aber sehr gut... ;-).

Im Flug schaut die Trinity dann so aus: :)

Trinity im Flug

Wegen der Waage: Ich finde die Knotenabstände für einen Vogel dieser Kategorie viel zu weit auseinander. Was für eine Waageleine hast Du genommen für den Vogel? (Hersteller und Stärke?) - denn damit gibt es auch oft Probleme. Wenn die Waageleine sich zu viel dehnt kannst Du beim Einstellen der Waage fast verzweifeln. Bei der Trine, Tiger, Cougar, Mustang, Gorgon etc. ist es so, dass man wirklich in 1 mm Schritten beim Waageeinstellen vorgehen muß. Das geht mit Knotenleitern leider fast nicht.
    Ich würde evtl. demnach über Schiebeknoten nachdenken.
    - Editiert von Mark O 2 am 21.05.2009, 23:56 -

Das Video ist ja echt klasse!
    Wie lang waren denn die Leinen und bei welcher Windstärke wurde das Video gedreht?

Die Waageleine habe ich bei metropolis-drachen gekauft; Dyneema ummantelt 125 kg.

Kann mir jemand vielleicht etwas Hilfestellung bei einer Waage mit Schiebeknoten geben?
    Da sind noch einige Unklarheiten.

Gruß Popeye
    - Editiert von Popeye am 22.05.2009, 14:37 -

WOW! Schaut gut aus! Leider nur 10-15 Bilder/Sek. Aber man kann deutlich sehen, dass er auf der Geraden auch satt zulegt. So solls sein! :H: :)

Bin gespannt den Vogel live zu sehen. Wie siehts bei Dir mir Frankreich im September aus?

Hallo Alf,

beim Video waren so 3 bis Anfang 4 Bft an 35m 75 kg.

Gestern waren 4 Bft mit ein paar schönen Böen, da legt er noch mal richtig zu. Nur zieht er mich dann mit meinen fast 80 kg auch über die Wiese. Brauche wohl mal einen Windmesser.

Werde wohl noch mal Einen mit jeweils einer Leitkanntenlänge von 82,5cm und 125cm bauen.

Gruß Popeye
    - Editiert von Popeye am 29.05.2009, 21:28 -

Soderle, mal ein wenig Feierabendfliegen gewesen, und dabei auch den Fusion lüften können. Danke an Manuel fürs Kamerakind spielen ;)

Feierabend

Wind war recht böig, 3-4 Bft, alle Kites an 35m 110kg

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Moin,

da sag einer was er will der 210er geht wie sau! :H: :-O

Vor allem der Start des Fusion so gegen Mitte des Videos ist ja wohl des Hammers größter Stiel! Hihii :D

Ansonsten SEHR SEHR cool! :H:

Ich war gestern auch mit dem Gargoyle 240 draußen und hab die neue Mini-Highspeed Cam ausprobiert. FEINE SACHE DAS! :)
    30 Bilder pro Sek in 6 Megapixel und Video mit 210 Bilder pro Sekunde kommt gut! :)

Ich wusste garnicht dass der Fusion ein Trickdrachen werden sollte ;):D
    Das Video macht neidisch. Ich will auch endlich wieder eine gemähte Wiese haben.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Hehe...die Startsequenz ist wirklich richtig geil :H:

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Ich geb dir erstmal Flugstunden, das sollte reichen :-O :L

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.