Speedkites für den Wettkampf

Hi Swen,

Polyester bedrucken ist kein Problem - das geht über den Kontakt von Skysplitter sehr gut. Das Problem ist Nylon. Suche halt immer noch die Möglichkeit auf Nylon gescheit zu drucken. Irgendwie haben die Druckereien davor bammel, nehme an wegen dem niedrigeren Schmelzpunkt. Für das Gorgon UL Design haben Stefan und ich uns was cooles überlegt. Für Nylontücher hätte ich noch zich Ideen, aber für Kachelwindteile will ich halt kein Icarex nehmen, auch wenn es bei kleineren Vögeln einiges ab kann.

Zitat

haben Stefan und ich uns was cooles überlegt

Nicht ganz richtig! Mark hat überlegt und ich führe es aus! :D

Für Risiken und Nebenwirkungen beim betrachten des Gorgon UL übernehme ich keine Haftung!!! :-O :-O :-O

So die nächsten Beiden sind fertig.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Hier ein paar Daten:

Spannweite 140 cm und 170 cm
    Standhöhe 43 cm und 53 cm
    Gewicht 210 g und 250g

Gestänge Exel Cruise 6 mm
    Kielstab Exel Strong teilflexibel (bessere Nasenprofilierung)

Tuch Kitetex 55 g

Bei dem Großen habe ich noch Probleme mit der Waageneinstellung. Aber sonst fliegen die Beiden nicht schlecht, lassen sich nur bescheiden starten. Geht alleine nur mit Startrampe!

Schade, zum Speedcontest bekomme ich leider keinen Urlaub. Hätte ich mir gerne mal angeguckt!
    - Editiert von Popeye am 25.03.2009, 15:53 -

Klasse Job Popeye! :H: :)

Du kannst auch durchaus nur Sonntag starten. Gewinnen tut der wo die schnellste Geschwindigkeit in seiner Klasse bei allen Durchgängen geflogen ist. Also ein guter Flug egal an welchem Tag kann reichen! :-).

Es sind einige die nicht an allen Tagen können.

Mußt Du übers komplette WE arbeiten?

Muß leider das komplette WE arbeiten!

Eigentlich wollte ich auch nur zugucken und nicht selber starten. :-O
    Zum Selberstarten fehlt es mir vielleicht ein wenig an Erfahrung.

Werde aber bis zum nächsten Contest reichlich üben und nähen! :H:
    Leider kenne ich hier keinen in der Gegend, der mein Hobby teilt.

Gruß Popeye

Hey Popeye

Tolle Arbeit!!!!
    Die Erfahrung fehlt mit auch, aber ich will auch wissen wie schnell
    meine Kites denn nun sind und Übung ist es allemal.

Ich hoffe das ich bei Contest noch viel lernen kann

Gruß aus dem Westerwald wünscht Jörg

Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will

Hi Popeye,

schickes Duo, gefällt mir gut...

Und ich glaub keiner der beim Contest antritt ein Profi ist ;) Jeder kennt höchstwahrscheinlich seinen Kite ziemlich gut, aber an anderen Kites ist so ziemlich jeder ein Neuling...

Und das Wichtigste ist meiner Meinung nach eh, das viele Leute Spass am Entwickeln und Fliegen von Speedkites haben... Ob man jetzt den schnellsten gebaut hat oder nicht, bzw, ob man im Contest das Glück hat, seinen Kite passend zur grade während des eigenen Durchgangs passenden Wind gewählt und abgestimmt zu haben, ist "fast" nur zweitrangig, zumindest für mich...

Sicherlich möchte ich auch gut abschneiden, aber es spielen da doch einige Faktoren mit rein, die man nicht zwingend beeinflussen kann... Und den meißten Spass habe ich persönlich daran, meine Kites zum Fliegen zu bringen, sie durch die Luft zu jagen. Der Contest ist ne schöne Möglichkeit, andere Bekloppte kennenzulernen, mit ihnen zu quatschen und zu fliegen, ihre Kites anzuschauen, über Konzepte zu fachsimpeln und evtl. die Kites sogar zu fliegen...

Man hat es besonders gut auf dem letzten Contest gesehen, der Wettkampfgedanke war zwar da, jeder hat sein bestes gegeben, aber im Endeffekt war es ein klasse Miteinander, wo jeder jedem geholfen hat, und sich jeder für die Leistungen der anderen gefreut hat... Und genau darauf freu ich mich wieder :H: :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Klasse Drachen Popeye !

Speeddrachen mit Segellatten sind toll ! :D

Zitat

Original von Popeye
    Schade, zum Speedcontest bekomme ich leider keinen Urlaub.

Für Münsterappel vielleicht... du muß aber in Speedkite Europa Cup 2009 von Etretat (Frankreich) sein : 12 & 13 September 2009 !

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Die Gründe, die Heinz genannt hat, wären genau die gewesen, weshalb ich gerne zum Contest gekommen wäre!

Zitat

Jeder kennt höchstwahrscheinlich seinen Kite ziemlich gut, ...

Genau, ich glaube aber, dass ich meinen Kite noch nicht so gut kenne um damit an einem Contest teilzunehmen. War mehr damit beschäftigt das Starten zu üben und die Waage einzustellen, wie mit dem Drachen zu fliegen. Habe den ersten Entwurf auch erst vor ca. 4 Wochen fertiggestellt und durch Arbeit und Wetter nicht viel Zeit zum Fliegen gehabt! :-/

Gruß Popeye

popeye, mach dir nichts draus, es gibt Leute, die fliegen mit gekauften Drachen, die sie schon Jahre haben, immer noch abenteurlich :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

So nach einigen Updates sieht die vorerst endgültige Version vom Cutting Edge 1.6 so aus. Jetzt dürfte auch halbwegs ruhe im Karton sein.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Sehr schön Flo, viele neue Detaillösungen! :worship: :H:

Ich hoffe doch trittst auch damit in Münsterappel an?

So ist zumindest der Plan, außer ich bekomm meine Geheimwaffe noch eingeflogen und befinde diese für tauglich und schneller. :D
    Oder es hat zu wenig Wind, dann muss mein Liquid 210 UL ran.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Mark, wenn ich mir das Teil so ansehe und dann an das Gefühl in Renesse denke als der Tzunami endlich flog... ich bin Gespannt!!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

@Stormhunter
    [quote]Na das fragt der Richtige !
    mal schauen was bei dir so alles aus der Tasche zum vorschein kommt. ;)

Gruß Uwe

Uwe

Wenn genug Wind ist wirds interessant ..... :D
    Aber ich denke eh das der beste Wind den meisten Einfluss aufs Ergebnis hat :-/
    Hoffen wir mal das es halbwegs konstant bläst :(