Speedkites für den Wettkampf

Hi Thilo,
    schöner Kite,

Zitat

Ein Kite, wo man Zeit hat sich Gedanken während des Fliegens über die Farbe zu machen, ist zu langsam;

und wie er an der Erde aussieht ist eh egal.

Schmendrick
    so langsam isser nun auch nicht, hat man ja beim Speedcontest gesehen. ;)

Thilo
    und beim Gespannflug können wir sie ja zusammenknüppeln das gibt nee dolle Farbkombination :-O

Gruß Uwe

Langsam ist er wirklich nicht. Um genau zu sein gibt es nur sehr wenige Seriendrachen die schneller sind...

Ich habe ja nie behauptet das er langsam ist - wenn ich ein Formel 1 Auto fahren darf ist mir die Farbe wirklich völlig egal... ;)

Ausserdem finde ich das Teil geil!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

so - isses.:-) Farbe ist schnurz - sieht man eh net viel von wenn das Dingen unter Dampf steht! :-O

....also noch was zur Farbe(n) ...Ich schaue meine Drachen ja auch gerne mal einfach so an...zum Spass...und auf der Wiese liegt er ja auch ab und an...er ist ja nicht nuuuur in der Luft...(wo er
    eigentlich hin gehört) Ich finde die Farbe schon sehr wichtig bei Drachen

Grüsse vom Thilo

Die Farbe finde ich cool. Es ist was außergewöhnliches wo man so glaube nicht noch einmal finden wird. Ich habe wirklich schon VIEL "Schlimmeres" gesehen was Farben angeht. Stichwort "Flughörnchen" ;-). Nicht böse sein Tanja! :D

Soderle, Projekt Fusion hat gezeigt das es nicht gänzlich daneben war :-O Ob nun schneller als andere oder nicht, keine Ahnung, aber vom Gefühl her auf jedenfall nicht langsam... Aber sehr feinfühlig zu fliegen, beim Ströumungsabriss dreht er sofort um einen Punkt mitten im Segel...

Leider hat ein Stopper, der meinte, nicht mehr kleben zu müssen, weiteres Testen unterbunden 8-)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Bin heute Abend etwas zum Gorgon Strong fliegen gekommen.

Gemessene Windgeschwindigkeit während der Aufnahmen: 11-19 kmh

Hier mal zwei kleine Videos von der Aktion :-).

Gorgon Strong - bei 11-19 kmh Teil 1

MP4 Format
    23,4 MB (ab Min 0.25 habe ich dann Gas gegeben ;) )

Gorgon Strong - bei 11-19 kmh Teil 2

MP4 - Format
    12,4 MB

jeweils den Link mit der rechten Maustaste anklicken und dann "...speichern unter..." auswählen.

MP4 spielt z. B. der VLC Player oder Quicktime problemlos.
    ...

Ich habe immer noch ein Grinsen auf dem Gesicht... :-O

Verständlicherweise ;) :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Alter Schwede! Ich möchte echt mal wissen, was ich falsch mache! Warum kann ich meinen Geiern nicht solch ein Maß an Geschwindigkite antrainieren? :-O
    Respekt vor deinem zweischneidigen Kite!

Gruß Jan

Mark

Der fliegt ja echt "Satt" !
    Mann hört schön wie es er sich in Windfenstermitte in die Strömung saugt, sehr beeindruckend ......
    Ein Video mit "Landschaft als Bezugspunkt" wäre sicher noch etwas besser um die Geschwindigkeit einschätzen zu können.
    Aber -wie sich trotzdem erkennen lässt- bei dem Wind schon sau fix :H: Geile Sache das ! :O

Wie ist der Druck den er aufbaut ? Du scheinst ja noch ganz entspannt zu stehen & das bei knapp an die 4 Bft ;)

4 bft ist erst ab 20 kmh! ;) und in dem Moment wo das Video lief war nicht die stärkste Böe. Zudem setzt der Gorgon wirklich jeden einzelnen kmh sofort in Speed um. Also bitte 11-19 kmh ist 2-3 bft (wenn auch ende 3 bft ;) ).

Der Druckaufbau ist sehr satt wenn auch nicht mächtig. Genau richtig um sich dabei noch auf den Kite zu konzentrieren und nicht zwingend aufs Wegrutschen. Die Waage wie sie im Moment ist paßt denke ich perfekt. Man kann sie allerdings sehr schnell auf Power umstellen, nur wird er dadurch nicht zwingend schneller.

Video habe ich leider nur so. Denke aber auf dem ersten hat man die Landschaft unten schon drauf. Auch der Vorbeiflug sollte etwas Aufschluß bringen.

In RENESSE kannst dann selber sehen - bringe die Teile auf jeden Fall mit! :-O

Nur der UL wird nimmer fertig bis dahin, da ich noch aufs Segel warte (ist im Druck). :D
    - Editiert von Mark O 2 am 20.03.2009, 07:44 -

@ Mark O 2

Zitat

Nur der UL wird nimmer fertig bis dahin, da ich noch aufs Segel warte (ist im Druck).

Laß schon mal die Nähmaschine warm laufen, dann reicht das noch! Werde es um 14:43:37 Uhr in den Händen halten! :-O

Mann, Mann, Mark, dass is ja nur affengeil. . .

Ich hab meinen XS UL auch fertig, er fliegt aber meine Fähigkeiten Geschwindigkeit damit zu generieren ist nicht besonders. . .
    Ich pimpe noch an den Details, an der Knotenleiter und an den QS. .
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

@ Mark: Einfach nur kriminell, gehörst für das Video einfach hinter Gitter ;)
    *Hast Glück dass ich kein Polizist bin und dich dann blitze mit dem Teil und ihn dir abneme*^^

Respekt und viel Spass dan bei 4-6 bf =)

mfg

Mark

19km/h ist trotzdem knapp 4 Bft :L
    Segel bedrucken ? Das Designe worüber wirs mal hatten ?
    Ich bin noch an dem Thema dran, mein Schwager kann es leider nicht machen .....
    Mist .... das wäre so schön günstig geworden ;)