Speedkites für den Wettkampf

Zitat

Und SOWAS überlese ich einfach mal...mist!

Was meinst Du, wie sich diejenigen erst freuen werden, die tagsüber an der frischen Luft arbeiten müssen und nicht den ganzen Tag vorm Rechner sitzen dürfen. Die hatten gar keine Chance auf ein Segel.

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Tjoa ich war auch zu spät dran. Bei dem Preis für das Segel hätte ich mir vielleicht auch mal einen S-Kite gegönnt.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Mit der Resonanz hat wirklich keiner gerechnet -

ABER: Ohne etwas zu versprechen mögen diejenigen, die VERBINDLICH ein Segel zu 45 Euro nehmen WÜRDEN (ohne Köcher!!)
    mir bitte eine PM schicken.

Eventuell kann speedkiting.eu weitere Segel bekommen. Aber für den Wettkampf reicht die Zeit dann vermutlich nicht mehr.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Also für mich wäre der nur für den Wettkampf interessant gewesen um ihn in der zweiten Klasse zu vergleichen.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik

Zitat

Original von Suffocater
    Also für mich wäre der nur für den Wettkampf interessant gewesen um ihn in der zweiten Klasse zu vergleichen.

Der XS ist aber klasse eins.... ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Er passt vielleicht in die Klasse 1 aber da ist kein Platz mehr für ihn. Da muss ich ja schon entscheiden welche zwei Liquids ich streiche, wenn ich fünf Drachen anmelden darf.

Flo

So,

sollte irgendjemand Schmendrick wirklich glaubhaft klarmachen, das seine Teilnahme am Contest nur davon abhängt, ob er ein XS-Segel bekommt, bin ich gerne bereit, meines zur Verfügung zu stellen... :)

Bis zum Contest hab ich eh noch genug zu nähen und Basteln, und für Klasse 1 bin ich auch ausgestattet ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

So, hab mich heute endlich dazu aufraffen können, eine Idee, mit der ich schon länger schwanger geh, aufs Papier bzw. auf den Karton und aufs Tuch zu bringen...

Ich präsentiere, Projekt Fusion :-O

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Aber viel mehr hab ich auch noch nicht geschafft :-O

Nach den ersten (oder auch zweiten) Testflügen werde ich dann nachträglich festlegen, ob es ein Beitrag für Klasse 1 oder doch eher für Klasse 4 war
    :L

Greetz

Wissen ist Nacht!

das Jahr der Doppelspitzen hat begonnen! :H:
    vom Shape her könnte das aber auch in viel (sehr viel) Zug enden, oder täusche ich mich?

Jedenfalls geil was hier mal wieder abgeht! :)

erklärt doch mal, wie das System mit der Doppelspitze (siehe Marks Gorgonen) einen vergleichbaren Einspitzigen Kite so an Zugkraft überbieten soll? Ich kapiers nicht. :-o

Gruß Jan

Wer behauptet denn sowas?

Denke das Alfs Bemerkung auf die reine Grundshape gemünzt war, mit dem recht stumpfen Nasenwinke (sofern eine Nase da wäre ;) )

Und bevor "Plagiat" geschriehn wird, ja, er hat ne Doppelspitze, aber die Idee geht in eine andere Richtung als Marks Gorgon, meine inneren Leitkanten bleiben auch nicht grade

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

er hat ne Doppelspitze

Habe eigentlich keine Spitzen, sondern nur Leitkanten ohne Nase(n). Das ergibt halt oben ein breites "V". :)

Mir ging es darum den Winkel der Leitkanten ändern zu können und das zur Not auch im Flug. Zudem habe ich die Möglichkeit in der Mitte entlang vom Kiel einen Tunnel einzustellen.

Mathias seine Lösung geht eher Richtung 2-3 Kielstäbe?

Nö, könnte man ja wenn dann schon sehen... Möchte zudem schon die ganze Fläche nutzen, warum soll ich dann YingYang-Mäßig bauen? Es böeibt bei zwei LKs, nur die Nase fehlt halt, und was sich daraus so ergibt 8-)

Greetz

Wissen ist Nacht!

nö - sieht man nicht zwangsläufig. Hatte ich auch nicht aller YingYang gemeint. Die Kielstäbe könnten z. B. V-Förmig nach oben laufen...

Bin gespannt was aus dem Segel wird! :)

Das Ying Yang war auf Jans Antwort gemünzt

Kielstab wirds nur einer... Dadurch das die Nase fehlt, kann ich über die Längen der oberen und unteren Querspreizen, die Shape des Kites ordentlich beeinflussen... Hat man ne Nase, ist die Länge der OQS im Endeffekt durch die Länge der UQS im groben Rahmen festgelegt. Da kann ich halt spielen. Zudem besteht die Möglichkeit, mit einem im vorderen Bereich in der Gestänge-Ebene beweglichen Kielstab zu experimentieren...

Und nen stumpferen Nasenwinkel wollte ich eh mal austesten :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Das befürchte ich auch :( :-O

Wie gesagt, sonst ist es was für Klasse 4 8-)

Greetz

Wissen ist Nacht!

War heute morgen vor der Arbeit noch mit dem Gorgon Strong fliegen, da ich 1. wieder halbswegs fit bin und 2. wir ENDLICH hier mal Wind um die 3-4 bft haben und es 3. heute Nachmittag hier wieder regnen soll.

Ich muß sagen: GORGON ROCKT!!! :-O :H: :H: :H:

Wenn der Wind am Wettkampftag halbwegs gleichmäßig ist werde ich mit ihm antreten. Ich bin wirklich beeindruckt von dem Flügel. Nicht einfach zu fliegen und vor allem zu starten - ABER DANN!

Jetzt noch der UL! :D