Speedkites für den Wettkampf
-
-
Spannweite 162cm
Höhe 50cm
Tiefe 3cmbeim Start ohne Startrampe oder Helfer noch nicht möglich
kippt dann zur Seite weg und fällt runter.
Mist,zu wenig Wind
Zwischen 2+3 Bft mit anwerfen geht es langsam los
Die Lenkwege sind kurz -
Habe mal noch ein kleines Video vom Gorgon gemacht.
Windverhältnisse 1-3 bft.
Gorgon bei 1-3 bft
(Link rechts anklicken und dann "...speichern unter..." )WMV Format
10,5 MB
1 Min - 57 Sek. -
Zitat
beim Start ohne Startrampe oder Helfer noch nicht möglich
kippt dann zur Seite weg und fällt runter.Lass das auf jeden Fall so! :-O Wenn Du da jetzt rumfummelst kostet es mit großer Wahrscheinlichkeit Speed!. Erfahrene Starthelfer sind beim Contest auf jeden Fall da.
Wie schwer ist der Vogel und was für Gestänge hast Du ihm eingepflanzt Jörg?
-
-
@all
Ich hatte gestern das Vergnügen mich mit bis zu 9Bft zu messen.
Ich habe selten so einen Hackwind gehabt wie gestern der "Grundwind" war immer so 5-6Bft und im Minutentakt hats dann bis 9Bft hoch geböht.
Ausser Hilde & Pure XXS hab ich nix geflogen, viel zu böig für die "extremen" Speedbretter.
Ich kann nun echt bestätigen das die Hilde ohne Probleme 9 Bft aushält & das mit meinem 110kg "Gegengewicht" & sehr erstaunt war ich was das Hildchen von 8 auf 9 Bft nochmal an Power zulegt, ich konnte sie kaum noch im Stehen halten & so mancher "Hinterherläufer" hat wohl meine mit 100daN etwas knapp gewählten Leinen gerettet.Für die Pure XXS haben bis 9 Bft 55daN locker ausgereicht, auf der Garaden wird sie schön schnell, wenn auch bei weitem nicht wie richtige Speedys, aber was sie für ein irren Speed in den Loops bekommt hat mir die Sprache verschlagen.
Mann sieht nur noch Kreise & muß schon sehr genau aufpassen wann man sie aus dem Loop lässt
Das Ding macht dann auch einen Sound wie ne Hummel auf Doping ! Echt spaßig das Teil ! Denke aber das 4mm Gestänge war auch am Anschlag ......hat aber alles bestens überstanden :H: :L
Hat aber sehr viel Spaß gemacht dein kleinen Kite bei dem Hackwind "locker aus der Hand" fliegen zu können :H: es war einfach viiiiel zu früh am dunkel werden :-/ -
Zitat
Original von Mark O 2
Habe mal noch ein kleines Video vom Gorgon gemacht.Windverhältnisse 1-3 bft.
Gorgon bei 1-3 bft
(Link rechts anklicken und dann "...speichern unter..." )WMV Format
10,5 MB
1 Min - 57 Sek.Hi Mark.
Da spürt man richtig wie du für die Lichtschranke übst
Für soooo wenig Wind war er ziemlich flott :H: - denke mal bei 5-6 Bft. geht der richtig ab 8-)
Gruß - Heiner.
-
-
-
Zitat
Original von Ätzelgöfter
Gewicht ca 210g
Komplett 6er Exel
aber die Leitkante wird wahescheinlich noch ne Abspannung brauchenDas Gewicht geht völlig OK. Wundert mich, dass er so leicht ist :-).
Mit Abspannung meinst Du eine Fangleine - oder?
-
Hi Stormy
Zitatich konnte sie kaum noch im Stehen halten & so mancher "Hinterherläufer" hat wohl meine mit 100daN etwas knapp gewählten Leinen gerettet.
...so erging es mir gestern auch...fast konstante 7 bft...und die Hilde erlebte ihren zweiten Frühling...(ich mit )
-
Mark: Wow... das bei der Windstärke .... sieht echt vielversprechend aus .... ich muss unbedingt zu dem nächsten Speedcontest um die ganze Geräte mal live zu sehen.... 8-) und natürlich um euch eure Starttechniken abzuschauen
-
-
-
-
193 km fast nur Autobahn für Dich :).
-
-
-
-
Also ich werde da zu 90% auftauchen ...als Zuschauer und unterstützend wenn das gebraucht wird
10% lasse ich mir offen ... 8-)
Wenn es klappt hoffe ich, dass ich dann auch 2 Tage bleiben kann .... wäre natürlich das Optimum.Naja und wenn ich dann inspiriert wurde werde ich nachhause fahren ...einen Kite entwickeln und beim nächsten Speedcontest mache ich euch alle nass ....hahahaha
:L 8-)