Speedkites für den Wettkampf

Spannweite 162cm
    Höhe 50cm
    Tiefe 3cm

beim Start ohne Startrampe oder Helfer noch nicht möglich
    kippt dann zur Seite weg und fällt runter.
    Mist,zu wenig Wind
    Zwischen 2+3 Bft mit anwerfen geht es langsam los
    Die Lenkwege sind kurz

Gruß aus dem Westerwald wünscht Jörg

Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will

Zitat

beim Start ohne Startrampe oder Helfer noch nicht möglich
    kippt dann zur Seite weg und fällt runter.

Lass das auf jeden Fall so! :-O Wenn Du da jetzt rumfummelst kostet es mit großer Wahrscheinlichkeit Speed!. Erfahrene Starthelfer sind beim Contest auf jeden Fall da.

Wie schwer ist der Vogel und was für Gestänge hast Du ihm eingepflanzt Jörg?

Gewicht ca 210g
    Komplett 6er Exel
    aber die Leitkante wird wahescheinlich noch ne Abspannung brauchen

Mark
    das Video zum Gorgon sieht ja Vielversprechend aus
    und das bei 1-3 Bft
    bin mal auf den UL gespannt :H:
    - Editiert von Ätzelgöfter am 11.02.2009, 13:31 -

Gruß aus dem Westerwald wünscht Jörg

Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will

@all

Ich hatte gestern das Vergnügen mich mit bis zu 9Bft zu messen.
    Ich habe selten so einen Hackwind gehabt wie gestern der "Grundwind" war immer so 5-6Bft und im Minutentakt hats dann bis 9Bft hoch geböht.
    Ausser Hilde & Pure XXS hab ich nix geflogen, viel zu böig für die "extremen" Speedbretter.
    Ich kann nun echt bestätigen das die Hilde ohne Probleme 9 Bft aushält & das mit meinem 110kg "Gegengewicht" & sehr erstaunt war ich was das Hildchen von 8 auf 9 Bft nochmal an Power zulegt, ich konnte sie kaum noch im Stehen halten & so mancher "Hinterherläufer" hat wohl meine mit 100daN etwas knapp gewählten Leinen gerettet.

Für die Pure XXS haben bis 9 Bft 55daN locker ausgereicht, auf der Garaden wird sie schön schnell, wenn auch bei weitem nicht wie richtige Speedys, aber was sie für ein irren Speed in den Loops bekommt hat mir die Sprache verschlagen.
    Mann sieht nur noch Kreise & muß schon sehr genau aufpassen wann man sie aus dem Loop lässt ;)
    Das Ding macht dann auch einen Sound wie ne Hummel auf Doping ! Echt spaßig das Teil ! Denke aber das 4mm Gestänge war auch am Anschlag ......hat aber alles bestens überstanden :H: :L
    Hat aber sehr viel Spaß gemacht dein kleinen Kite bei dem Hackwind "locker aus der Hand" fliegen zu können :H: es war einfach viiiiel zu früh am dunkel werden :-/ ;)

Hi Mark.

Da spürt man richtig wie du für die Lichtschranke übst :)

Für soooo wenig Wind war er ziemlich flott :H: - denke mal bei 5-6 Bft. geht der richtig ab 8-)

Gruß - Heiner.

Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !

Swen,
    Zeig mal ein Bild von dem Teilchen, so groß kann der Vogel bei 55daN Leinen nicht sein. Die hatte ich auch bei meinem 03 dran, es stimmt es war viel zu früh dunkel.

Gruß Uwe

Zitat

Original von Ätzelgöfter
    Gewicht ca 210g
    Komplett 6er Exel
    aber die Leitkante wird wahescheinlich noch ne Abspannung brauchen

Das Gewicht geht völlig OK. Wundert mich, dass er so leicht ist :-).

Mit Abspannung meinst Du eine Fangleine - oder?

Hi Stormy

Zitat

ich konnte sie kaum noch im Stehen halten & so mancher "Hinterherläufer" hat wohl meine mit 100daN etwas knapp gewählten Leinen gerettet.

...so erging es mir gestern auch...fast konstante 7 bft...und die Hilde erlebte ihren zweiten Frühling...(ich mit :D )

Grüsse vom Thilo

Mark: Wow... das bei der Windstärke .... sieht echt vielversprechend aus ;) .... ich muss unbedingt zu dem nächsten Speedcontest um die ganze Geräte mal live zu sehen.... 8-) und natürlich um euch eure Starttechniken abzuschauen ;)

MFG Domme

Beim Contest gehen wir eigentlich kein Risiko kein. Die Kites werden von sehr erfahrenen Starthelfern angeworfen. Es gibt auch ein paar Piloten die selber starten wollen. Ist aber eher die Ausnahme :-).

Was heißt hier "wollen" Alex?- IHR MÜSST! :D :H:

Meinereiner fährt da weiter ;)

Und wenn du Domi mitnimmst, kostet es nur die Hälfte :-O

Und kennst ja die Werbung...

Tankfüllung: 80€
    Essen beim goldendem M: 10€
    Erfahrungen gemacht: Unbezahlbar *gg*

So oder ähnlich :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Ich würde auch gerne kommen, wie weit ist es für mich? Mauren, Liechtenstein?

Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

Jaja mal schauen wie gesagt, denke mal schon, das ich und Domi uns da nochmal aussprechen werden **g**

Und wie gesagt bock haben wir auf jedenfall **g**

Also ich werde da zu 90% auftauchen ...als Zuschauer und unterstützend wenn das gebraucht wird ;)
    10% lasse ich mir offen ... 8-)
    Wenn es klappt hoffe ich, dass ich dann auch 2 Tage bleiben kann .... wäre natürlich das Optimum.

Naja und wenn ich dann inspiriert wurde werde ich nachhause fahren ...einen Kite entwickeln und beim nächsten Speedcontest mache ich euch alle nass ....hahahaha

:L ;) 8-)

MFG Domme