Speedkites für den Wettkampf

ähhhh Alex,

die Trinity 170 BITTE nur bis 6 bft (gleichmäßiger Wind)... :)

Peter hat die Preise für die kleinen Armageddon kalkuliert. Aber als Made in Germany - Handmade by Peter. Ergo- recht teuer. Wir sind uns nicht sicher, ob wir das so machen sollen oder nicht. Den Leuten sind billige Kites lieber... ODER?

Nö ! Handarbeit wird (hoch)geschätz & auch bezahlt !
    Seh ich zumindest so, wo da die Schmerzgrenze ist hängt vom "Einzelfall" ab ;)

Mark - alle wollen doch den Aufschwung wie in anderen Threads zu lesen - also worauf noch warten? ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Mark,
    dann saach mal an, wird endlich Zeit, für gute Qualität geb ich gerne etwas mehr aus. Da ich ja die Armageddons habe, und die sind absolut Spitze, steht dem Bestellkreuz nichts im Wege :H: .

Gruß Uwe

Also wen beide nicht mehr als 350 Kosten hmm.
    Handmade ist schon was feines, aber dann noch extra druffhauen.
    Naja mal warten was sie kosten.

Grüße Alex

neee Alex, keine Sorge. Wird weniger als 350 Euro für beide sein.

Ich konnte Peter heute leider telefonisch nicht bekommen.

Preise folgen später. :)

so, jetzt wieder zur Sache. :-O

Komme eben von draußen. War mit dem Xelerator fliegen. Wind ging tatsächlich in den Böen bis 120 kmh! Aber in DEN Böen habe ich ihn nicht runtergezogen. Da konnte ich so kaum stehen bleiben bzw. der Wind hat mich sogar weggeschoben! (Kite senkrecht über mir!)

Bei 6-9 bft ging es jedoch ordentlich voran! :-). Aber nicht brachial. Der Kite ist stets gut zu beherrschen und gibt einem immer ein sicheres Gefühl. Speed und Power sind sehr ordentlich, wenn auch nicht wie Hochleister (da nicht zickig).

Wir waren auhc fliegen, aber WaKu konntest du vergessen, weil der Schnee wie Eisnägel runter kam.
    Spitzenmeßwert laut Domi, weil ich im Auto geblieben bin 81 KMH. Wir haben dann doch im Tal schnell Domis SAS geflogen, und meinen 140er Liquid. Viedos gibts auch wiede, nur muß ich sie mir erst anschauen noch.

Grüße Alex

Ja das auf der Waku war heute interessant ...;-) Man hat leider vor lauter Schnee und Nebel nicht viel gesehen ... ich habe mich dann mit Skibrille und Sturmmaske (war auf jeden nötig ;) ) auf die Spitze gewagt .... da gings ordentlich zur Sache .... Vielleicht hätten wir es doch ausprobieren sollen.
    81km/h war der höchste Wert ... allerdings war der Wind schon wieder etwas "schwächer" ... 2Std vorher ging da glaube ich noch einiges mehr ;)
    Naja unten im Tal wars dann eher chilliges fliegen mitm SAS ;) und rasantes fliegen mitm Liquid :L 8-)

MFG Domme

Mark,
    der 0.3er nFinity hat bis 7 Bft in den Spitzen gehalten mehr war leider nicht drin dafür bockig wie Sau.

Gruß Uwe

Zitat

Wind ging tatsächlich in den Böen bis 120 kmh!

12 Bft - über 117km/h - Orkan (Hurricane) - schwere Schäden und Verwüstungen; sehr selten.

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

So ist es Georg!

Ist bei uns nichtmal so selten. Letztes Jahr zeigte mein Windmesser nach einer wirklichen Monsterböe 165 kmh hier an.

Wir konnten zusehen wie sich dabei das Glas unseres Fensters verbogen hat. Ein Baum schräg neben unserem Haus hats dabei umgeknickt und zum Teil weggerissen. Dem Nachbar hats den Kamin weggedrückt und ein Teil vom Dachrand weggerissen.

Während ich draußen war heute waren einige sehr heftige Böen, sodass es mich auf der Wiese richtig weggedrückt hatte. Der Kite war nicht nur senkrecht über mir, sondern fast schon hinter mir. "Etwas" irre... und nicht wirklich zu empfehlen.

Auf keinem Fall würde ich bei sowas den Kite runterziehen. Maximal bei 9 bft hatte ich es am oberen Windfensterrand versucht und auch mal etwas tiefer, dann haben allerdings die Flügel angefangen zu schlagen wie verrückt und die Wiese war schnell zu ende. Also wieder hoch damit.

Also: Sowas ist sehr gefährlich und erfordert wirklich Erfahrung und den richtigen Kite der sowas überhaupt mitmacht.

Hier mal die Aufnahmen von Windfinder von Zweibrücken (was 200 m niedriger liegt als wir hier oben und nicht so frei ist) - ist aber der nähste Standort von Windfinder. Bei uns gings nochmal ne ganze Kanne heftiger ab.

Hier im Hundsbuckel wars auch teilweise sehr heftig, allerdings hat die kurze Zeit, die ich mit dem XS konditionell mithalten konnte, richtig Spaß gemacht, obwohl nicht nur der Kleine von vorn gezogen, sondern auch der Wind von hinten geschoben hat!

Hatte keinen Windmesser dabei, aber lt. Wetterbericht Böen bis 10 Bft.

Aber hast schon recht Mark, eigentlich ists bescheuert, bei solchen Winden auf die Wiese zu gehen.

Zitat

Original von Eifelfeuer

Aber hast schon recht Mark, eigentlich ists bescheuert, bei solchen Winden auf die Wiese zu gehen.

Kann man so nicht sagen ....da ist man wenigstens alleine auf der Wiese und die lästigen Fußgänger stören nicht die ganze Zeit... :L 8-)

MFG Domme

Ihr sollt nicht nur fliegen

sondern auch neue Entwerfen und Bauen,
    dann kann getestet weden

so wie dieser
    Jojo-Speed

nur noch einige Waagefeineinstellungen
    aber im Grunde recht flott unterwegs

Gruß aus dem Westerwald wünscht Jörg

Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will

DAS Teil könnte durchaus schnell sein Jörg!!! :H: :H: :-O

Mehr Infos bitte! :)

PS: Ich dachte eben bevor ich den Link geklickt habe Du hättest eine Matte genäht ;-).

@ ätzelgöfter
    :H: :H: :H: endlich mal was Neues von der Baufront!

@ all
    Hat eigentlich schonmal jemand über den Einsatz von metallischen Folien als Segelmaterial nachgedacht?
    Da verzieht sich wohl nichts, und Wölbungen etc. können dauerhaft eingebracht werden.

Ich meine hier nicht die Alufolie von Aldi & Co., sondern z.B. gewalzte Edelstahlfolien in Stärken von 0,05 bis 0,1mm. Das Flächengewicht ist da ja auch schon fast im Bereich von Contender & Co.

OK, die Drachentasche ist dann kein Köcher mehr..... ;)

Aber wie gesagt: Hat schonmal jemand einen Gedanken daran verschwendet?
    Bzw. hat jemand Erfahrungen?