Speedkites für den Wettkampf

Zitat

Original von Mark O 2
    Die hab ich jetzt schon Flo! :)

Nach den ganzen Knotenleitern tun mir immer die Finger weh, zumal ich die immer bis kurz vorm reißen anziehe.

Das Problem kenn ich. Deswegen macht Waagen knoten auch so garkeinen Spaß.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Merde! Ich habe gerade festgestellt, daß ich am Samstag 25.04.09 keine Zeit habe :(
    Ob ich am Sonntag nachkomme wird dann spontan entschieden, habe ich beschlossen...

Moin Truppe! :)

Morgen sind bis zu 120 kmh in den Böen hier gemeldet. Bin sehr gespannt was da geht! :-O

Hoffe es regnet nicht Non-Stop, sodaß ich kurz raus kann.

Bin noch am grübeln was ich in die Luft lasse bei dem Wind :-).

Der TS und Tiger II ist mir zu schade dafür, da mit sehr starken Böen zu rechnen ist. Evtl. werde ich mal sehen was der EXelerator abkann :).

Ansonsten kommt der kleine Armageddon 114 zum Zug. Engel Mini bzw. Speedy macht sicher auch sehr viel Spaß bei dem Wind! Nicht zu verachten hier ist finde ich auch der XS Strong - nur da saue ich mich wieder ein ;-). Was ich vom EXelerator gehört habe soll das mit ihm nicht viel anders sein. Bin mal gespannt. Gargoyle ist mir da viel zu heftig. Sowas geht mit dem Dingen bei dem Wind nur am Strand.
    Hätte hier auch noch einen Katana 0.4 Prototyp liegen :), aber da geht's ähnlich zur Sache.

Mit was geht ihr morgen raus? (wenn ihr geht natürlich)

- Editiert von Mark O 2 am 09.02.2009, 12:36 -

Wow Mark... hab grad mal bei Windfinder geschaut ... hier könnte morgen auch was gehen .... und wahrscheinlich wird es dann hier schneien ....also kein Regen ;) hoffe ich zumindest ..;-)
    Ich denke ich werd mal mein neuen DW 1.7 austesten und natürlich wird die Hilde, Toxi II zum Einsatz kommen ... ich hab morgen zufällig frei und viel Zeit ;)
    Naja .... und je nachdem wie das Wetter wird ...evtl auch wiedermal die Posi/SAS, die üblichen Verdächtigen halt ..;-)

P.S Mark: Vergiss deine KAmera nicht ;) und jemanden der sie hält ..hahaha

MFG Domme

Oha - sei vorsichtig Uwe. Bin mir nicht sicher, dass der 0.2er das mit seinem 4 mm Gestänge aushält.

Ich hatte auch erst an meinen 0.2er nFinity gedacht, aber dann wegen dem Gestänge und den Böen ein Einsehen gezeigt :-).

Der 0.3er könnte das eher halten. Aber auch hier wäre ich vorsichtig.

Auch bei meinem 100er Liquid mit den 4er Stäben bin ich mir nicht sicher. Mathias, was meinst Du - hält der Kleine das?

Domi, bei dem Wind laß die Posi daheim. Das hält sie net.

Der SAS ist aber sicher sehr interessant! :)

Der DW2 nach dem Umbau hält das auch, aber sei Du bitte vorsichtig, das Dingen kann dann ganz böse beißen! :)

Hilde und Tox II paßt auch fast immer. Aber hier auch aufpassen in den Böen.

Mit der Cam muß ich sehen. Evtl. kann Steffi von hinterm Fenster aufnehmen.

Nöp, der braucht 5er Gestänge

Wenn ich Zeit hätte, was leider nicht der Fall ist, würde ich eben mit dem noch im Bau befindlichen Liquid 100 mit 5er Gestänge rausgehen, aber da er noch nicht fertig ist, wäre der Panic allererste Wahl

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Das wird wieder hackig werden morgen. um die 30km/h angesagt mit guten 60er Böen. Das heißt 30er-40er Böen wechseln sich mit 0 ab.
    Werden wohl die üblichen Verdächtigen mit Hilde, Liquid 140 / 170. Der Thunder darf sicher auch mal wieder ran und vielleicht auch bisschen die 5mm-Posi. Vielleicht auch ne Runde Torero.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

ok, tnx :-). Gib bitte mal Feedback wenn der 5 mm 100er von Dir getestet wurde. Hätte da Interesse an einem schwarzen Gegenstück zu meinem Weißen! :)

Meine Posi ist aber nicht Orginal ;) .... hab ich mal von Maich gekauft(Hat sie komplett anderst bestabt) .... Posi sollte eigentlich einiges mehr aushalten als der Standard.... hat auch ein böses Fauchen und das Startverhalten ist solala;-)
    Aber als Alex seine Orginal Posi flatterte (LK's) hatte meine noch keine spürbaren Probleme;-)

Aufpassen ist immer angesagt bei höheren Windgeschwindigkeiten ... vorallem halt im Binnenland hier....

Beim DW 1.7 ist wohl vorsicht angesagt;-)... Alex sein DW2 (M.T) hat mich(95kg) schonmal über die Wiese gezogen ... der "kleine" kann so einiges;-)

Mal schauen wie es wird.... ich bin ja irgendwie schon am überlegen, ob ich mich dann mal auf die WaKu begeben soll.... dann erfahre ich vielleicht mal was bei euch im Norden für ein Wind bläst ..;-)

Euch allen viel Spaß morgen ;)

MFG Domme

Zitat

Original von Mark O 2
    Mit was geht ihr morgen raus? (wenn ihr geht natürlich)

Vielleicht den Baston Mylar, schon bei 10 Beaufort geflogen und nicht kaput. :D

Salut Michel.

WOW! :worship: :H:- Was hast Du denn noch alles in Deiner Drachentasche von Long versteckt?! - :O

Ich glaube wir müssen Dich mal wieder besuchen kommen und Du führst und dann Deine ganzen Kites vor! :-O.

Sorry...aber mit soooo einem Sturm ist bei mir nicht zu rechnen. 2-6 Bft. sind bei mir für Morgen und Mittwoch gemeldet :)

Also muß ich das Auto wieder mal "fast" vollpacken damit ich ja die richtigen Vögel dabei habe.

Ist mir schon zu oft passiert das ich die falschen Vögel :R: dabei hatte.

Viele Spaß im Sturm - Heiner ;)

Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !

Bei uns sind bis 8 Bft vorher gesagt (72km/h):H:

Schon startklar :

SAS
    Pure XXS
    Toxigen II
    Hilde
    Gonzo 140 (bis 7bft)
    Tiger II
    Tiger II TS (wenns nicht zu böig ist)
    Giftzwerg (nur für Insider)

Alle montiert ;) müssen nur noch ins Auto gepackt werden :L
    Jetzt hoffe ich nur ich komm vom Geschäft raus ! :-/

Zitat

Original von Stormhunter

Giftzwerg (nur für Insider)

Geht gaaaar nicht ... raus damit ... :L ;)

Wir wollen doch lernen was bei soviel Wind alles fliegbar ist ... :-O

P.S Hab mir auch schon nen Kartoffelsack startklar gemacht .... falls es mich wirklich auf die WaKu verschlägt ..... :-O :-O :)

MFG Domme

Hmm wen ich fliegen gehe mal schauen.

SAS (6mm version)
    Liquid 140er (hoffe der geht da noch)
    WildeHilde
    Trinity 170er (wenn der Wind passt) und er nicht zu krass ist.

Mylar Tiger bleibt zu hause.

PS. Stelle fest habe noch nicht viele Speedkites muß sich wat ändern Mark wo ist der Armageddon **g**
    Und weist du schon was wegen den Minis an Preisen nun???

Grüßé Alex