Speedkites für den Wettkampf

Moin Truppe! :-O

Komme eben vom Erstflug bei 1-3 bft (extrem hackiger Wind hinterm Haus ;) ) mit dem Gorgon.

Ergebnis: ERFOLG!!! :-).

Steffi hat ein kleines Video gedreht. Da war allerdings die Saumschnur noch nicht gespannt und eine Leitkante war unten angebrochen. Das Einstellen der Waage ist sehr kompliziert und man muß total umdenken. Aber das Grundprinzip mit dem Einstellen der Winkel der Leitkanten funktioniert perfekt! - Da bin ich sehr froh und stolz drauf. Der Start ist allerdings wie bei allen echten Speedkites - nicht gerade einfach... - aber ich denke so solls auch irgendwie sein. :-O.

Hier das Video:

MP4 Format
    12,7 MB

leider nur 33 Sek.

Gorgon bei 1-3 bft

(Link mit der rechten Maustaste anklicken und dann "...speichern unter..." anwählen).

Absolut Obergeiler Kite und noch geileres Video. . .
    Mehr kann ich dazu nicht sagen, ausser. . .
    Denn würd ich gern auch bauen. .
    Na mal schauen. .
    ;-))

Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Komme eben von draußen und mußte feststellen, dass die 5er Leitkanten zu schwach sind. Wind hat zugelegt. Bis 4 bft. In den Böen war Kampfstellung angesagt und die 75er Leinen haben gepfiffen! Irre viel Druck! Viel mehr als ich wollte. Leider haben die Leitkanten dann angefangen zu schlagen. Da ich keine Fangleinen auf die Leitkanten machen will kommen jetzt 5er Vollstäbe rein! :). Vom Gewicht her isses eh egal. Er ist sowieso sehr leicht. Wenns mit den 5er Voll nicht so gut geht kommen 6er Rohr rein. Aber 5er wären mit lieber, weil ich oben die Taschen für 5er Stäbe ausgelegt habe.

Ahhh - nochwas: Das Dingen wird gefühlt SEHR schnell. Messen kommt noch :-). Aber er ist definitiv ein Sprinter. Auf der Geraden legt er nochmal richtig satt zu.

Die Waage ist kompliziert zu verstehen. Irgendwie funzt hier alles net so wie ich es gewohnt bin. Flacher ist plötzlich mehr Zug. Leitkanten nach hinten macht ihn schneller und. Am Kreuz kürzer gibt plötzlich weniger Power. Alles irgendwie anders rum und doch nicht. Ich glaube ich muß mir mal eine Liste machen sonst blicke ich nimmer durch. Es reicht auch nicht einfach eine Knotenleiter zu verstellen. Meist ist das Verstellen von mehreren nötig.

Da gibbet noch viel zu experimentieren. :)

Sehr schön, bin überrascht dass du das Teil so schnell ans fliegen bekommen hast! :H:

Ein Photo von der Waage fände ich sehr interessant!

:)
    Andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Mark
    Ich hoffe er fliegt besser als mein Monster

-sieht jedenfalls sehr gut aus der Neue :H: :H:

Gruß aus dem Westerwald wünscht Jörg

Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will

Er flog soweit ganz gut heute. Von dem total shit Hackwind mal abgesehen verlief der Erstflug ganz ok. Ich empfehle keinem einen Kite direkt hinter einem Haus einzufliegen wenn der Wind direkt aus Richtung Haus kommt...
    Leider war unsere große Hauswiese von irgend einem Hundeclub belegt und die an die 20 Viecher sind überall rumgerannt und Hund und Kite vertragen sich erfahrungsgemäß überhaupt nicht...

Nur nachdem ich die Leitkante ausgetauscht hatte paßten den Waageeinstellungen nimmer. Muss jetzt nochmal die Waage neu einstellen.
    Wird aber! :)

So, heute auf der Wiese war Kite-Hopping angesagt, und Manuel durfte filmen :-O

Wind war so böige 3-4 Bft., der Wind selber saukalt, daher zittert der Kameramann auch so ;) Das Video selber ist mit der Videofunktion einer Digi-Cam gemacht, daher ist die Bildqualität nicht so 100%... Musik liegt keine drauf, weil der Sound der Kites zur Geltung kommen soll :-O

Youtube-Link:
    A bit of Speed

Uploaded.to

A bit of Speed

Datei-Typ: wmv
    Videolänge: 5:53min
    Dateigröße: 55,5MB

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

:H: Klasse HEINZ :H: Schaut gut aus. Kalt wars heute auch bei uns. Ich durfte seit langer Zeit mal wieder ein wenig "tigern" ;)

@ Mark
    jetzt hör mal auf, wer die Wiese um die Ecke hat und wem die Family aus dem Wohnzimmer heraus beim Testen zugucken kann, der braucht sich wahrlich nicht über den "Hackwind" beschweren. :D;)
    Macht doch einen schlanken Fuß, das Teil. Die Bilder der Waage würden mich auch interessieren...

Ok - hier die Waage :-).

Insgesamt 6 Verstellmöglichkeiten pro Seite. Etwas Overkill - ich weiß, aber hier ist wie gesagt alles irgendwie anders. Ich werde auch mal noch die Idee von Peter ausprobieren mit der Crossover Verbindung der Winkeleinstelltampen.

Ich will unbedingt noch Druck aus dem Dingen rausholen, sonst bin ich gezwungen noch schwereres Gestänge einzusetzen wenn ich ihn über 4-5 bft fliegen will. Nie gedacht, dass das Dingen so ein Zug aufbaut. Das stand nicht auf dem Plan und wird ihm irgendwie noch abgewöhnt. Habe keine Bock darauf fette Leinen durch den Wind ziehen zu müssen und ständig in Kampfstellung zu sein bei dem Kite (dazu habe ich den Gargoyle ;) ).

Ich glaube ich weiß wer den nächsten Speedkite Contest gewinnt :D

Habe grade bei einer bekannten Internet-Auktionsplattform namens e... das hier gefunden 230321757232.

Ich denke mal ihr braucht garnicht erst anzureisen, denn der Käufer wird wohl alle mit seinen 2,5 Tonnen Kevlarschnüren in Grund und Boden fliegen :L

Mgf Matze

Zitat

Original von Sandstern

Aber Lustig ist´s muaaaahhh :=(

das war auch mein erster Gedanke :)

der Text ist so Geil geschrieben ! Das sitzt bestimmt jetzt einer vorm PC nd lacht sich kaputt das wir uns so darüber amüsieren :-O

Gruss

Tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

Danke für die Bilder, Prinzip verstanden. Crossover-Waage ist bestimmt einen Versuch wert. Ich denke die Idee ist, den Kurven-inneren Flügel zu "stallen" und so engere und schnellere Spins zu erzielen?

Andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Muß ich dann einfach mal testen Adreas. Ich glaube mit dem Teil habe ich die nächsten Wochen noch zu tun und zu experimentieren. :)

Zitat

speedhuntermoped Georg, bist du das ????

Na, wer denn sonst? Allerdings habe ich in der Beschreibung stark untertrieben:
    Er fliegt weit über 300 km/h und ich bin über 100m hoch gesprungen.

Ihr traut mir ja anscheinend alles zu. Wartet nur bis Renesse, Ihr Drachen-"Freunde"! :-O

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Vorbehaltlich einer noch ausstehenden behördlichen Genehmigung findet der 2. Deutsche Speedwettbewerb

am 25.04. und 26.04. 2009

statt.

Also - ran an die Nähmaschinenen!!!

Alles weitere zur Anmeldung, Ort, Klassen und Wettbewerbsbedingungen später in gesondertem Thread!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.