Speedkites für den Wettkampf

Mark,wieder mal sehr geil :H:

aber bitte lass anderen auch noch Platz für Innovationen :-O ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Moin Klaus,

ich hoffe doch sehr, dass er gut fliegt :-). Habe bisher aber immer alles gut zum fliegen bekommen (sogar einen Fast Forwards S ;) ).

Spannweite: 160 cm
    Gestänge: Skyshark PT5 (Spreizen)
    Leitkanten/Kiel/Schwalbenschwanz: 5 mm Exel Cruise + 3 mm Voll CFK

@All

Mann habt ihr ein Glück das ich nicht das "umsetze" wo von Ich Nachts träume :L
    Das hat meistens was mit kaputtmachen zu tun ;)

Mark

Solche Sachen "erträumst" du ? Liegt das am Tee ? :D

Hi Peter,

DSB - könnte sein. Aber Peter hat den bisher nichtmal gesehen :-). Die Spannweite wird wohl so bleiben - nicht größer. Evtl. aber kleiner.

Der Kite ist sehr leicht und sollte schon recht früh gehen.

Höm...echt Respekt...da ist man ja nur gespannt, was als nächstes noch alles kommt :H:

Weiß nicht, wie es mit dem Speedkontest ausgeht, aber meinen persönlichen Designpreis hast du schonmal gewonnen :-O

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Den Designpreis bekommt Mark eigentlich immer bisher, bleibt nur zu hoffen dass er schafft was die Optik verspricht.
    Ja hier spricht der Neid!

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

So, komme gerade von draußen und habe den X-Celerator mal sausen lassen bei 3-5 bft. GOIL!!!! :H:

Das Dingen ist ein richtiger Flitzer - besonders an kurzen Leinen! Irre schnelle Spins, schnell auf der Geraden und SEHR viel Druck! Erinnert vom Zug her fast an einen Delta Hawk - nur schneller und VIEL wendiger!

Hammer! Bin auf mehr Wind gespannt! :-O

So habs auch wiedermal hier rein geschafft .... Geiles Teil dein GORGON...;-)
    Bin echt gespannt, ob du das Teil zum Fliegen bewegst ;-).... und wie schnell er dann ist.
    :H:

Meine Träume gebe ich jetzt lieber nicht preis ;) hahaha

Dein Gorgon hat mich im ersten Moment auch an einen Vierleiner erinnert ;)
    Naja falls er an 2 nicht fliegt hast du ja noch die Alternative ;)

MFG Domme

Ich habe bisher immer noch alles von mir zum Fliegen bekommen. Nur habe ich es bisher nicht geschafft was zu bauen, dass langsam fliegt (ok - außer dem DOOM ;) ), oder nicht zieht :-O Keine Ahnung wie das geht - Vorschläge?
    :D:D

Mark

Frag mal Elliot nach. :L :D

Mir is da heut mal'n Gedanke gekommen. Es sieht ja so aus, das zweileinige Deltas die schnellste Sorte sind. Aber ein Vierleiner läßt sich stufenlos im Winkel anstellen. Ich Spiel mit dem Gedanken was es bringen würde, einen Zweileindelta mit einer dritten Leine auszustatten, um im Flug den Anstellwinkel zu verändern. Quasi ein Depower-Delta. Was meint ihr dazu, könnte das was bringen? :-o :L

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Zitat

das zweileinige Deltas die schnellste Sorte sind

Einspruch! :-O - Das bleibt noch zu beweisen. Meinem Gefühl nach ist mein Engel Mini immer noch das Schnellste was ich bisher geflogen bin. Aber das Gefühl kann täuschen.

Das mit der 3. Leine für den Winkel ist hier möglich Stefan! ;)

Ich bin eben mit der Waage fertig geworden. Booohhaa - SAUARBEIT!

Schaut jetzt aber EXTREM gut aus :)
    - Editiert von Mark O 2 am 30.01.2009, 19:21 -

Zitat

Original von Wingo
    Frag mal Elliot nach. :L :D

der Speedkite Spezialist... :D

Zitat

Mir is da heut mal'n Gedanke gekommen. Es sieht ja so aus, das zweileinige Deltas die schnellste Sorte sind.

Nicht sicher meiner Meinung nach, Vierleiner sind flacher als Zweileiner.

Ok, Depowerprinzip is möglich. Aber was für ein Vogel sollte das grobumrissen sein? Wenn ich bei 'nem flachen SAS nur um zwei Zentimeter verstelle fliegt er mitunter schon nicht mehr, also sollte ein Depower-Delta doch eher etwas bauchiger sein, oder irrt mir da!? :-o

Mark

Hä, wat?

Versteh ich jetzt nich, meinste den Mini-Engel oder was? :-o

Oder auf 'nen Delta bezogen. :-o

Und überhaupt wieso nur die Leitkanten, hab irgendwie Bahnhof!?