Speedkites für den Wettkampf
-
-
-
-
Toray, ah genau, da habe ich mal ne Frage an die erfahrenen Erbauer hier:
Ich habe mir ein paar Meter Toray Restposten gesichert. Aber der erste Nähversuch schlug dermaßen fehl, daß ich mich bisher nicht an das Zeugs getraut habe. Wie bekommt Ihr die Nähte hin? Bei mir verschiebt sich alles unter dem Nähfuß -
hummm - krass Alf...
Was passiert beim Nähen genau? Greift Dein Untertransport evtl. nicht richtig nach (den kannst einstellen!).
Welche Naht hast Du genäht?
-
Zitat
Original von Ätzelgöfter
Frage: Seit wann werden Tiger II in der Bucht verkauft :-o
Antwort bei PM Ätzelgöfter ! Normalen (und neue) Preise sind im DraDaBa. Long ist aber nicht Volango. Kein Problem ! :-OAber wieder zum Thema...
Für Speed Wettkampf, habe ich auch den Tornade (Jahre 1998 oder 1999 !). Sehr sehr schnell ab 4 Beaufort mit Böen (mit Anti-Bö System).
- Editiert von Michel am 25.01.2009, 00:45 -
-
-
Keinen Untertransport? ich dachte nur Obertransport wäre optional? Musst du den Stoff komplett von Hand durchführen?
-
Kein Untertransport bei einer 360er? DOOOOCH
Was auch sein kann ist, dass Deine Maschine, die wirklich schon ein etwas älteres Modell ist, neue "Krallen" braucht. Sind Deine alten noch "scharf"? - wie gesagt kann man bei den Maschinen auch die Höhe des Vorschubs einstellen. Evtl. liegt dort das Problem.
Hast Du auch mal die Nadel ausgetauscht gegen eine frische?
Ansonsten mußt Du arbeiten wie wenn Du Seide nähst: z. B. auf Papier mit fixieren und das Papier mitnähen und dann später wieder raustrennen.
-
Zitat
Kein Untertransport bei einer 360er? DOOOOCH
:peinlich: Ich meinte natürlich keinen Obertransport, aber du schriebst ja vom Untertransport.... :peinlich: Ich glaube ich werd alt...
Danke für die Tips! Genau sowas meinte ich bzw. wollte ich wissen
-
-
Zitat
Original von Mark O 2
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen:Was unternehmt ihr gegen extrem böigen Wind (wie heute)?
Long Duong hat ja ein Patent auf sein "Anti-Bö System".
Hat sich jemand (außer Long) schonmal Gedanken drüber gemacht was man machen kann um sich gegen Hackwind beim Speedkiten etwas zu rüsten?
Warum was gegen die Böen unternehmen? Ich werde meine Nackenhaare aufstellen und sobald ich ein Böe spüre, werde ich meinen Starstarter zurufen, den Drachen in die Luft zu schleudern... ein Durchflug durch die Messeinrichtung und fertig ist der Durchgang;-)
Nein, Scherz beiseite, aber ich mache mir keine Gedanken für Wind bis 10bft! 8bft ist schon sehr grenzwertig, ab 6bft sind mindestens 40m Leinen nötig...
Und wenn ich mir gedanken machen würde, dann so in der Richtung eine flexiblen Querspreize, die sich bei zu viel Druck wölbt, dadurch den Drachen mehr Bauch gibt und somit Druck aus dem Segel nimmt. Aber es wird ohne eine Dämpfnung zu Vibrationen kommen... hmmm... vielleicht auch eine Konstruktion, bei der sich das Drachenkreuz unter Last ein Stück zusammen schiebt...
Aber wäre der Aufwand nicht doch ein wenig heftig?Gruß, Maik
-
-
Zitat
Also ich finde ja das LongDuong mal ein paar "alte" Kites neuauflegen sollte...;-)
Da gibt es ja soooo viele versteckte (zB bei Michel im Keller;-) hahaha ) die man hier leider nicht kennt.... aber die man evtl. auch haben möchte ..;-)
-
-
Eben bei mir zum Test für die K&F eingetroffen:
Der X-Celerator von Invento-HQ, designed by Michael Tiedtke
Der Kite macht einen sehr guten Eindruck. Ich denke er ist genau der Richtige für extrem böigen Hackwind.
157 cm Spannweite.
Ich finde das Dingen schaut richtig geil aus! :H:
-
-
-
-