Speedkites für den Wettkampf

War wieder klar, kaum hab ich die Waage fertig und den Cutting Edge praktisch einsatzbereit, sagt der Wetterbericht für die nächsten sechs Tage zu wenig Wind an.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

...hier gibts ja schööööne Sachen... :O

Zitat

Zitat:
    Auch in Deutschland, aber wo ist wann, weiß ich noch nicht.

Michel wir arbeiten drann...

..wie wärs denn mal irgendwo im Süden Deutschlands.... :D;) :-O :L

Grüsse vom Thilo

...Mark, das war eher spassig gemeint... :-O

aber, warum nicht...blos mit euren Dingern kann meinereiner eher nicht mithalten...
    ausser vielleicht noch mit der Hilde , oder so...aber das gilt sicher nicht, oder?

Grüsse vom Thilo

Warum soll das nicht gelten? Es spielt immer viel Glück eine große Rolle im Wettkampf.

Wenn Du mit der Hilde bei gut Wind eine gute Böe bekommst dann kann da durchaus was gehen!

...ja gut...dann... :( übe ich mal...habe den Drachen jetzt schon ne ganze Weile aber kam
    leider noch nicht so oft zu diesem Vergnügen...der Wind hier... :(

sind aber schon tolle Dinger was ihr da so baut und fliegt... :H:

Grüsse vom Thilo

Ich fänd den Süden ja auch toll, aber da ist die Chance auf höhere Windstärken ja noch geringer. Ich bin schon froh wenn ich meine Waffen bei 3-4 Bft. einstellen kann.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik

Tja - dann müßt ihr mit weniger Wind klarkommen :P

Aber keine Sorgen wir haben einen sehr schönen Spot im Auge wo es leicht auch über 4 bft kommt. MIT ETWAS GLÜCK NATÜRLICH! :-O

Er wäre dann endgültig fertig.

Wind is allerdings immernoch keiner angesagt.

Flo

Sehr schön Flo! - Sehr viele Neuerungen! Bin auf die ersten Flugberichte gespannt. :H: :)

Die Wingletaufstelltechnik finde ich beachtlich! Ein Bild von der Rückseite wäre mal cool :)

Klasse Flo, die Jaguar, Puma, Cobra und Vipère Long Duong hatten auch diese senkrechten Stäbe (mein Avatar). :H:

Ein bisschen zu lang vielleicht (1/2 - 1 cm) ?

Nein die beiden Stäbe haben genau die richtige Länge. Die Profilierung ist diesmal nicht ganz so schön geworden, ist aber ein klein wenig tiefer und damit effektiver.

Mark: Mit den gebogenen GfK-Stäben werden nur die Flügelspitzen ausgestellt. Die Flaps ansich hab ich zu labil konstruiert und die Vorderseite wird jetzt von einer Schnur in Position gehalten. Die Flaps können beim Start an der Vorderseite angelegt werden damit der Winkel für den Bauchstart besser ist, nach hinten können sie durch den Winddruck nur bis sie Senkrecht zum Segel stehen.

Flo

Moin,das wurde hier bestimmt schon erwähnt,aber ich frage trotzdem nochmal,was für Leinenstärken fliegt ihr so im Wettkampf,bzw. was soll ich mir zulegen um alles abzudecken,ich dachte so an 25 daN (für die kleinen)
    evtl. 38daN
    50daN
    und 75 daN
    natürlich alles in 35m,meint ihr damit komme ich längs? (ich wieg so 55kg)
    und dann noch mal am Rande,was nehm ich für nen ganz kleinen (Spw. ca.62cm)?
    Irgendwie bin ich bei dem ganzen dünnen Zeugs nicht so im Thema :(
    P.S. bitte keinen Leinenherstellerempfehlungen,da bin ich relativ festgelegt....

ich brauch normal unter 50-70 daN nicht anfangen :-O

Unter 100cm würde ich kaum auf mehr als 50 daN gehen, und auch max 25m, denke ich

nen Satz 38er muss ich mir aber auch noch fertigen :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Flo

Dann mußt du wohl mal bei mir vorbei schauen wenns am Wind liegt, mein Flugspot liegt genau auf einer Wetterscheide .... ich bin die letzen 3 Monate schon öfters bei deutlich über 5Bft geflogen.
    Ist schon lustig manchmal ...... du fliegst im Regen & 200m weiter hintern schein die Sonne ;)
    Also wenns mal passt :L