Speedkites für den Wettkampf
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Gebaut für die Wettkampf Saison 2009 und den Weltrekordversuch! :-O
Windbereich: 4 bft bis 12 bft!Teaser zum "Gargoyle"
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Nix bestellen, sorry - das ist mein Wettkampfgerät für 2009. Der kommt nicht in den Handel. Alleine nur die Materialkosten belaufen sich auf über 300 Euro! Das Segel ist extrem aufwendig und hat mich fast 3 Tage zu je 14 Stunden Arbeit gekostet. Sowas bezahlt Dir leider keiner...
Mein Rekord liegt bei 114 kmh Wind zu fliegen - das sind 11 Bft.
Bei ähnlichen Verhältnissen sollte der Speedrekord mit Sicherheit zu knacken sein ;). Das Messen der Aktion dürfte eine andere Frage/Problem sein...Der Kite ist so stabil gebaut wie irgend sinnvoll möglich. Material entspricht dem was der Hightechmarkt im Moment optimal hergibt.
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Geld spielt keine Rolle.... dann muss ich halt doch anschaffen gehen :L
Ne Scherz beiseite...da bin ich ja jetzt schon gespannt... hoffentlich schaffe ich es zum nächsten Speedcontest!!!! Das wäre mal sehr geil und sicherlich ne nette Erfahrung für mich ..!
P.S Für deine Kites wird wohl nochmal ne neue Windskala geschrieben :L
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Keine neue Windskala Domi - aber die Sache mit dem Rekord gehen wir an. Nächstes Jahr könnte es sogar zwei Contests geben.
Einen in Frankreich (könnte zu einer Europäischen Meisterschaft werden) und ggf. noch eine Deutsche Meisterschaft.
Aber die Vorbereitungen stecken noch in den Kinderschuhen. Ist leider immer immens viel Vorarbeit und leider auch wie immer Bürokratie.
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Ich bin mir sicher das da der Rekord fällt!! Aber das messen dürfte echt die größte Herausforderung werden, wenn ich da an Dornumersiel denke... Und da war ja verdammt wenig Wind... Wer soll sich denn an die Pistole stellen? Ich würde über eine Robo-Messung nachdenken
Heute bin ich im übrigen meinen Mylar Tiger II geflogen. Sch... war der geil! Böen um die 5-6 Bft reichten aus um ihn gerade in der Luft zu halten. Was der wohl bei gleichmässigen 8 Bft an der See macht??
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Hi Alf,
ich war die Woche auf Baltrum um die 5 bft mit 7er Böen mit meinem Armageddon Race fliegen. Das war RICHTIG heftig. Mir hats eine 120 daN Waage dabei zerrissen. An 35 m Leinen fast nicht mehr zu fliegen an 40 m war es dann grenz wertig. Die Beschleunigung gegen Windfenstermitte war am schwersten zu meistern. Beim Durchflug (also simulierter Anflug auf die Messanlage) hats mich von einer Seite auf die andere und stark nach vorn gerissen. Die Impulsbelastung dabei war zuviel für die 120 kg Waage bei meinem Körpergewicht. Hatte versucht mich einzugraben um kein Raumverlust zu erleiden... keine gute Idee.
Ich denke wir müssen evtl. für einen richtigen Weltrekordversuch (außerhalb des Contests bei einem Sturm) bei der Hardware nachrüsten.
Ich habe da schon was im Auge. -
Zitat
Ich denke wir müssen evtl. für einen richtigen Weltrekordversuch (außerhalb des Contests bei einem Sturm) bei der Hardware nachrüsten.
Ich habe da schon was im Auge.
das meinte ich! Aber mit dem Race hört sich super an. Ist klar, ab einer gewissen Windgeschwindigkite ist die Zugkraft das Hauptproblem. Da haste schon genug damit zu tun, den Kite festzuhalten ; geschweige denn auf der Bahn 2m überm Boden zu halten :O -
Hi,
ich hab mal eine gewichtige Frage zum Thema Standoffs.
Wieviel Druck hält denn normalerweise ein Segel aus, dass nicht durch Dacron an der kritischen Stelle verstärkt wurde, wenn ein Standoff Druck ausübt. Siehe Bild. Wie wirkt sich denn auch das Druckverhalten des Standoffs auf das Segel aus während des Fluges?
Da ich meine Standoffs nie fest mit dem Segel verbinde und dort Löcher hineinmache. Ich benutze Klett und Flausch(hält bis jetzt bei allen meinen Drachen auch in extremen Winden stand ). Sollte ich eigentlich patentieren lassen -
Wieviel hält sowas aus? Gute Frage...
Hängt vom Drachen ansich ab. Wo baut es den meisten Druck auf?
Welches Tuch verwendest Du? Sieht nach Chikara aus. Grundsätzlich ist es so, dass ganz ohne Verstärkung übel ist...Ohne etwas Dacron, Mylar oder zumindest Saumband würde ich es erst garnicht versuchen, FAST egal welches Tuch...
Was hast Du den vor?
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na bei dem großen Hell Wing möchte ich versuchen, die Standoff Positionen ein wenig zu variieren. Ich möchte gucken, wie sich das auf das generelle Handling eines Kites auswirkt. Normalerweise benutze ich ja klebendes Dacron, klebe es auf besagte Stelle als Unterschutz und dann einen Patch klebe Klett als Halterung für meine Flausch Standoffs. Nur ist das in einer Testphase halt mal doof, überall Dacron draufzunähen...ich hab doch nur einen Prototyp
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a ok - naja ich würde mir dann einen Streifen Klettband aufkleben und dann hin und herwandern mit den Stand-Offs.
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So, ich bin dafür, auch eine Nachtflug-Klasse einzuführen :-O
War grade mit dem Liquid-Mylar auf der Wiese, war doch etwas dunkel :-O Aber es geht
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Das hätte ich gern gesehen. Ich bin immernoch für eine Pimped-Klasse, bei der man sich auch ein bestimmtes, zu tunendes Modell festlegt.