Speedkites für den Wettkampf

Zitat

Original von maxxernst
    Ich selbst hatte in Renesse auch eine Idee am Start, die sogar geflogen ist - es war der Jungfernflug!

Wow, Willi kommt! Alle Achtung. Hab ich ja noch garnicht gesehen. Das wir sogar Dich ans nähen bekommen. :O
    I am impressed! :H: :H: :H:

hm, der erinnert an den cyborg aus uralten zeiten ;)) cyborg
    nächstes mal werd ich den mal wieder fertigmachen ;) dann schauen wir mal :)))
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

Na, erstmal alle gesättigt nach dem Contest? Ist so ruhig hier :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hi @ll

Mit grosser Freude, hab ich die Berichte, Ergebnisse und auch die Bilder auf den div. Seiten gelesen/angeschaut.
    Die tech. Inovation, die hiervon ausgeht, die Freude, mit der die Leutzzz, da mitmachen. . .
    Beeindruckend.
    Ich bedauere, nicht dabeigewesen zu sein.
    Jedoch vermisse ich Videos, oder kleine Filmchen.
    Mich würde besonders interessieren, wie so ein Durchgang dann konkret abläuft.
    Hat jemand gefilmt?

LG
    mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Ich glaub die Videos sind alle bei Maik aufgeschlagen, und der muss sich da erstmal durchquälen....

Hab aber aus Spass an der Freude ein kleines Video von meinem Liquid140 aus Renesse eingestellt, danke an MarkO2 für das Video...

Liquid140

Wind waren so 5 Bft, 140cm Spannweite an 35m 110daN Schnur

Greetz

Wissen ist Nacht!

Nööö... ich habe nicht gefilmt und auch sonst kein Material bekommen... habe mich dezent zurückgehalten...
    Ich habe noch von Renesse einiges an Material und muss da dann langsam mal mit dem Schneiden anfangen.
    Norbert (Caveman) müsste noch einiges an Material aus Dornumersiel haben...

Gruß, Maik

Dann hab ich mal wieder Müll erzählt ;)

Ich ziehe diese Behauptung dann mal zurück.... Aber Flo83 hat glaub ich auch gefilmt (Mal wieder wilde Mutmaßungen anstell 8-) )

Greetz

Wissen ist Nacht!

HMMMM. . .
    Wer hat nun wirklich gefilmmt und wann bekommt man da was zu sehen. .
    *Gieeeer-Lechtzzzzz*

LG
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Video dauert leider erfahrungsgemäß etwas länger, als Bilder reinstellen. Da uns alle der Alltag wieder hat, wird wohl noch etwas Zeit vergehen, bis da jemand ein Filmchen zusammengebastelt hat.

ja - aber leider nur meist vor den Durchgängen- nicht während, da ich ja den Schiri gemacht habe :).

Ja eigentlich hättest du dich ja auch mit der Kamera neben uns stellen können.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Hi klasse Video Heinz :H: :H: wir warten auf mehr...Gruß Peter

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

COUGALF in Renesse (leider etwas verwackelt, dafür mit Sound ;) )

klickmisch
    (mit rechter Maustaste, Ziel speichern unter...)

Danke an Duke4you fürs Filmen. WMV - 7,79MB - 1:07min Leinen: 130kg 35m Wind: Wie bei der Hilde etwa 5-6 Bft (etwa zur gleichen Zeit am gleichen Ort, schätze ich )

Also der Sound begeistert mich immer wieder von neuem :H: :H: :H: .

cu
    Peter

cu Peter

Nothing is Real!

Hallo Alf,

erneut ein cooles Video. Keine leichte Aufgabe für die Kameraführung da den Kite noch auf dem Bild zu haben. Und den Sound finde ich natürlich auch klasse. Bin mal auf den nächsten stärkeren Wind gespannt.

Viele Grüße

Sascha

Warum ich ein Fan von Astrologie bin:

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

Zitat

Original von Sandstern
    Am Limit war er in Renesse bei 6-7 Bft 8-) (rechte Mousetaste, Ziel speichern unter - 8mb, 1:07min, wmv, nicht die beste Qualität, aber geiler Sound ;) )

Hab`mir das Video mal angeschaut, und nicht so die Ahnung von Speedkite-Wettbewerben. Aber augenscheinlich fliegt dieser Kite auch nicht schneller als mein Antigrav bei gleiche Windstärke. Ich habe dem AG stärkere Querspreizen verpasst und er kann locker bis gemessenen 8Bft fliegen. Leider ist auf der Wiese dann meine Grenze erreicht ;-). Aber am Strand hätte ich dann vielleicht auch Chancen auf eine erfolgreiche Teilnahme?