Speedkites für den Wettkampf

Mark O 2

Mach ich, schau mal obs am Wochende mir gelingt es einzustellen. Wenns nur die Bestabung ist geht es ja noch, schade wäre es ums Segel.

Gruß Uwe

@ Steffi: Lass dich nicht täuschen; die SUL sind "schwerer" als der Skinny UL (komisch, ist aber so). Nichtsdestotrotz, die Dinger brechen wie Salzstangen....

Zitat

G-Force Skinny (Skinny UL) 7,5 g
    G-Force Standard 17,4 g
    G-Force SUL 14,5 g
    G-Force Super Skinny (Skinny SUL) 11 g
    G-Force Ultralight 13,1 g

Gruß aus de Palz
    Klaus

Hi Klaus,

ja ist mir auch schon aufgefallen. Die SUL sind auch um ne ganze Ecke steifer als die UL.
    Wenn es nicht funktioniert kommen die wieder aus und Skyshark PT3 rein. :)

ja die sehen sau geil aus die Teil.
    Leider war der Wind zu schwach :R: um sie zu testen.
    Die Hilde hatte ich mal bei ca 2Bft oben, aber das macht kein Spaß :-/ .
    cu
    Peter

cu Peter

Nothing is Real!

Ja genau da liegt das Problem - versuch mal Speedkiten bei ganz wenig Wind....
    NICHT einfach! - ABER nicht unmöglich! :-O

Zitat

Vor allem der Start der Mistviecher ist bei wenig Wind sehr sehr schwierig, finde ich... [Zwinkern]

Yup - wie mein Stabverbrauch in letzter Zeit zeigt! :-O

No pain no gain.... ;)

Dann hoffe ich mal das mein UL etwas weniger Bruch produziert, oder noch besser, das ich ihn gar nicht erst brauche :-O

Evtl. reicht der Wind ja sogar für das kleine Gespann, sofern ich es bis dahin fertig habe

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

So, nachdem der Contest erfolgreich hinter uns liegt, mag ich gerne mal etwas Resüme ziehen:

Es war sehr interessant, wie dicht unterschiedliche Konzepte doch beieinander liegen. Nur die Ultimative-Leichtwindfrage ist noch nicht so ganz geklärt. Lieber größer ziehen? Oder nen kleinen Kite als UL oder SUL an leichter dünner Schnur... Ich denke da werden auch noch ein paar Experimente fälig werden ;)

Es war auf jedenfall mal richtig interessant alle angetretenen Kites in Echt zu bewundern und zu "untersuchen", man hat doch viele interessante Detail-Lösungen entdeckt.

Ach ja, das nächste Ziel ist klar, die 200km/h Marke will geknackt werden... Ich beantrage dafür 5-6 Bft :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Braver Frank :-O :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

gibts eigentlich von dem liquid mal nen plan? ;))
    ciao
    ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

Irgendwann vielleicht ;) Erstmal ist die Trine drann :L

Greetz

Wissen ist Nacht!

Ich denke von der Trine gibt es einen workshop, ich muss mich mal mit meinen Workshop-Mitorganisator kurzschließen... aber der Plan wird an die Wand genagelt und jeder der versucht ihn zu fotografieren, muss bei mir beim nächsten Contest als Starthelfer tätig werden :)

Aber 200km/h 6bft hört sich gut an...