Speedkites für den Wettkampf

nuja, unter 4bft werd ich schon mit meinen 2,17m starten ;)

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Zitat

Original von Dude01
    Ein Kurvenkünstler ist der Trinity aber nicht...aber super schnell auf der Geraden.

Da liegst Du falsch Jan. Nur trau Dich das erst mal die Trinity bei dem Wind in einen Spinn zu ziehen...! :-O

Na wenn das mal stimmt... ;) ich schätze das waren gut und gerne 35m Leinen, oder? Sau schnell... :O :O

Gruß Jan

Die Trine ist supergeil, geht wie schmitz Katze, und in der "normalen" Variante spinnt die auch super, nur muss man da öfter mal Angst um die Leinen haben, Trine saugt sich richtig in den Spin rein :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Supergeil war vor allem der Liquid! Habe die Kinnlade nimmer zu bekommen bei der "flüssigen" Rakete!!! So präzise habe ich noch keinen Speedy den Anflug auf der Geraden 1 m überm Boden fliegen gesehen, vor allem nicht mit der irre Geschwindigkeit genau zur Mitte des Windfensters! :worship: :H: :H: :H:

Ich hab hier grad den ersten 0.15er n'Finity bekommen :-O

Terry Pratchett

Zitat

Original von Nixblicker
    Ich hab hier grad den ersten 0.15er n'Finity bekommen :-O

Hi Bertram,

was für eine Spannweite hat der dann noch? <1 m?

1,16m :-O Also noch in Klasse 1 :D

Terry Pratchett

Ich komme gerade aus dem Drachenladen von P. Rieleit und habe seine Weiterentwicklungen sehen können.
    Auch er kommt damit nach Dornum!!
    Leute, es wird Spannend ohne Ende!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Irgendwie wird jeder weitere Einstell-Tag ernüchternder.

Der Cutting Edge 1.6 fliegt gut, meines Erachtens auch schnell, nur kommt es einem mit jedem Mal langsamer vor.

Der Cutting Edge 1.2 will einfach kein anständiges Windfenster entwickeln und lenken is auch noch nich so wirklich toll.

Im Gespann fliegen die beiden zusammen nur auf einer Einstellung bisher, das aber doch ganz passabel.

Ich bin ja echt mal gespannt wie ich nächste Woche abschneide.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Zitat

Der Cutting Edge 1.6 fliegt gut, meines Erachtens auch schnell, nur kommt es einem mit jedem Mal langsamer vor.

Das liegt am Gewöhnungseffekt ;)

Bin auch gespannt auf den Contest, und freu mich wie ein Bagger :-O :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

So nun ist mein 0.15er n'Finity angekommen ;) , kanns kaum erwarten noch acht Tage dann gehts los.
    Es ist so ruhig seit ihr alle noch am testen.

Gruß Uwe

Hi Uwe,

schön wäre es... Ne - leider Stress von der Arbeit aus und Geburtstage in der Familie.
    Zudem müssen wir mit der Gartenarbeit anfangen. Hat böse gelitten die letzten Monate...

Hast Du mal ein Bild vom 0.15er neben der Hilde z.B. dass man einen Größenvergleich bekommt... :)

Und das von meinem eigenen Weibchen! :D ;)

Ne ist schon richtig, habe was für 1-3 bft gebaut das auch mal eine 4er Böe aushält. Leider hat es gestern beim Start Stabbruch gegeben (sehr filigran das Zeugs) und ich muss heute erst wieder reparieren. Brauchte noch Material, dass ich heute bekommen habe. Aber eins ist sicher: SUL baue ich nie wieder. Viel zu viel Ärger. Ich verstehe jetzt wie die Indoorpiloten soviel Zeit und Aufwand für ihre Vögel stecken und von ewigen Bauzeiten sprechen.

In der Zeit wo der SUL entstanden ist hätte ich locker 3 andere gebaut... NIE WIEDER! :-O