WAs hast du denn für die LK, die Segellattentaschen und für die Verstärkung vom Kiel zur LK genommen?
Ist dass das Zeug aus der Drachenwerkstatt?? Oder ist das PL62?
Sieht klasse aus! :H:
Speedkites für den Wettkampf
-
-
-
Zitat
und ich hoffe er fliegt überhaupt [Erstaunt]
keine Sorge - der fliegt und der hält auch! :H:
Schaut super aus Mathias! - Absolut das notwendige gemacht.
Soviel wie möglich und nicht mehr als nötig! *perfect!* :worship:Der Vogel dürfte schon bei wenig Wind einen ordentlichen Speed und Zug aufbauen.
Berichte mal bitte vom Erstflug :-).
-
@ Mark,
dein Wort in Gottes Gehörgang
Hab ihm recht wenig Bauch gegeben, mal sehen ob ich ihn so überhaupt ans Laufen bekomme
-
So, Nachrag zum Liquid 125: 335g Gewicht
Zum Vergleich, der Liquid 100, der Blau-gelbe, kommt auf 300g
-
-
-
Rassige Auswahl Alf! *RESPECT*!!!! :H: :H: :H:
Ich habe da leider ein paar weniger zur Auswahl - zumindest Zweileiner. Verdammte Zeit!
-
-
-
Mit der Hoffnung, dass wir am Wettbewerbstag etwas heftiger Wind haben sollten habe ich den noch über die Tage gebaut:
Gonzo 140 cm
Zieht nicht so stark und ist, naja - sagen wir es so: "schnell"
-
...@ Alf...
wunderschönes Foto...so schön farbig auch...dann kanns ja losgehen...war heute mittag mal Positronieren...bei 6 bft. und mein erster Flug mit dem netten kleinen...
bin schon angefixt... :H: 8-)
-
-
Hi Leute,
gestern hatte ich mal den großen Vergleichstag zu ein paar Klassikern (Wind 2-6 bft).
Ich musste feststellen, dass so manche von den alten Vögeln sich richtig gut schlagen - aber auch, dass sich die neuen Entwicklungen doch schon etwas absetzen. Aber schön war es dennoch mal die älteren Kandidaten an der Leine zu haben. Jeder hat Charakter von den Vögeln!
-
Hör mir auf, gestern hat der 0.7er in ner Böe die 75er Leinen gekillt um dann ordentlich einzuschlagen. Ergebnis Stab spiesst Tuch :-/ Zum Glück 'nur' ein Testdrachen.
-
Wie ihr immer schreibt "nur" ein Testdrachen. Ich hab alle meine Drachen nur einmal gebaut und hoffe einfach dass sie heil bleiben und dass meine Ideen funktionieren.
-
Zitat
Original von Nixblicker
Hör mir auf, gestern hat der 0.7er in ner Böe die 75er Leinen gekillt um dann ordentlich einzuschlagen. Ergebnis Stab spiesst Tuch :-/ Zum Glück 'nur' ein Testdrachen.Shit! - sowas hasse ich auch!
Bei mir beim Waageeinstellen 4 Leitkanten in 1,5 Stunden und dann noch eine beim Umstaben kaputt gemacht... das war auch glorreich...
-
Zitat
Original von Suffocater
Wie ihr immer schreibt "nur" ein Testdrachen. Ich hab alle meine Drachen nur einmal gebaut und hoffe einfach dass sie heil bleiben und dass meine Ideen funktionieren.Weil es ein Testdrachen aus der Drachenkiste war, den ich für Interessenten mit auf die Wiese gebracht habe.
-
-