Speedkites für den Wettkampf

Zitat

Original von S-kiteJan
    Nixblicker

Das sieht aber start nach S-Kite aus ! :D

Gruß Janeman

Meinste? :-O

Ne - im Ernst - von was ich sehen kann:
    Wesentlich höhere Streckung als S-Kite's, andere Leitkanten-Profilierung, Schleppkante viel weiter unten, völlig anderes Design und auch Profilierungs-, Paneelaufteilungskonzept im Segel. Einzig die Winglets erinnern an einen S-Kite - wobei die hier auch anders aussehen (sind hier wesentlich kleiner). Spreizenverteilung / Verhältnis ist auch völlig anders.

- Editiert von Mark O 2 am 11.03.2008, 11:53 -

tststs, seit wann sehen S-Kites so gut aus? :L

Das einzige was beim S-Kite geklaut ist, ist die Befestigung des Whiskers.
    Der Schnitt ist ein verschärfter Vagabond, da ist nix mit S-Kite, kannste mir glauben :square:

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

:D Also... mich beschäftigt im Moment eine Frage: :D

Mit welchen Ausreden müssen wir am Veranstaltungstag rechnen, weil ein Drache nicht schnell war?

Welche wird am häufigsten genannt werden?

1) Das Radar stimmt nicht...
    2) Der Wind hat mich benachteiligt..
    3) Mit anderen Leinen sähe das ja gaaaaaanz anders aus...
    4) Ich versteh das auch nicht, sonst ist der viel schneller....

.
    .
    .
    .

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Original von Schmendrick
    :D Also... mich beschäftigt im Moment eine Frage: :D

Mit welchen Ausreden müssen wir am Veranstaltungstag rechnen, weil ein Drache nicht schnell war?

Welche wird am häufigsten genannt werden?

Die Leinen sind zu lang...

Die Leinen sind zu kurz... :-O

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Hi

@ Nixblicker und Mark

Ne ne ist schon ok .... wollte nur mal ins Wespennest stechen :D
    Ich finde das mit dem Speedwettbewerb ne toll Sache. Wenn ich Zeit habe und die Familie mitspielt
    würde ich gern mal vorbei kommen. Kann man mit dem 11.5er auch an so einem event teilnehmen ??? :D

Gruß Janeman

Mhhh daran hatte ich schon mal gedacht ! :D:D:D:D

Zitat

Kann man mit dem 11.5er auch an so einem event teilnehmen ??? [Unschuldig grinsend]

Moin Janeman,

YUP kann man! :)

Bei Klasse 4 geht alles! - wäre sicherlich fürs Publikum ne geile Sache wenn der 11.5er dort "auftreten" würde :H: :-O

Wenn ihr mit so einem Gespann antretet, beantrage ich die Startgebühr proportional zur Segelfläche zu nehmen... :D

Jungs - ihr seid Pleite! ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Original von DaniohneSahne

Hubraum statt Spoiler!!

JAAAA!!!....Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Ick klink mir auch mal ein:

meine Shadow Cat

mein Hell Wing MiniMe

und mein Hell Wing

- Editiert von Dude01 am 14.03.2008, 21:46 -

Gruß Jan

meine Fresse Jan, du warst aber fleißig! :worship: :H:

Da hat es einen voll gepackt würde ich sagen!!! Hihihi :) :-O

Und - wie fliegen die Kleinen???

Hi Mark,

einfach nur geil! der große, den kennst Du ja, kann man wohl eher als schnellen Powerdrachen bezeichnen. Bisher hab ich mich nur bis 4 bft getraut, da ich sonst abgeschleppt würde und mit seinem Gewicht von fast 350gr bei 2m Spw ist er ja nicht gerade ein Leichtgewicht - Kaschiert es aber trotzdem mit super leisem Flug, schnellen Spins an der Flügelspitze und natürlich geilem Lift nach oben.
    Der kleine Bruder misst gerade mal 140cm und fliegt imo noch wie die kleinen Liquids. Bei der derzeitigen Waageeinstellung mag er Spins überhaupt nicht, ist aber schon schneller unterwegs als eine vergleichbare Positron. Tests bei mehr Wind werden wohl Aufschluss geben über die wahren Fähigkeiten des kleinen.
    Der schwarz, rot, gelbe ist meine neueste Kreation. Mit knapp 130cm auch recht klein. Zieht aber richtig kräftig und baut ab 3bft ordentlich Zug und mächtig Speed auf. Bis jetzt konnte ich die kleinen aber nur an 25m Leinen testen. Wie es an 35m Leinen ausschaut weiss ich noch nicht.
    Videos müssen noch gedreht werden, allerdings spielt nach dem Unwetter diese Woche der Wind hier in Brandenburg nicht mit und zudem regnet es zu den ungünstigsten Zeiten.

Gruß Jan

Hi JAN ,

Anerkennung auch von mir für den Shadow Cat , den ich noch nicht gesehen habe !

Du hast ja im Moment eine sehr kreative Phase , weiter so ! ! ! ! :) :H: :H: :H:

Gruß Wilfried

So, mein Leichtwindversuch ist bis auf die Waage soweit fertig.

Spannweite etwa 220cm, LK Avia 230, Kiel und OQS 6mm CFK, UQS Skyshark 7P

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Die LK-Verbinder sind abgedeckt, der Saum als Handsaum ausgeführt, und ich hoffe er fliegt überhaupt :O :L :(;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.