Speedkites für den Wettkampf
-
-
Festhalten ist nicht Leute! Im vorgegebenen Bereich steht nur der Pilot und daneben einer der Schiedsrichter. Wir legen das Überschreiten des Bereichs aber großzügig aus. Wenn da also jemand mal 30 cm drüberrutscht ist das kein Problem - ABER bei mehr folgt die sofortige Disqualifizierung, da er sonst die Messanlage/Messteam gefährdet. Bitte nochmal das Reglement durchlesen!
Als da steht z. B.:- Der Teilnehmer darf nicht am Boden oder irgendeinem festen Punkt (z.B. Fahrzeug) befestigt sein.
- Der Pilot muss frei in dem für den Piloten vorgesehenen Bereich stehen. Er darf sich selbst nicht am Boden oder einem anderen Gegenstand befestigen. Andere Hilfsmittel wie Bodenanker oder am Boden befestigte Konstruktionen, an denen sich der Pilot abstützen könnte sind nicht zulässig.
und weiter
- Sollte eine unmittelbare Gefahr für Personen, Piloten oder Organisation durch den Flug des Drachens im Rahmen des Wettbewerbes ausgehen, so ist dieser auf Anweisung des Schiedsrichters, des Bodenrichters oder der Organisation sofort an diesen zu Übergeben. (Gegebenenfalls auch im Flug!)
- Sollte sich ein Pilot aufgrund der Wind- oder Rahmenbedingungen unsicher fühlen, so hat er zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit von seinen Flug oder Start zurückzutreten.
Der entsprechende Lauf wird für diesen Piloten nicht gewertet und auch nicht nachgeholt. -
Irgendwie bin ich froh dass meine Waffen bisher keinen zu großen Zug entwickeln.
-
Zitat
Original von Suffocater
Irgendwie bin ich froh dass meine Waffen bisher keinen zu großen Zug entwickeln.Sei froh, selbst ich habe ernsthafte Bedenken bei Kachelwind nicht disqualifiziert zu werden! Meine Vögel ziehen leider wie sau und auch meine 110 kg helfen ab einem bestimmten Wind nix mehr... Selbst der 142 cm zieht mich ab spätestens 6 bft weg - selbst mit der "Schmendrick Saugfußmethode" ... glaube ich muss da vorher nochmal in die Schule bei Schmendrick - der hat das sehr sehr gut raus wie man an Ort und Stelle bleibt. Es ist also auch tatsächlich Technik die hier gefragt ist...
-
-
Zitat
Aber ist eh die Frage, ob wir Kachelwind haben werden [Cool]
Genau das ist die Frage...
Nochmal - die "VORanmeldung/Moderationsmeldung" ist keine feste Verpflichtung mit genau diesen Drachen anzutreten. Ihr meldet nur mit was ihr wahrscheinlich antreten werdet. Die Wettkampfdrachen werden erst während des Briefings vor dem Wettkampf vorgeführt und mit einem davon müsst ihr dann pro Klasse starten. Ihr könntet also theoretisch kurz vorher nochmal umentscheiden - müsst für dies dann aber eine kurze schriftliche Beschreibung abgeben. Ich empfehle also vorher ggf. aus der Voranmeldung euch für eure Drachen eine Art Fieldcard zu machen die ihr nur noch abgeben braucht.
-
Also mein Cutting Edge 1.2 hat nur 1,20m Spannweite und irgendwie will ich nicht glauben dass der mich bei 6bft oder mehr wegzerrt.
-
Zitat
Original von Suffocater
Also mein Cutting Edge 1.2 hat nur 1,20m Spannweite und irgendwie will ich nicht glauben dass der mich bei 6bft oder mehr wegzerrt.Das schaffen auch noch kleinere....
-
Zitat
Original von Schmendrick
Das schaffen auch noch kleinere....
Ich lasse mich gern eines besseren belehren, meine, mit Klamotten gut 90kg, müssen aber erstmal bewegt werden. Vielleicht haben wir beim Contest ja Glück mit dem Wind und jemand den passenden Vogel für den Zweck dabei.
-
Ich bin zurück aus Fuerte. Muss jetzt erstmal Carbon nachordern
Mal abgesehen davon, dass sich der deutsche Michel mehrfach über das gemeine Pfeifen meiner Vögel beschwert hat und ich aufgrund eines Messfehlers in allen 4 Waagen einen Fehler drin hatte, sind die teile genial geflogen. Auch wenn ich vermutlich nicht der schnellste bin, Spass macht es trotzdem.
Nur beim Gespann muss ich aufpassen, das entwickelt derben Zug und Lift.Fazit meines Urlaubs:
1 Leitkante (ok, nachgeklebt, daher an der Klebestelle der alten Stopper gebrochen.
3 Querspreizen und 1 Kersch Verbinder
Aber, kein Segel
-
-
Als ich die Liquit´s von Mathias getestet habe vergaß ich zu erwähnen
ich gehöre der 62 Kilogramm-Klasse an!!!und in Böen waren es 65 km/h.P.S. Mathias ich muß mir auch einen machen (82,5ér und 100ér)denk an die Sachablone..... :-O bitteeeeeeeeeeeeeeee
Suchtgefahr:kirre:
Manuel
-
-
-
-
Nabend zusammen,
nach den heutigen Testflügen mit meinem neuen Engel Speedy bin ich mir nicht sicher, dass die schnellsten Drachen Zweileiner seien werden... :-O
-
-
-
Ich hatte gestern meinen gepimpten Apex testen wollen. Nachdem er gestiegen ist wie ein Pfeil, fiel er runter wie ein Brett. Untere und obere Spreize etwas gekürzt und er fiel nicht runter wie ein Brett. Er nahm allerdings keine Fahrt auf. Habe dann verschiedene Waageeinstellungen getestet. Das brachte nicht den erwünschten Erfolg. Dann wurds dunkel und ich habe Schluss gemacht.
Der Serien Apex flog. Allerdings ohne obere Spreize, irgendwie ist die schon wieder weg. -