Speedkites für den Wettkampf
-
-
-
In Aachen war es ganz nett, zwar auch böig, aber man konnte mit um... Geschrottet habe ich auch was, ne untere LK, ganz zum Schluss, als der Geier nach ner Böe mich etwas überflogen hatte und sich dann nicht mehr abfangen lassen wollte...
Und Kotzen ist überflüssig, Schaden gehört dazu, ohne Schrott kein Speed :-O :-O
-
Na... ich habe ja auch kein Problem damit, wenn was zu Schrott geht, gehört wirklich dazu. Aber hat mir halt den ganzen Testtag versaut...
Weiß jemand, wo ich noch gute Snake`s herbekomme?? Wie sieht das eigentlich bei Kitehouse aus? Sehe da gar keine Shopfunktion, kann man dort nur per Mail einkaufen?
Gruß, Maik
-
Naja als der Wind so gegen 14 Uhr schwächer wurde hab ich mich auch raus getraut. Mein Cutting Edge 1.2 war beim ersten Start wohl zu Steil und so endete der Jungfrenflug mit zwei gebrochenen Rippen. Danach kam der Jet Stream Speed dran und je schwächer der Wind wurde, desto mehr hab ich an den ran gehängt. Nachdem das Gespann komplett war ist die Waage gerissen. Ein guter Grund den kleinen jetzt zu verstärken. Danach war feinstes Wetter für die Kombination Arschleder, Trapez und Tauros auf chön chteil. Mir tut alles weh und ich bin glücklich. :-O
- Editiert von Suffocater am 01.03.2008, 19:23 - -
So, drei kurze Videos vom kleinen Liquid bei 30-50km/h, danke an Manuel fürs draufhalten mit der Digicam
Rar-Datei, 47mb, 3 Avi-Files a 30 Sekunden
-
-
Hoffe der Kameramann meldet sich auch noch zu Worte :-O
Er als eigentlich überzeugter Zappler hatte auch Spass :-O :-O
Ach ja, Spannweite 140cm, Leinen 140DaN, 35m
-
-
Hatten zwischendurch Böen bis 64 km/h drinne, die 110ner hätte er mir da geknackt
-
So, nun meldet sich der Zappler.
Zunächst mal sorry für meine Kamaramanntalent :L
Für mich war erst mal wichtig das ich das Ding überhaupt in die Luft bekomme, den einige Minuten zuvor hatte ich erfolglos versucht PANIK zu verbreiten.
Als diese Hürde genommen war ging die SAU ab- oh jaaaaaaaaaaaaa
Ich verwandelte mich in einen Pflug und der Liquit in ein nicht zu identifizierendes Drachenobjekt!
Ich hätte nie gedacht das ein Drache mit ca 120 cm Spannweite so wehement ab geht.
Speed ohne Ende;Power sehr geil;Spaß ohne Ende :-O
Sehr schön war auch die Geräuchkulisse des Drachen.Ich hatte da schon das Gefühl;der will noch mehr,noch schnell....Ich als eingefleischter Trickser war ich erstes Schwer, schwer beeindruckt und zweites auch von Liquitfieber angesteckt.
Ich muß auch einen haben!
Mathias, ich verneige mich in ehrfurcht :worship: :worship: :worship:
Manuel
-
-
-
Nabend zusammen!
Heute nach zahlreichen erfolglosen Startversuchen wollte ich hier mal eine Liste starten von Speedkites die ein sehr sehr schwieriges Startverhalten haben - ihr könnt die Liste ruhig erweitern bzw. Gegenargumentieren:
Meine absolute ALLEINESTART Startzicken: (von schwierigsten bis zum weniger schwerem)
Armageddon 142 cm RACE (UNMÖGLICH ALLEINE ZU STARTEN!)
Tiger II (weil die Nase nach vorn Methode meist auf unserer Wiese nicht funktioniert)
S-Kite XS Strong -
Armageddon 142 cm RACE (UNMÖGLICH ALLEINE ZU STARTEN!)
Tiger II (weil die Nase nach vorn Methode meist auf unserer Wiese nicht funktioniert)
S-Kite XS Strong
Mein Blauer aka "Der Blaue" sogar mit Nase nach vorne!
Wegen dem Tiger und der Wiese nimm dir einfach mal ein Brett mit auf die Wiese,wirkt Wunder!
Aber noch was anderes,Zitatdas ist aber doch tendenziell für den Wettkampf eher nachteilig das mit der Power! ich hab das problem zu genüge.
Wenn z.b. soviel Wind ist ,das der XS wirklich schnell ist,hab ich defenitiv keine Chance auf der Stelle stehen zu bleiben.......darf man sich beim Contest Löcher für die Füße buddeln und sich im Sitzen da rein Stemmen? -
-
Also das Problem mit dem Bauchstart auf der Wiese, löse ich immer so, dass ich zwei 6mm CfK-Rohre mit 50-60cm Länge dabei habe und die sehr Flach in den Boden schiebe. Dann den Kite drunter schieben und der Wind hindert ihn daran flach auf den Boden zu fallen, wegfliegen kann er aber auch nicht. Funktioniert bisher tadellos und mann kann ganz beruhigt die Waage checken und dann ans andere Ende der Leinen laufen und starten. Wollte ich beim Contest auch so machen, sofern ich doch keine menschliche Starthilfe auftreiben kann. Der Wiese tut das ja praktisch nix.
-
Beim Contest werden genügend erfahrene Starthilfen am Start sein, da geh mal von aus :-O
ZitatDas Problem ist relativ, Manuel spielt in einer etwas niedrigeren Gewichtsklasse als meiner einer, ich bekomm den Geier da noch gehalten, wenn der Untergrund nicht grade rutschig weil nass ist... kritisch wirds nur in brutalen Böen, sollte der Wind permanent so stark bleiben, wähle ich eh nen anderen Drachen
Meine Geier bekomm ich gottseidank noch einigermaßen solo gestartet, auch wenn es nicht immer elegant ausschaut :-O Aber mal sehen wohin das Tuning die Starteigenschaften bringt :=(
-
Das mit der Bleiweste ist schon mal gut,über was in der Art hatte ich schon ernsthaft nachgedacht!
Bei genug Wind hab ich sogar bei meiner PL62 Posi Schwierigkeiten (nebenbei ist ne Lack Posi wirklich was spaßiges).
Na ja wenn's gestattet ist werde ich auf jedenfall mit Blei am Leib antreten.... -