Speedkites für den Wettkampf
-
-
-
-
Hi Alf,
GANZ GROSSE KLASSE! Bei dem wenigen Wind würde ich mal sagen - da geht böse die Post ab!!!! :H: :H: :H: :-)!!
-
-
völlig Schnurz - dennoch sehr sehr flott - selbst bei einer 4er Böe!
Ich habe mich gestern mal nach all dem Stress mit unserer Kleinen mal richtig ausgepowered und meinen 283er Armageddon (1,3 qm) mal wieder fit gemacht und auf den neuesten Stand gebracht. Wenn also sehr wenig Wind ist wäre hier nochmal der Versuch über die Größe was zu machen. Aber ohne Messwerte bin ich mal vorsichtig mit meiner Aussage ob das nun wirklich besser ist als zum Beispiel eine UL Version des selben wesentlich kleineren Drachen.
-
Irgendwie kommt bei mir das Video nicht... Trafficvolume eventuell überschritten??
[insidermodus]
Erst habe ich mir ja Gedanken gemacht, ob ich jetzt nen harten Konkurrenten mehr habe...
Aber dann ist mir wieder eingefallen...
Du kommst ja eh nicht pünklich in Dornumersiel an, weil dir ja bestimmt wieder dein Ladeluftkühler platzt... 8-)
[/insidermodus]Gruß, Maik
-
alternativer Link: klickmichzwei
-
Danke Alf!
Das geht ja wirklich ab bei den Wind... muss ich erst einmal ausspionieren... wenn ich das Vntx abhole...Gruß, Maik
-
Ich schlage Dir einen Deal vor: Wir bilden zusammen einen Ideen Pool. Du baust mir eine Triny und ich gebe Dir meine (geklauten) Ideen?!? [Insidermodusan] Mein Ladeluftkühler ist schon zweimal geplatzt. Der dritte wird sich hüten den neuen Motor mit Öl zu verschmutzen, hoffe ich Ausserdem habe ich ja zwei Tage Zeit anzukommen... Da kann ich ja schon fast laufen [/Insidermodusaus]
Gruß,
Alf -
So, mein Wettkampfset ist komplett.
Von links nach rechts: Speedbitch, Cutting Edge 1.6, Cutting Edge 1.2
-
-
-
-
-
So, von 5-7 Bft steht mein Drachen auch fest, der kleine Liquid hat mich heute bei 6-8Bft doch derbe ans Schwitzen gebracht...
Geschwindigkeit in den Windspitzen, keine Ahnung, gefühlte 271,673km/h, gemessen hab ich es nicht, denke eh das nur der Vergleich mit EINER Meßeinrichtung den Vergleich liefern kann.
Zumindest hat er mit 35m Leine keine Probleme, bin dann doch mit der 140ger BG geflogen, um die 110er hätte ich Angst gehabt...
Platzierung ist mir seit heute schnuppe, der Vogel macht Spass wie ein Bagger, und nur das zählt. Btw, will jemand nen XS05 kaufen :-O
Ab konstanten 8Bft werde ich jetzt definitiv mit dem Panic antreten, es sei denn, ich bau mir noch nen Mini-Liquid :-O
-
Das hört sich super an :H: . Hoffentlich haben wir in Dornum Wind, damit sich Euer Forscherdrang auch richtig gelohnt hat.
-
Bei mir war die Sache heute eher ernüchternd:
Die Windstärken waren hier SEHR heftig - wir hatte heute eine Monsterböe von 169 kmh!!!
Zudem hagelte es auch noch.Danach ging es einigermaßen (Wind von 6-10 bft böig wie sau) - außer zum Vierleinerfliegen bin ich nicht gekommen - das allerdings hat böse gekachelt mit dem Engel Speedy an 35 m Leinen :H:
-
-