Speedkites für den Wettkampf

Meine Leichtwindwaffe ist fertig. Ok, ok, unter 2bft geht der auch nicht, da mein Cutting Edge 1.6 aber erst ab 4-5bft geht und sein kleiner Bruder (1.2) vermutlich frühestens ab 6 anständig fliegen wird, nenne ich ihn, oder besser sie, die Leichtwindwaffe.

Die Basis war, wie schonmal erwähnt der Speed-Taifun.
    Der Bogen der Schleppkante ist leicht verändert.
    Die angedachte Kappnaht schräg durch das Segel von etwa Mitte Kiel zur Flügelspitze weg gelassen, Verbindungen zwischen Kiel und OQS auch weg gelassen, da bei dem angedachten Windbereich überflüssig.
    Spitzen- und Kielbreite von 8cm und 5cm auf, oben wie unten, 3cm geändert, Winkel gleich geblieben, Drachen dadurch ein klein wenig mehr Standhöhe.
    Dacron an Leitkante 3cm breit anstatt 4cm (6cm ein Mal gefaltet).
    Durch schmalere Leitkante wurden die Flügelspitzen entsprechend 1cm schmaler.
    Pro Seite ein flexibler Standoff (2mm gewickeltes GfK) zur sanften Vorprofilierung.
    Pro Seite 3 Segellatten der französischen Art.
    Gestänge 6mm CfK an der UQS, Rest 5mm CfK.
    Tuch 42g/m² Carrington in Neonpink.

Aufgrund der vielen Änderungen und der fiesen Farbe, bekam das Vögelchen einen neuen Namen und heißt jetzt: Speedbitch

Probeflug findet mit großer Wahrscheinlichkeit morgen statt, bei angesagten 3bft.
    - Editiert von Suffocater am 22.02.2008, 21:29 -
    - Editiert von Suffocater am 22.02.2008, 21:54 -

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Hi Flo,

Schaut voll "tuffig" aus die "Speedbitche!" :H: :D:D

ich bin sehr auf den Erstflug gespannt. Die Standofflösung ist interessant. Kannst Du die auch variieren in dem Segel in den Schlappkantenberuhigern?

Auf was für eine Spannweite bist Du gekommen - 150 cm?

Spannweite von Tuchspitze zu Tuchspitze im aufgebauten Zustand ziemlich genau 1,70m.
    Die Standoffs müsste ich dann von unten einschieben, weil die äußeren drei Taschen nach unten offen sind. Wie ich aber schon geschrieben habe, dienen die eh nur dazu, dass das Segel ein wenig Bauch bekommt. Den Rest macht der Wind.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik

Schönes Ding,jetzt hat sich endlich einer getraut und ich kann endlich anfangen mein Pinkes Tuch zu verbraten,ich hab mich bisher nicht getraut.....

Jetzt ist der Bann gebrochen :-O

Schöner rosa Schlüpfer :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Jungs, weiter vorne hatte doch schon jemand Vögel mit Panelen in Pink. Habt ihr da weg geschaut? ;)

Flo

Hey, damit hat der Apex in Pink den ersten Platz als "Rennbarbie" verloren. Sieht echt schrecklich schön aus. :H:

...mein aktuelles Spielzeug ist fast fertig... "ein wenig" patriotisch! :)
    Extra für französischen Teilnehmer... auch die halb und viertel-Franzosen ;)
    (da sind ein paar Ideen inside... ;-))

Dazu noch eine kleine Geschichte...
    Dienstag letzte Woche, ist mir beim Drachenbasteln meine schärfesste Schere vom Schreibtisch gefallen. Und als Reflex drücke ich die Oberschenkel zusammen.. genau zu dem Zeitpunkt, im dem sich die Schere waagerecht zwischen beiden Schenkel befunden hat. Anschließend konnte ich die Schere aus dem rechten Oberschenkel ziehen, und das Blut ist im gleichmäßigen schnellerwerdenen Takt aus meinem Oberschenkel geflossen. Nachdem ich eine Zeit lang abgedrückt habe bin ich noch zu Notfallambulanz gefahren und am nächsten Tag zu meinem Arzt, der es großzügig mit drei Tagen Krankenschein "belohnte"...

Risikosport Drachenbasteln!! :)

Sieht nur noch halb so schlimm aus... zum Glück hat es sich nicht entzündet, aber habe zwischenzeitlich arg gehumpelt.

Gruß, Maik

Jo - als Pendant zu "Edward mit den Scherenhänden" gibt es nun "Maik mit den Scherenschenkel".... :D

Ach ja - und mal ein kleiner Tipp für die, die das nachmachen wollen: In der Wunde steckende Fremdkörper zieht man nie nicht selber raus !!!
    Grundkurs 'erste Hilfe', sollte jeder wissen, der einen Führerschein hat ! ;)

p.s.: schicker Drachen ! Sind die Falten im Segel Absicht ?

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Zitat

Extra für französischen Teilnehmer... auch die halb und viertel-Franzosen [Zwinkern]

DAS HABSCH GELESEN!!! :-O

Endlich mal ein Drache(n) der mit Schwert ääähhh Schere und BLUT erschaffen wurde!!!!

Mit diesem Blutopfer haben wir hier den ersten okkult gepimpten Drachen. Bin gespannt was da noch alles kommt!!! :-O :-O :D:D :H:

Zitat

Original von SUI 40
    In der Wunde steckende Fremdkörper zieht man nie nicht selber raus !!!
    Grundkurs 'erste Hilfe', sollte jeder wissen, der einen Führerschein hat ! ;)

Ja... würde ich bei Fremden auch nie machen... aber "beim eigenen Körper" sagt sich das so einfach... wenn die Hose plötzlich sehr nass wird. In den ersten Sekunden nach dem Schreck klappt es noch nicht so sehr mit dem denken... ;)

Falten.. sieht auf dem Foto schlimmer aus, als es ist... und er ist noch nicht "gespannt" ;) Aber so ganz ruhig wird er trotzdem nicht fliegen... vermute ich... Nur die Falten direkt an der Nase, machen mir ein wenig sorgen... da ist noch Spielraum für verbesserungen... ;)

Gruß, Maik

@ Maik

Hätte ja sein können, dass die Falten auf irgendein Profil hindeuten, welches Du extra mit eingenäht hast.
    Die Frage war durchaus wörtlich so gemeint, wie sie da stand.... ;)

Ach ja.... - und ich könnte wetten, dass die Hose schlagartig noch viel nasser wurde, NACHDEM Du die Schere rausgezogen hattest.... :L ;)

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

... armer Maik! Aber echt ein scharfes Teil - bzw. scharfe Teile (Schere wie Drachen)!! :worship:
    @ Petra: Ich kann den Maik schon gut verstehen, ich hätte im ersten Schrecken wohl auch die Schere rausgezogen. Außerdem geht man mit einer quer im Bein feststeckenden Schere extrem ungünstig! ;) (Und es sieht blöd aus.)

Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)

Der Jungfernflug der Speedbitch war prinzipiell erfolgreich.

Die Fakten:

Also unter 3 will die Zicke trotz Leichterem Gestänge irgendwie doch nicht.
    Die Gummiabspannung von Kiel und Leitkante is für'n Arsch, wird auf unflexibel umgebaut.
    Die Verbindung von Kiel und oberer Querspreize scheint doch nötig zu sein, werde ich halt noch ein Löchlein bruzeln.
    Die Geräuschentwicklung bleibt im akzeptablen Bereich für mich. Die Flügelspitzen summen etwas und allgemein entwickelt sich ein Düsenjet-Rauschen.

Insgesamt bin ich doch relativ zufrieden.

Flo

Zitat

In der Wunde steckende Fremdkörper zieht man nie nicht selber raus !!!

Worauf soll ich warten??? Das die Schere abrostet? :L

O.k., bin überstimmt - habe ja eigentlich auch gar nicht so viel Ahnung davon.... :D
    Das Abrosten abzuwarten dauert zu lange und blöd aussehen will ja keiner - zu keinem Preis. ;)

Sodele... - BOT.... :)

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Jetzt aber wieder Back to Topic

hier mal ein kleines Filmchen von gestern: klickmich (MP4, 1min, 3,9MB)
    Bin ganz zufrieden :D
    Ist bisher nur eine "billige Kopie" ;) Aber wenn der erstmal getuned ist ....

Gruß,
    Alf

Den sieht man ja kaum vor den Wolken. So ähnlich klingt meine Speedbitch auch.

Flo