Speedkites für den Wettkampf

Zitat

Original von Dirtjim
    In der Art hab ich schon was,ich denke es läuft auf einen Wiebtinami hinaus ;)

Bilder Jimmy, Bilder!!! :-O

Zitat

Bilder Jimmy, Bilder!!!

Ach ja, was ist mit dem Gonzo? ;)
    Gruß,
    Alf (der bald gleich zwei Pfaff besitzt :O )

Zitat

.....Ach ja, was ist mit dem Gonzo? ;)
    Gruß,
    Alf (der bald gleich zwei Pfaff besitzt :O )

Der hat Zuwachs bekommen: :-O

Auf Gonzo in Echt bin ich ja echt mal gespannt ;)

Die Fotos sagen ja ungefähr nichts aus :L

Ich hoffe morgen meine "vereinfachten" Liquids fertig bestabt zu bekommen, muss noch etwas Waage knüppern, und natürlich Koppelschnüre :-O

evtl. bekomm ich bis Renesse auch noch ne 240cm Variante vom Liquid hinne, für leichtwind bestabt... Bin mir nur mit der Tuchwahl noch nicht sicher, entweder Icarex PC31, oder Torray 42

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Original von Sandstern
    R E S P E C T :worship: Wann machst Du das bloß alles ????

Gruß,
    ALf

Bin gestern zum Fertigbestaben gekommen. Das Segel wurde schon kurz vor Josi "fertig"! :-O

Na ja, mit der Post-Produktion von Josi hatte doch wohl Steffi die ganze Arbeit, oder? :L

Greetz

Wissen ist Nacht!

Na ja, ob man bei 240cm Spannweite noch von Brettchen ausgehen kann? Denke grade da und bei wenig Wind spielt es evtl. seine Stärken durch eine gewisse Flexibilität aus, sprich es bildet sich ein schönes Profil aus...

Aber ist ja auch wurscht, die hinteren Plätze erreiche ich auch so

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

Torray... hmmm, nachdem ich das Tuch in der Hand hatte... ich finde für nen Brettchen kaum geeignet...

Ich bin ein ausgemachter Toray Fan. Allerdings muß ich Maik da Recht geben, für die kleinen "Brettchen" ist das wohl nix, aber Matthias sprach von der 240er Variante und da sieht es doch etwas anders aus, denke ich. Vielleicht muß man die Nähte etwas überdenken bei dem Tuch :(
    Ich werde bei Gelegenheit mal meine S-Kite XS Version aus Toray bauen. Mal vergleichen wie der so kommt....

Gruß,
    Alf

Zitat

... aber wenn man das Gewicht mal hochrechnet, das wird so um die 10gr ausmachen...

Also ich hätte da was was in 23 gramm/m² wovon ich gerade die 43 gramm/m² Variante hier hab und da ich jetzt weiss inwiefern sich die beiden unterscheiden,denke ich das die 23 gramm/m² Variante ausreichend Stabil für einen "Schwachwindspeedie sein sollte....
    Klingt irgendwie kompliziert oder?
    Ich denke ich werde mal was ordern ;)

Zitat

Original von HeinzKetchup
    Aber ist ja auch wurscht, die hinteren Plätze erreiche ich auch so

So seh ich das mittlerweile auch. Ich hab auf jeden Fall null Ahnung wie ich das Potential von meinem Material einschätzen kann.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Zitat

Original von Dirtjim
    ....denke ich das die 23 gramm/m² Variante ausreichend Stabil für einen "Schwachwindspeedie sein sollte....

Na ja.... - unser Zauberer fliegt schon seit bald einem Jahr einen Leichtwindspeedy aus 19gr-Tuch..... :D:D:D

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

:O Woher kommt denn das Tuch?
    Und du hast Angst das 23g Zeug könnte nicht halten.....ich vermute die Rückseite ist was in der Art von dem 19g Tuch + Mylar + Verstärkungsfäden(Fasern ,was auch immer das genau ist).
    Ach ja, morgen nach der Arbeit gehts zum GLS Mann......

Tja, Dirtjim... - ich hatte gerade kein Foto zur Hand, aber von DEM Tuch hatte ich gesprochen.... :L
    Wo das Tuch herkommt - sagen wir mal, unübliche Quelle. Aber nicht weiter schlimm, davon gibbet keines mehr. ;)

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Vielen Dank :-).

Das Tuch hat mit dem Gestänge bei dem Vogal nachweislich 50 kmh ausgehalten ohne zu reißen oder sich übermäßig zu dehnen. Was es allerdings nicht so abkann ist Feuchtigkeit. Wenns nass wird dehnt es sich arg - zieht sich aber wenns trocknet wieder zusammen - ähnlich Chikara. Es ist im übrigen ein Nylontuch - kein Polyester!

Isi - der Vogel ist Schwarz-Anthrazit und 42 gr Mylar :-).