Speedkites für den Wettkampf

Zitat

Original von Mark O 2
    Ich bin leider überhaupt kein Fan von den Kewo Stäben - zumindest von den dünnwandigen. Ich habe es geschafft fast alle meine S-Kites mit Kewostäben in der Luft zu zerlegen. [...]

KeWo herstellt auch Kohlefaser, oder verkauft er nur ?

Ich glaube nicht, dass Kewo die Stäbe herstellen lässt. Das Carbon gibt es bei verschiedenen Shops. Ist einfach ein günstigeres Carbon.

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Zitat

Original von Dirtjim
    vend seulement !

OK, merci ! Vielleicht ist es Sieger's Vliegers CFK ?

In Frankreich haben wir auch Structil Gestänge : steif und leicht. Sehr gut für Trickdrachen aber zu zerbrechlich für Speeddrachen.

Es gibt auch "Epsilon" Gestänge.

Zitat

Original von Michel

aber zu zerbrechlich für Speeddrachen.

Kommt immer auf die Landung an ;)

Terry Pratchett

Zitat

Original von Nixblicker

Kommt immer auf die Landung an ;)

Also ich habe es auch schon mit den Structil versucht und kann Michel nur Recht geben. Ein erfolgloser Startversuch und die Leitkannte war mit ein wenig Pech sofort hin!
    Structil ist schön steif und dabei sehr leicht, aber für nen Speedy zu empfindlich. Und nen Speedy der immer sofort startet ist einfach noch zu zahm... da geht noch was! :)

Gruß, Maik

Zitat

Und nen Speedy der immer sofort startet ist einfach noch zu zahm... da geht noch was! [Smile]

Alllllsoooo ich finde die Trine startet doch leicht! *duck und wech* :D:D:D :H:

Fast

Lange nicht mehr so gelacht....
    Dabei hab ich nur versucht den Tsunami-Plan mit einer allseits bekannten Übersetzungsseite ins Deutsche zu bringen!
    Aber mal zurück zum Ernst des Lebens,hat evtl.jemand eine gescheite Übersetzung von dem Plan,da scheint man ja einiges beachten zu müssen.

@ Jim,

ich muss mal schauen ob ich meine Übersetzung noch finde...

Aber ich frage dich direkt, warum willst du den bauen? ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Sagen wir mal so, ich komm mit ihm nicht klar und vermute, das es Konzepte gibt, die mit mir besser harmonieren ;)

Ich für meinen Teil werde dieses Hirsch-Lenkrad nicht mehr bauen, zweimal diese Nase reicht ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Oooch,ich wil den nicht direkt bauen,meine Methode ist ja eher mir immer ein paar Details zu mopsen und daraus dann was neues zu brutzeln!
    Im speziellen interessiert mich der Kiel und wie die Abspannung da gelöst ist und ob ich das richtig sehe das die Leitkante völlig gerade ist und wie der Punkt Nase Kielstab Leitkanten gelöst ist.
    Evtl. würde ich auch mal einen bauen,potenzial scheint er ja zu haben,so wie in dem Plan scheint er aber recht massiv zu sein,so aus 60 gramm Tuch und der Menge Mylar, das würde ich glaube ich etwas leichter versuchen.
    Warst du nicht so begeistert von deinem und Schmendrick's?

Zitat

Original von Dirtjim

Ja...

Hirsch = Cerf
    Lenkrad = volant (aber "volant" von fliegen).

aber "cerf-volant" = Drachen.

Danke Altavista ! :D

Ich würde das Hirsch Lenkrad gerne mal testen. Bring mal mit nach Renesse, ok??

Gruß,
    Alf

Ich hab mich ehrlich gesagt nie so wirklich ausdauernd mit ihm beschäftigt, muss ich gestehen.. Aber das Bauen hab ich gehasst... Und allzuviele Details wirst du da nicht moppsen können, so ins Detail geht der Bauplan da nicht, die Fotos liefern die meißten Infos...

Werde meinen wohl nochmal irgendwann mit auf die Wiese nehmen, vorher aber ne eigene Testwaage knüppern

Greetz

Wissen ist Nacht!

@ Heinz Ketchup
    Dann werde ich mal den Rest durch den Übersetzer jagen,man weiß ja worum es geht.
    Ich bin nur gerade in der Planungsphase für nen neuen weil ich heute so "steiles" Tuch bekommen hab das irgendwie nach was speziellem schreit ;)

Nimm 'nen 4Speed, der kracht mit straffen Tüchern richtig!

Terry Pratchett